boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2005, 16:28
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Endlich: Mein erstes Boot!

Nun habe ich endlich eins... mein erstes Boot!

Wie es aussieht, kann in diesem Thread hier besichtigt werden:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22490

Ich sage Euch, der Motor sieht aus wie neu und blubbert schön vor sich hin... Und bisher nur Süsswassereinsatz.

Bin total happy und freue mich schon auf die erste Fahrt, vor allem nachdem der Stress mit dem Stellplatz gestern auch ein gutes(!) Ende genommen hat. Hab allerdings mächtig Bammel vor dem 140 km Trailer-Transport...

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und ich bald und ohne großen Kummer den Tejo und Atlantik unsicher machen kann! Vielen Dank an alle, die mir mit Ihren Tipps viel geholfen haben! Jetzt kommen sicherlich noch viele weitere Fragen...

PS: 4,35 x 1,65 m, Konstr. 1989, Yamaha Autolube 40 PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2005, 16:32
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Gratulation zum ersten Boot und viel Freude damit. Übrigens, dieses Boot trailern ist doch eine Spielerei. Ich habe mein Boot mit 2,3 to Gesamtgewicht schon über 11.000 km gezogen ohne Probleme. Also keine Bange.
Ist schon ein schönes Gefühl sein erstes Boot zu besitzen! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.07.2005, 16:33
Benutzerbild von Leary
Leary Leary ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 127
Boot: Quicksilver 470 Sport mit Merc 50 EFI
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, die Sache mit dem Atlantik war nur ein Scherz, oder?

In jeden Fall: Glückwunsch!!!
__________________
Boot: Quicksilver 470 Sport -> Boote Forum
Zugmaschine: Mazda Axela -> Mazda Forum
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2005, 16:44
Benutzerbild von Web-Runner
Web-Runner Web-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Zieverich (Bergheim)
Beiträge: 1.180
Boot: Broom 39
Rufzeichen oder MMSI: DF6256 / 211503070
603 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Congratulations und viel Spaß mit dem Boot in der Freizeit.
- Und willkommen im Kreise der Skipper


Gruss, Peter
__________________
Gruss, Peter
--------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.07.2005, 16:51
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leary
Ich hoffe, die Sache mit dem Atlantik war nur ein Scherz, oder?
Ähm, nein - weil: Mein Heimathafen (Lissabon, Portugal) ist etwa 1 Seemeile vom Atlantik entfernt. In Küstennähe lässt es sich da auch mit so einem kleinen Bötchen viel Spass haben.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.