boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2005, 11:55
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard Weltumsegleryacht "Raroia" aus Ueckermünde

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal in der Yacht den Bericht über die zwei Berliner gelesen, die auf der alten Stahlyacht "Raroia" um die Welt gesegelt sind. Das Besondere dabei war, dass sie die Yacht nach der Wende für 6.000 Mark gekauft und den eingebauten Trabbi-Motor gegen einen Elektromotor getauscht haben, mit dem sie dann schließlich um die Welt gesegelt sind...
Ich habe die Raroia dann vor Jahren (ich glaube es war) in Ueckermünde gesehen, ganz unscheinbar zwischen den ganzen anderen blankpolierten, großen Yachten (die allerdings nicht bis aus dem HAff hinaus kommen, während "die Kleine um die Welt gesegelt ist! )
Nun bin ich selbst auf der Suche nach einem Elektromotor für ein Boot und es würde mich sehr interessieren, woher die beiden ihren Motor haben. Vielleicht kennt ja jemand die beiden oder könnte mir einen Tipp geben. Außerdem würde mich brennend interessieren, was aus ihnen und der Raroia geworden ist, liegt sie noch immer in Ueckermünde?

Danke für eure Hilfe und fair winds,

Johannes
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.