boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2013, 16:04
Blackcollie Blackcollie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Info´s und Wissen zum Kilkruiser 530

Nachdem sich nun herauskristallisiert hat, das es sich bei meinem Boot um eine (n) Kilkruiser 530 handelt, hätte ich doch gerne noch mehr Informationen, möglichst von ehemaligen oder noch heutigen Besitzern eines solchen Bootes.
Alle Informationen sind willkommen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2013, 16:56
PSchwenne PSchwenne ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Hamm
Beiträge: 7
Boot: Delphia 1050 Escape
Rufzeichen oder MMSI: DH4354
19 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Blackcollie,


kann nur zum Kilkruiser 530 gratulieren. Habe mir selbst, als ich vor fünf Jahren die Bootsführerscheine gemacht habe, als erstes Boot einen Kilkruiser 530 mit einem 50 PS Mercury-Außenborder zugelegt. Daher weiß ich einiges über dieses Boot. Es wurde von etwa 1974 bis etwa 1984 von der Firma Polyboats in Dordrecht (Niederlande) produziert. Es gilt als echtes Raumwunder in dieser Größe und ist für ein GFK-Boot sehr stabil und überhaupt nicht anfällig für Osmose. Es gibt auch noch andere Kilkruiser, die 6,50 oder bis 7,50 m lang sind und dann meist einen Innenbordmotor (Benzin oder Diesel) haben. Es soll auch 5,30 m Kilkruiser mit einem kleinen Innenborder als Benziner geben. Habe ich selbst aber noch nicht gesehen. Habe mein Boot im vergangenen September verkauft, weil ich mir ein größeres Stahlschiff zugelegt habe. Ein bisschen trauere ich dem Kilkruiser aber immer noch hinterher, weil ich damit sehr viel Spaß gehabt habe.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem Boot

PSchwenne, Kanalskipper aus dem Ruhrgebiet
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.