boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2013, 21:19
alcas4001 alcas4001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380 AC
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Rhein-Rhône Branche Nord

Hallo,

Wer ist denn schon mal das nördliche Stück vom Rhein-Rhône Kanal gefahren? Also bei Straßburg rein und hinter Boofzheim wieder zurück auf den Rhein?


Wo finde ich da gute Karten mit Durchfahrtshöhen, Infos über Anlegestellen usw?


Lohnt die Strecke?


Danke für Infos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2013, 21:54
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Ich bin die Strecke vor rund 15 Jahren mal gefahren, irgendwie Wildwest.
Schon die erste Schleuse muckte, das Tor ging nicht zu und die Brücke davor auch nicht. Da standen dann morgends in der Rushhour schnell mal 50 Autos. Ging trotzdem recht entspannt. In einer Schleuse kompletter Stromausfall, auch telefon. Nach 1 stunde ist dann ein Schleusengeist aufgetaucht und hat von Hand geschleust.

Viel Ruhe, kein Verkehr. Ich möchte die Fahrt nicht missen. Karten braucht man nicht, es geht nur geradeaus, und mit 2,80m über WL habe ich bei keiner Brücke hingeguckt, war immer genug Luft.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.03.2013, 07:37
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Ich komme mit 3,40m problemlos durch.
Ausfahrt Rhinau ist nicht mehr besetzt,deswegen muß die Schleußung am Vortag z.B. via Schleußentelefon angemeldet werden.
Sobald das erste Stück an der Autobahn entlang vorbei ist,wird es angenehm ruhig.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.03.2013, 08:28
Benutzerbild von nini
nini nini ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hallo ?,
Wieviel Zeit hast Du, und von wo nach wo?
Dein Schiff macht dir keine Probleme bei der Durchfahrt, höchstens die Schleusen,.... und da wird meistens schnell geholfen.
Wenn du die Ruhe suchst ist der Kanal ok, als Rundkurs ist die Strecke meiner Meinung nichts spezielles, seit das Restaurant in Booftsheim geschlossen ist Dort ist auch der einzige Hafen, aber weitab vom Dorf.

Wenn du aber Richtung Breisach weiterfahren möchtest kann man den Kanal sicher mitnehmen.
Die Strecke wird erst wieder interessant, wenn die Verbindung zum Colmarer Kanal hergestetellt wird.
Da wurden schon mal Schleusen renoviert, das Geld hat dann wieder einmal nicht gereicht.
Gruss Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.03.2013, 22:11
alcas4001 alcas4001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380 AC
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich würde die Strecke nur als Rundkurs nehmen. Liege in der Nähe von Straßburg am Rhein. Wäre nur für eine kleine Runde über ein verlängertes Wochenende.

Wichtig sind mir einfach die Durchfahrtshöhen, da ich keine Lust hab das Verdeck runter zu machen. Bei der berüchtigten Eisenbahnbrücke bei der Hafeneinfahrt von Saverne wird's immer haarig. Müsste dort 3 - 4 cm niedriger sein. Also entweder beten und hoffen oder runter mit dem Dach...


Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.03.2013, 08:35
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan
Mein Höhenmesser mit Wimpel, Lichtmast kommt in F. grundsätzlich eine Etage tiefer.
Hatte noch nie den Eindruck,dass eine Brücke so nieder, wie die vor Saverne ist.
Aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste
Bilder sind aus dem Rhein Rohne Kanal,Anfang Oktober.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Goldener Oktober 042.jpg
Hits:	199
Größe:	85,1 KB
ID:	432032 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Goldener Oktober 039.jpg
Hits:	219
Größe:	112,3 KB
ID:	432043

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Goldener Oktober 041.jpg
Hits:	201
Größe:	77,9 KB
ID:	432044 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Goldener Oktober 024.jpg
Hits:	200
Größe:	93,9 KB
ID:	432045
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.03.2013, 08:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier noch impressionen von meiner Fahrt 2008 auf dem Kanal.
Damals war die Schleuse noch besetzt.
wir sind dmaals von Rhinau aus zu Tal gefahren.

Festgeamcht haben wir in Boffzheim da wir erst nach dem Mittag in den Kanal konnten.

Unterwegs ist noch ein Festmachmöglichjkeit an der Schifferkirche (namen hab ich vergessen).

wir sind aber von boffzhein bis Kehl durchgefahren, da wir in Kehl besuch erwarteten.

Fahrt in die Allee

die Allee (einfach nur schön)

Brücke über die Ill udn danach eine der vielen schleusen
die Ill unterhalb des Kanals
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot (46).jpg
Hits:	216
Größe:	55,3 KB
ID:	432058   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot (47).jpg
Hits:	199
Größe:	71,0 KB
ID:	432059   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot (48).jpg
Hits:	220
Größe:	63,1 KB
ID:	432060  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot (49).jpg
Hits:	212
Größe:	79,5 KB
ID:	432061  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.03.2013, 09:41
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Die Kirche ist in der Nähe von Plobsheim! Man kann am Ufer prima anlegen und sie besichtigen. Da ist oft viel los und wer neue Leute kennenlernen möchte, ist dort gut aufgehoben. Der Kanal ist für uns eine Augenweide, weil ruhig und gemütlich. Außer einigen Sportbooten kein oder sehr sehr wenig Berufsverkehr. Kleine gemütliche Dörfer, klares Wasser - Wenn man in Straßburg anfängt, dann fährt man (leider, leider) an dem tollen Hafen L´Hopital vorbei und biegt dann in den Kanal ein. Dieser erste Abschnitt ist für mich immer der Übelste! Er führt entlang der Autobahn unter einigen Brücken durch (Höhe vernachlässigbar) auf denen immer irgendwelche Jugendliche stehen, die sich einen Spaß daraus machen, irgendwelche Dinge auf das Boot zu werfen (zumindest waren das meine Erfahrungen bei JEDER Fahrt). Aber danach kehrt Ruhe ein und Gelassenheit. Unterwegs gab es mal eine charterstation in Plobsheim, ob die noch ist, weiß ich nicht. Aber hier konnte man prima bei Wasser und Strom anlegen. Das Wasser ist auf der Fahrt Richtung Rhinau herrlich klar und wenn man mal aufstoppt, kann es sein, dass man richtig große Fische schwimmen sieht. Dass die Schleuse nicht mehr besetzt ist, wußte ich gra nicht - Danke dafür!
Diesen Kanal (38 km) mit einer Übernachtung befahren, ist wohl das Entschleunigste, was man sich vorstellen kann. Aber! Entweder Fahrräder mitnehmen bzgl. Lokalbesuch oder mit Essbarem eindecken. Die Ausfahrt auf den Rhein ist dann fast schon wieder "grausam" nach dieser ruhigen Fahrt!
Gruß
Peter
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.03.2013, 09:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Wenn man in Straßburg anfängt, dann fährt man (leider, leider) an dem tollen Hafen L´Hopital vorbei ...
der hafen ist wohl nicht mehr oder nur noch dieses jahr. Leider Leider.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2013, 09:55
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Genau, Volker! Das ist es ja, warum ich leider, leider schreibe. Der war von der Lage und den Leuten nur als ideal zu bezeichnen - meine persönliche Meinung. Du konntest von dort innerhalb 5 Minuten am Münster sein, Innenstadt also quasi vor der Bootstür. Wie oft haben wir auf Rückreisen von Basel o.ä. extra die Schleusung nach Straßburg und die zum Hafen extra nur wegen diesem Hafen gemacht. Jetzt bauen sie da Wohnungen, Büros usw. Bin mal gespannt, wann sie den Nordabschnitt verkrauten und versanden lassen. Denn den Durchstich nach Colmar (ein Traum!!!) werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr erleben. Denn das wäre eine so geile Tour. Innen von Straßburg nach Colmar, von dort nach Breisach und zurück. Oder natürlich auch umgekehrt. Ich bin in meinem Herzen (allein schon berufsbedingt) ein halber Franzose, aber manchmal könnte ich sie........
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.03.2013, 10:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Genau, Volker! Das ist es ja, warum ich leider, leider schreibe. Der war von der Lage und den Leuten nur als ideal zu bezeichnen - meine persönliche Meinung. Du konntest von dort innerhalb 5 Minuten am Münster sein, Innenstadt also quasi vor der Bootstür. Wie oft haben wir auf Rückreisen von Basel o.ä. extra die Schleusung nach Straßburg und die zum Hafen extra nur wegen diesem Hafen gemacht. Jetzt bauen sie da Wohnungen, Büros usw. Bin mal gespannt, wann sie den Nordabschnitt verkrauten und versanden lassen. Denn den Durchstich nach Colmar (ein Traum!!!) werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr erleben. Denn das wäre eine so geile Tour. Innen von Straßburg nach Colmar, von dort nach Breisach und zurück. Oder natürlich auch umgekehrt. Ich bin in meinem Herzen (allein schon berufsbedingt) ein halber Franzose, aber manchmal könnte ich sie........
Den Durchstich nach Colmar werden auch deine Enkel nicht erleben.

Problem ist das dort eine Strasse quert mit einer Brückenhöhe über den Kanal von <1m.
Da die Autobahn nicht erhöht wird und die ein Absenken des Niveus des Kanals nicht möglich ist wird der Abschnitt wohl nie eröffnet.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.03.2013, 10:31
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Das mit den Enkeln stimmt! Wir haben ja keine Kinder <megabrüller> Das mit der Brücke war mir so gar nicht bekannt Aber dann kannste das wirklich komplett vergessen. Schade! Muss man halt weiter von Breisach aus nach Colmar tuckern, mit den Backenzähnen mahlen und nicht einschlafen. Warum dieser Kanal bis auf eine Kurve fast immer geradeaus verläuft, erschließt sich mir echt nicht. Colmar ist toll, aber die Fahrt dorthin nervt! Aber back to topics. Der Kollege wollte ja Nordabschnitt fahren und nicht nach Colmar
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.03.2013, 10:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

back to Topics:

eine sehr gute Karte über den Abschnitt findet man in dem Buch

"Die Mosel" vom http://verlag-rheinschiffahrt.de/

oder im Fenzl "der Rhein"

beides kann ich dir ausleihen (wenn ich es in der zeit nicht selber brauche) oder die Seiten kopieren und als PDF zukommen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.03.2013, 12:52
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Den Durchstich nach Colmar werden auch deine Enkel nicht erleben.

Problem ist das dort eine Strasse quert mit einer Brückenhöhe über den Kanal von <1m.
Da die Autobahn nicht erhöht wird und die ein Absenken des Niveus des Kanals nicht möglich ist wird der Abschnitt wohl nie eröffnet.
Die Brücke die du meinst liegt bei Mulhouse,das wäre der letzte Abschnitt zum Rhein Rhone Kanal.
Der Kanal von Boffzheim nach Kunheim wäre möglich und war genehmigt,auch wurde bereits mit der Renovierung von Schleußen begonnen.
Dann gab es noch Proteste von Anglern und Naturschützern,aber dann wurde das Geld wie immer in Paris gebraucht.
O-Ton meiner Kumpel aus dem Elsass
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.03.2013, 13:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Die Brücke die du meinst liegt bei Mulhouse,das wäre der letzte Abschnitt zum Rhein Rhone Kanal.
Der Kanal von Boffzheim nach Kunheim wäre möglich und war genehmigt,auch wurde bereits mit der Renovierung von Schleußen begonnen.
Dann gab es noch Proteste von Anglern und Naturschützern,aber dann wurde das Geld wie immer in Paris gebraucht.
O-Ton meiner Kumpel aus dem Elsass
Mir wurde gesagt die Brücke ist zwischen Colmar und Rhinau.

Das war die Aussage der Hafenmeisterin in Colmar, als wir sagten dass wir Heimwärts noch den Rhinau fahren wollen und in meinem Buch stand damals das er ab dem Jahr 2008 offen sein sollte.
uns blieb dann nichts anderes übrig als wieder über den Rhein ein stück zurückzufahren.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.03.2013, 13:19
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Man sollte nicht immer alles nachplappern,wenn man das Revier nur, aus nicht mal aktuellen Karten kennt.
Hier ist schön der alte Kanal drauf,mit dem v nach unten findest besagte AB Brücke.
http://maps.google.de/maps?hl=de&psj...&ved=0COsBELYD
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.03.2013, 13:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Man sollte nicht immer alles nachplappern,wenn man das Revier nur, aus nicht mal aktuellen Karten kennt.
Hier ist schön der alte Kanal drauf,mit dem v nach unten findest besagte AB Brücke.
http://maps.google.de/maps?hl=de&psj...&ved=0COsBELYD
wie komm ich auf Autobahn ???
Die sagte was von ner Strasse nicht von der Autobahn.
sie sagte was von Markolsheim glaub ich.
ist schon lange her.
es ging auf alle fälle um Colmar- rhinau
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2013, 13:45
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

...noch ein bisschen Impression von 2012
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3394.jpg
Hits:	232
Größe:	70,1 KB
ID:	432132  
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.03.2013, 13:49
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
...noch ein bisschen Impression von 2012
Schönes Bild
Ich seh keinen Kanal
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.03.2013, 15:10
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Schönes Bild
Ich seh keinen Kanal
geil, gell? ...und es ist mit dem Handy fotografiert

wenn man sonst in der Dreckbrühe vom R-M-Kanal unterwegs ist, dann ist das glasklare Wasser hier schon ein Erlebnis
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.03.2013, 20:39
alcas4001 alcas4001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380 AC
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
der hafen ist wohl nicht mehr oder nur noch dieses jahr. Leider Leider.
Ist das der kleine private Clubhafen mit den Gästeplätzen? Zwischen den beiden Schleusen?


Das wäre ja jammerschade. Dort war es immer nett zum übernachten und ein wenig in die Stadt zu gehen.


Die dürfen den nicht zumachen!!!

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.03.2013, 20:46
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

es ist der hier

https://maps.google.de/maps?q=48.573...t=h&gl=de&z=17

ich denke du kommst mit deiner bitte leider zu spät.

oder meinst den Kojak

https://maps.google.de/maps?q=48.574...t=h&gl=de&z=17
der bleibt.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.03.2013, 16:28
alcas4001 alcas4001 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 19
Boot: Linssen Dutch Sturdy 380 AC
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich meine den ersten. Dort war es immer nett.

Beim Koejac liegen wir wenn dann im hinteren Hafen. Im Bassin de la Citadelle. Dort ist's auch gut und vor allem sicher.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.03.2013, 10:37
Youk Youk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 1.052
Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Es ist genau der, den Volker mittels Link angezeigt hat. Die hatten nix mit Koejac zu tun.
@Volker: der Link ist zwar schön, streut aber Salz in meine Wunde!

Falls ich also wieder mal Straßburg anlaufe, dann werde ich Kehl als Übernachtung wählen und mit dem Bus rüberfahren. Das stinkt mir zwar (wegen dem Kehler Hafen), aber immer noch besser wie bei Koejac zu liegen. Bzw. ich werde noch ein oder 2 Schleusen nehmen und nach Waltenheim-sur-Zorn fahren. Lokal direkt am Liegeplatz bzw. Bushaltestelle auch.

Machen die den kleinen Hafen zu, ich fasse es ja nicht!
__________________
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.03.2013, 10:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Es ist genau der, den Volker mittels Link angezeigt hat. Die hatten nix mit Koejac zu tun.
@Volker: der Link ist zwar schön, streut aber Salz in meine Wunde!

Falls ich also wieder mal Straßburg anlaufe, dann werde ich Kehl als Übernachtung wählen und mit dem Bus rüberfahren. Das stinkt mir zwar (wegen dem Kehler Hafen), aber immer noch besser wie bei Koejac zu liegen. Bzw. ich werde noch ein oder 2 Schleusen nehmen und nach Waltenheim-sur-Zorn fahren. Lokal direkt am Liegeplatz bzw. Bushaltestelle auch.

Machen die den kleinen Hafen zu, ich fasse es ja nicht!
Was Stört dich den an Kehl ?

Tolla Anlage und alles schön gemacht. die Neuen Duschen sind ne Wucht.
Die busverbindung bringt einen direkt bis ans Münster.
Was will man mehr ?

Klar ist es nicht so schön wie im Hospital zu liegen (ich meinte den Hafen) und in die Innenstadt zu laufen, aber für den Brauchte man ja schon ne Vignette.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.