boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2013, 12:41
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard Tohatsu M40D

Hallo BF Gemeinde

Ich habe mich hier letztens mal angemeldet, weil ich mir auch ein kleines Bötchen zugelegt habe
Laut Bootsschein und aussage vom Vorbesitzer ist es ein Baronet 19ft ?! Ich habe es zwar schon mehrmals gegooglet, aber wirklich etwas darüber rausgefunden habe ich leider nichts
Das Boot werde ich jetzt erstmal von innen komplett neu ausbauen mit Fußboden und alles anderem und dann noch etwas von aussen neu auffrischen.
Der Motor ist ein Tohatsu M40D und meine frage an euch dazu wäre, vielleicht kann mir einer sagen, wie der M40D gedrosselt ist ?! weil der 40er und der 50er ja identisch sind ausser ????

Gruß Thor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	001.jpg
Hits:	331
Größe:	92,7 KB
ID:	430943  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2013, 08:37
oldmen oldmen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hof
Beiträge: 56
Boot: Wiking Komet , Tohatsu M 40 D
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Thor,
ich habe auch den Tohatsu M40D, ist ein super Motor.
Ich denke es sind andere Düsen in den Vergasern verbaut.
Kannst ja mal Hier gugn welche Unterschiede es sind.

http://www.tohatsu.de/assets/Uploads..._M50D-1995.pdf
Aber ob sich der Aufwand lohnt wegen den 10 PS, und billig sind die Teile ja auch nicht.
__________________
__________
Gruss
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2013, 09:14
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hey Reiner,
ich danke dir für die Antwort und werde mir das mal genau anschauen.
OK, lohnen tut sich das bestimmt sowieso nicht, aber es interessiert mich einfach nur mal.

Was hast du mit dem Motor für einen Verbrauch ?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.