![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volvo Spezialisten,
habe am Wochenende einen Solex Doppelvergaser auf meinem B20 montiert. Vorher war er mit einem einzelnen Vergaser ausgestattet. Nun tauchte folgendes Problem auf. Nach etwas einer Stunde fahrt, nahm der Motor kein Gas mehr an und ruckelte nur noch. Zwischendurch kam auch eine heftige Fehlzündung. Also habe ich krzerhand wieder den Single-vergaser montiert damit ich wieder "heim" komme. Die Kerzen waren Rabenschwarz. Weiß jemnad die Ursache??? Am Anfang lief das gute Stück wie ein Lottchen....... Mit dem Werkstatthandbuch und der Rubrik Vergasereinstellung komme ich nicht ganz klar zumal die Bilder nicht sichbar sind. Danke und Gruss sking |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Für den B20 bringen sie zuviel Sprit. Bleib bei dem Solovergaser.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Vergasereinstellung ist in der Betriebsanleitung besser erklärt, bitte dort nachsehen und entsprechen vorgehen. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sking,
die Vergaser sind zu Fett eingestellt sollte aber machbar sein. Mein AQ 120 B läuft mit der Doppelvergaseranlage vom AQ 145 A wie die Sau ![]() Die Vergaser sind eigentlich sehr einfach aufgebaut, die Gemischregulierschraube soweit reindrehen bis der Motor kurz vorm absterben ist, dann soweit herausdrehen bis der Motor sauber läuft. Das müßte es eigentlich gewesen sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Wenn da jemand mal Infos hätte als Kopie, hab garde einen Anhänger voll Volvo-Penta gekauft (Motoren, Antriebe und Schrauben), da waren auch Mehrvergaserbrücken dabei....
|
||||
|
||||
![]()
Was brauchst du????
hast Du noch so einen Anhänger???? Andy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sind es die Solex 44 PAI ??
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Wenn ich zum Abladen komme, mach ich mal ne Übersicht, einer der B20 ist aber schon weg...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Olaf
Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür gibt es verschiedene Hauptdüsen.
z.B. für B20 AQ 130,131,141,151 etc.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe 2 Fragen.Wie zum Geier kann ich hier eine Frage stellen,die alle lesen können? Und zum 2.und nicht weniger wichtigem,ich möchte auf meinen B20 AQ105 mit einzelnem Solexvergaser,der besch...funktioniert,einen Doppelvergaser vom AQ130er anbauen.Geht das ohne weiteres,ich meine paßt die Ansaugbrücke maßlich an den Motor? Danke im Voraus. Thomas. |
![]() |
|
|