boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2013, 02:21
Neco35 Neco35 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuling sucht erfahrene Leute aus DU Umkreis

Mahlzeit Leute bin aus duisburg bin neu hier im Forum..
Seit einiger zeit überlege ich mir mit einem Freund eine kleine Yacht zu kaufen...
Dies Yacht Länge 10m x 3,30 m breit sollte einwenig moderner aufgemacht werden...
Sprich Elektrik Heizung warmwasser Motortechnik komplettes Bad
Also sprich Brauch jemanden der sehr gute Erfahrung hat in dieser Schiff Technik
Natürlich nicht um sonst...

Und erstmal wollen wir uns auch fachmännisch beraten lassen

Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnten

Fg neco
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2013, 10:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Was möchtest du denn genau wissen?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2013, 22:29
Neco35 Neco35 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zum Beispiel der Verbrauch am Bord von Strom und Gas und so weiter hätte schon gerne ne extra Varigante austattung weil ich auch zur Türkei damit fahren will

Will ein gemütlich Bad haben unteranderem auch ein gemütliches Wohnzimmer mit tv und so
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2013, 22:22
Gerd Fehlbaum Gerd Fehlbaum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: Momentan am Bodensee
Beiträge: 106
Boot: 15 Meter Ferrozement Motorsegler der SPITZENKLASSE... (30 Tonnen)
166 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neco35 Beitrag anzeigen
Zum Beispiel der Verbrauch am Bord von Strom und Gas und so weiter hätte schon gerne ne extra Varigante austattung weil ich auch zur Türkei damit fahren will

Will ein gemütlich Bad haben unteranderem auch ein gemütliches Wohnzimmer mit tv und so
Dann musst Du Dir kein 10 Meter Schiff suchen, sondern doppelt so lang: 20 Meter!

Aber Achtung: Die kosten dann auch doppelt so viel...!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2013, 13:43
Benutzerbild von rolf r
rolf r rolf r ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 42
Boot: Fiberline G21
29 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hallo Neco 35

willst du mit deinem 10 m Boot auf dem Wasserweg oder auf dem Landweg in die Türkei, denn so wie du dir dein Boot vorstellst, ist es bestimmt über 2,5 m breit und über 3 to schwer, so das trailern wohl wegfällt und ein Lkw Transport wohl einige € kostet.

Gruß

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2013, 00:56
Neco35 Neco35 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ja 8 Tonnen schwer und 3.30 m breit
Über die Donau kommt man doch direkt ins Schwarze Meer von da aus ist es nicht mehr weit bis nach Istanbul izmir und so
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.03.2013, 08:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin Neco35
So mit deinen Angaben kann man nix anfangen.
Du müßest schon näher beschreiben, was du genau willst. Was heißt für dich gemütliches Wohnzimmer? etc
Was willst du an Stromverbrauchern haben
Was ist jetzt fürn Motor/Antrieb drin, was soll sein
Wieviel Geld willst du ausgeben
Was willst mit dem Boot machen ? Die große Show im Hafen, "richtig" fahren
Dann kann man da weiter mitspinnen.
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.03.2013, 10:02
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Neco35 Beitrag anzeigen
weil ich auch zur Türkei damit fahren will
Hallo neco

herzlich willkommen im Forum.
Hast Du Führerscheine und Funkzeugnisse?
Je nach Boot sind diese erforderlich, durch Belgien in jedem Fall Funk erforderlich.

Gutes gelingen Heinz
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.03.2013, 19:18
Neco35 Neco35 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So erstmal ein herzlichen Dankeschön für eure hilfreichen Antworten
Wie soll ich anfangen zb Sprich tv kaffemaschiene LEDs kochen können
Heizen warmwasser elektrische Toilette
Motor mäßig ist nichts drin
Bin am überlegen ob 100ps nicht reichen würde mit Hilfe eines 2 Motor der elektrisch ist ?

Und was ich mit dem Boot machen will ist ganz einfach zu beschreiben los fahren und Wohlfühlen bin Werder nen Angeber noch sonst was... will einfach das leben in vollen Zügen genießen

Zum Thema Geld habe kein Manager Gehalt aber bekomm auch kein Hartz 4
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.