boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2005, 18:34
Ben Ben ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Leudelingen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Evinrude V6 springt warm schlecht an



Hallo Leute,

Ich fahre ein kleines Sportboot mit einem 175 ps V6 Evinrude von 1982 (zweitakter natürlich) der Motor läuft eigentlich ganz super,hat für so ein kleines Boot (6m) ne menge Power.

Beim kalten Starten läuft der Motor erst etwas rauh aber nach einer weile mit erhöhter Lehrlaufdrehzahl kann man dann mit standgas aus dem Hafen auslaufen, nimmt auch sehr willig gas an.

Wenn der Motor jedoch bei erreichter Betriebstemperatur ausgemacht wird fängt das Problem an.Beim erneuten starten springt er erst an, fängt dann jedoch an unrund zu laufen nach etwa 30 sekunden und stirbt dann ab. Danach läst er sich nur noch mit viel Mühe und feingefühl mit Shoke und erhöhter Lehrlaufdrehzahl starten, strirbt zumeist noch 3-4 mal ab, und wenn er dann eine Zeit lang gelaufen ist und man sich wieder traut auszulaufen stirbt er immer wieder ab. Erst wenn man dann wieder gas geben kann hällt er wieder seine Lehrlaufdrehzahl (+/- 1000rpm)
Ich war schon in der Werkstat , die haben aber nichts finden können, da meinten sie blos es läge an der Benzinzufuhr, daraufhin habe ich die Leitung inklusive Handpumpe gewechselt, jedoch ohne Erfolg

Der electrische Shoke wurde geprüft, die Zündung ist auch ok, jetzt weis ich nicht mehr wo ich suchen soll, hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Danke im Voraus,


Ben
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.07.2005, 12:56
jboll jboll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Immenstaad am Bodensee
Beiträge: 248
167 Danke in 90 Beiträgen
Standard

hallo ben,

zuerst einmal ein herzliches willkommen im forum, könnte aber auch an den vergasern liegen.

hast du sie schon einmal zerlegt und gereinigt?

evtl. ist ja eine düse nicht ganz offen oder die schwimmernadel hängt?

viele grüsse,
jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2005, 13:46
Ben Ben ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Leudelingen
Beiträge: 10
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Danke für den Rat,hab auch schon daran gedacht......

Aber kann man sich ans zerlegen der Vergaser selbst trauen??
Ich bin eigentlich ein versierter Schrauber, hab schon so manchen Motor zerlegt, jedoch noch nie einen Bootsvergaser, zum glück hab ich die Gesamte originale Dokumentation dabei.
Hatte mir für einen 50ps Evinrude ein Reparaturhandbuch bestellt, wäre sicher zu empfehlen...??

nadenn, man liest von sich....

schönen Tag noch,


Ben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.