![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
ich habe auf meinem Boot für den AB einen 20L Tank mit 1:50 Mischung. Kann/darf ich dieses Mischung auch für den Notfall mit meinem V8 Vergasser BJ 1996 verwenden? Um zur nächsten Tanke zu tuckern... Was meint ihr? mfg Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd's im Notfall machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wegen des Fetten Gemisch solltest du nicht Tuckern sondern zügig Fahren.
Ansonsten passiert da nicht viel
|
|||
|
|||
![]()
Vor einigen Jahren war bei mir die Kompression auf zwei Zylindern niedrig und da in den Nuten festsitzende Kolbenringe eine mögliche Ursache ist, habe ich 250 Liter Zweitaktgemisch verfahren.
Ohne Probleme. Allerdings sollte man in der Tat eher zügig als langsam fahren, sonst können die Kerzen verölen. Nebenbei habe ich seinerzeit bei Mercruiser angerufen und der Mechaniker riet mir dauerhaft Zweitaktgemisch zu fahren, sollten die Kolbenringe nicht mehr richtig dichten. Allerdings wollte er das nur inoffiziell sagen. Offiziell will man lieber Motoren verkaufen. |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
danke für eure Hinweise. So werde ich es machen und brauche somit keinen zweiten reinen Reservebenzintank mehr - super! mfg Thomas |
![]() |
|
|