![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben einen über 100 Jahre alten chinesischen Hochzeitsschrank. Leider ist eine Tür verzogen. Das sieht nicht toll aus, weil der Flügel nicht bündig mit dem anderen abschließt. Klar, der Schrank ist sehr alt und die ganzen Macken und Kratzer machen dieses Einzelstück aus, allerdings stört mich diese verzogene Tür. Hat jemand eine Idee, wie man die Tür ohne Verursachung von Schäden richten kann? |
|
||||
|
||||
![]()
1. Ursachenermittlung, warum die Tür hängt. Steht der ganze Schrank schief, ist die Verschraubung eines oder mehrerer Scharniere ausgeleiert oder falsch gesetzt u.s.w.
2. Ursachenbehebung. W |
|
|||
|
|||
![]()
Es wird wohl am berühmten Unterschied zwischen Holz und Beamten liegen....Holz schafft, der Beamte nicht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es dich stört aber so ist das im alter ...
Auch wir werden krumm und schief. Wenn dann lasse das einen Restaurator machen und säge auf keine Fall daran herum. Du kannst nur verlieren dabei. Auch wenn er dann vielleicht weder gut aussieht (für dich) ist der Wert um 30 - 40% dahin. Ich persönlich finde gerade das an alten Möbeln schön das man ihnen ihr alter ansieht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daran rumsägen werde ich keinesfalls. Wie es aussieht, bleibt mir wohl der Gang zum Restaurator nicht erspart. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das die Scharnierstifte eingelaufen sind
![]() Stifte die neu ( sieht man nicht ) dann sollte das wieder gerade sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ergänzung, kann natürlich auch sein das die Buchse in die das Scharnier einhakt ausgeleiert ist ![]() dann kann man die nachrichten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frage nen Restaurator!!!
Da dran rumzuschnitzen kann die Sache richtig verschlimmern. Evtl. muß der Schrank möglichst in gleichmäßigem Klima gehalten werden oder Ähnliches. Evtl. stellt der Schrank auch einen erheblichen Wert dar.
|