![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
diesmal keine Frage, sondern eine kleine Anleitung. Ich habe ein günstiges Ruderboot aus polnischer Produktion. Wie es so passiert, wenn an Qualität gespart wird, kommt irgendwann sowas raus: Nachdem ich mich mit der Flex daran augetobt hatte, sah es so aus. Die Schrauben waren einfach von unten (zwischen den beiden Bootsschalen) mit einer Mutter angschraubt. Die drehte sich mit, also Flex und Dremel bis ich sie nach unten durchkloppen konnte. Ich hab dann die Löcher für die neuen Dollenhalterungen mit der Oberfräse und einer selbstgebauten Vorrichtung gebohrt. Da ich kein "Revisionloch" für die Muttern im Boot haben wollte habe ich mir von einem Kumpel das hier bauen lassen. So kann ich alles durch die drei Löcher von oben montieren. die beiden Muttern, Scheiben und das Blech sind miteinander verschweißt 1. Blech mit Muttern an Angelschnur ins Loch fallen lassen 2. mit Spitzzange Blech nach oben ziehen und festhalten 3. Gewindestab in eins der Löcher 4. Dollenhalterung über Gewindestab "fädeln" 5. festhalten und erste Schraube andrehen 6. Gewindestab entfernen und zweite Schraube andrehen 7. festziehen Hat beim ersten ne halbe Stunde gedauert, beim zweiten hatte ich Glück und habs in zwei Minuten gechafft. Ich hoffe die Dinger halten länger! Gruß, David Geändert von Eckhaard (21.02.2013 um 11:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ähem....
Bild 1-7 ????
|
|||
|
|||
![]()
Ich arbeite an den Bildern! Bitte etwas Geduld!
|
|
|||
|
|||
![]()
So, fertig. Besser krieg ich´s nicht hin. Ich hätte gern Thumbnails in den Text gepackt, weiß aber nicht wie.
![]() @Admin: In VBullettin 4.2.x gibts noch mehr Möglichkeiten was Bilderupload angeht. ;) EDIT: Ich glaub ich hab auch noch das falsche Forum erwischt. Vielleicht kanns einer verschieben. ![]() |
![]() |
|
|