boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2013, 06:54
Iderp Iderp ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Hirschhorn/Neckar
Beiträge: 992
Boot: Sea Ray 210 Arcangeli Beelitz Carola
705 Danke in 337 Beiträgen
Standard Badeplattform erhöhen?

Moin
Aufgrund der Diskussion hier im Forum hab ich mir jetzt Gedanken gemacht,ob es möglich währe,meine Badeplattform zu erhöhen.
Leider hab ich eine Stufe von der Original zur verlängerten Badeplattform.
Mein Gedanke war nun entsprechende Styrodurplatten zu verkleben und mit Gewebe zu überziehen.
Was meint ihr,ist das eine blöde Idee oder ist das machbar??
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC10742.jpg
Hits:	164
Größe:	57,9 KB
ID:	428631   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC10744.jpg
Hits:	156
Größe:	71,5 KB
ID:	428632  
__________________
Grüße vom Neckar

Predi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2013, 08:39
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

so lassen wie es ist.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2013, 10:20
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 516
Boot: Olympic 230
879 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iderp Beitrag anzeigen
?..

Was meint ihr,ist das eine blöde Idee oder ist das machbar??
Ja, ist eine blöde Idee. Wie soll das aussehen?

Denk mal an einen späteren Verkauf.

Du warst doch bis jetzt zufrieden, oder? Was liegt Dir am Geschwätz der anderen.

Gruß

Alfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.02.2013, 10:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich würds jetzt auch lassen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.02.2013, 19:14
Benutzerbild von rammidammi
rammidammi rammidammi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 397
Boot: Joda 310 Monaco
Rufzeichen oder MMSI: DA2808
243 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Ganz sicher solltest du das lassen, es sei denn, du willst die nachgerüstete Badeplattform durch eine höhere ersetzen.
Da musst du jetzt durch...
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2013, 20:38
Orca 210 Orca 210 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Fröndenberg
Beiträge: 47
Boot: Crownline 210 CCR
71 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Einfach so lassen.
__________________
Sportliche Grüße
Ralf

Das wichtigste ist: "Immer oben bleiben"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.02.2013, 20:58
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Wenn Dich das wirklich nervt und siehst immer wieder das Bild einer Dir nicht gefallenden Badeplattform vor Dir, dann machs.
Gucks dir an bei Skipsplast, die Sache mit der Negativform. Da kannst nichts kaputtmachen an Deiner bisherigen und kannst experimentieren.
ES ist halt auch ein schönes Gefühl etwas selbst gemacht zu haben.
Da schaust dann immer wieder mal drauf und sagst Dir "Gut gemacht, gefällt mir"

Gr nobby
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.02.2013, 21:23
Benutzerbild von LairoNor
LairoNor LairoNor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 334
Boot: Bayliner 2651" Nobody"
Rufzeichen oder MMSI: ----
376 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Vorab, jeder muss für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Boot macht.
Ich persönlich würde mir die schöne gelungene Form meiner Bayliner 2651 durch so eine nachträglich montierte Badeplattform nicht verschandeln wollen.
Aber wenn es dann doch sein sollte muss der Übergang fließend sein, so als ob es so sein soll, also einen harmonischen Übergang.
__________________
Andree

Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.02.2013, 06:10
Iderp Iderp ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Hirschhorn/Neckar
Beiträge: 992
Boot: Sea Ray 210 Arcangeli Beelitz Carola
705 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Hallo,nerven tut mich die Badeplattform nicht.Ich finde es nur unpraktisch.Eigentlich transportiere ich nur mein Schlauchi drauf oder stelle den Grill mit einem Tisch drauf und dann währe es halt besser wenn sie die selbe Höhe hätte.Wegen der Optik würde sie nur dicker werden - ich weiß nicht ob das so schlimm aussehen würde.Wie gesagt,war nur so ein Gedanke.
__________________
Grüße vom Neckar

Predi
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.02.2013, 21:33
Silu Silu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 31
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hoi
Grundsätzlich muss ja jeder selber wissen was er möchte. soviel zum Technischen:

Mache mal einen kleinen Versuch für irgend ein Teil das nicht so gross ist. zweitens verwene nicht Styropor sonder einen anderen Schaum, Airex (teuer) oder den violleten Issoplaten aus dem Baumarkt (billiger), dann würde ich ein Bootbausperrholz z.B. 8mm darauf kleben (mit epoxykleber), wenn du etwas anschrauben möchtest hast du etwas "Fleisch", dann würde ich mit Epoxyharz und biaxgewebe ca 400gr./m2 ca 4mm dik laminieren. dann spachteln verschleifen, grundieren, spritzen, antirutsch spritzen....

Gruss Silu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.