![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
ich hab da mal ne Frage! Gehen wir von aus eine Person hat 4 Klasische Sport Boote in seiner Sammlung Boesch-Beelitz-Autoboot usw. Da die alle Fahrtauglich sind und meist nur rumstehen überlegt er sich die Boote zu vermieten. Wie läuft das mit der Versicherung der Boote? Sind die Boote pro Vermietung versichert? sagen wir der Eigentümer nimmt 300,- für das Wochenende Plus 70,- Versicherung die der Mieter bezahlt und das Boot ist abgesichert. Oder wird das Boot Monatlich vom Eigentümer Versichert und er rechnet das in den Leih preis mit ein? was bedeutet das er wenn das Boot 2 Monate nicht vermietet wird er auf den Versicherungs kosten sitzt. Wie machen das die Chater Boot Buden? Danke!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im Prinzip genau so. ![]() Die erforderliche Ausrüstung darf nicht vergessen werden. Und ob ich eine Boesch vermieten würde? Ich weiß ja nicht... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag´s mal so: wenn ich für 300 eine Boesch mieten könnte, dann würde ich das sicher das ein oder andere mal mit Vergnügen machen ....
Und: bei den meisten Versicherungen gibt´s da bei Verleih eher einen Selbstbehalt von 1000,--€, jedenfalls wenn man sie noch bezahlen können will. eine Versicherung "nur für die vermieteten Tage" gibt´s meines Wissen nach nicht - würde mich jedenfalls sehr wundern wenn doch .... |
|
||||
|
||||
![]()
für Binnen braucht man ein Bootszeugnis (rosa Bootszeugnis), ausgestellt vom
WSA, vorher muss das Boot z.B. vom Germanischen Lloyd abgenommen werden: http://www.wsv.de/wsa-hst/Schiff-WaS...ung/index.html http://www.gesetze-im-internet.de/bu...000/gesamt.pdf Die Versicherung geht meines Wissens nur über ein ganzes Jahr, kostet etwa doppelt soviel wie ohne Vermietung.
|