boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.02.2013, 12:09
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard Bootstransport in MV

Ein verschneites Hallo in den sonnigen Wintertag...

Ich will mir gerade ein Kajüt-Motorboot kaufen (6,8m lang, 1,2 to schwer)...
Leider habe ich noch keine brauchbare Idee, wie ich das Boot transportiere... weder Trailer noch brauchbares Zugfahrzeug sind vorhanden.
Hat jemand eine gute Idee, wie ich so ein Boot auf dem Landweg von Schwerin nach Waren bekomme?

Viele Grüße,
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.02.2013, 12:11
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Frage doch mal bei Marlow in Waren nach, der verdient unter anderem mit sowas sein Geld.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.02.2013, 12:17
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Ja genau,Marco hat Recht und so sieht sein Transporter aus,außerdem ist er zuverlässig
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01464.jpg
Hits:	202
Größe:	88,8 KB
ID:	428323
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.02.2013, 12:23
Benutzerbild von rubrei
rubrei rubrei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 214
Boot: Polaris Beta
97 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ich habe zwar selber noch nie transportieren lassen, aber es gibt Möglichkeiten in Schwerin. Folgende Adressen kenne ich, kann über den Service jedoch nicht viel sagen.
Viele haben ja die eigenen Boote noch auf den Trailern, so dass es mit dem Ausborgen derzeit wohl auch schlecht aussieht.
Hier die Adressen:

http://www.bootsservice-schwerin.de/...ransporte.html

http://marina-nord.de (Herr Brandt hat zumindest ein geeignetes Zugfahrzeug - Trailer kann ich aus dem Kopf nicht sagen)

www.bootsservice-fierke.de

http://www.bootshandel-schwerin.de

Über Service und Preise kann ich leider nichts sagen, aber man kann ja mal anfragen und sich informieren. Bei Größe und Gewicht des Bootes sollte das machbar sein und erschwinglich sein.
Notfalls muss man die Strecke auf dem Wasser hinter sich bringen

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.02.2013, 14:50
Benutzerbild von BAYLINER 1802 115 SUZUKI
BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: MST
Beiträge: 105
Boot: auf der suche
153 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich weiß ja nicht bis wann du den Kahn abholen mußt, aber wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, ist das kein Problem!

MFG
INGO
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.02.2013, 14:56
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BAYLINER 1802 115 SUZUKI Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich weiß ja nicht bis wann du den Kahn abholen mußt, aber wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, ist das kein Problem!

MFG
INGO
Hallo Ingo,
das hätte auch noch ein bisschen Zeit.
Was für eine Idee hast du denn?

viele Grüße,
Torsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.02.2013, 15:18
Benutzerbild von BAYLINER 1802 115 SUZUKI
BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: MST
Beiträge: 105
Boot: auf der suche
153 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo!

Wenn ich mein Boot im Wasser hab, kann ich dein Boot von Schwerin nach Waren fahren ! Ist jetzt bloß Wetter abhängig wann mein Boot in´s Wasser kommt.

MFG
INGO
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.02.2013, 17:32
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Der Wasserweg scheidet scheinbar auch aus.... die Brücke in Malchow ist auch für den Schiffsverkehr gesperrt....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.02.2013, 20:15
Benutzerbild von BAYLINER 1802 115 SUZUKI
BAYLINER 1802 115 SUZUKI BAYLINER 1802 115 SUZUKI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: MST
Beiträge: 105
Boot: auf der suche
153 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich war heute nochmal am Trailer. Wie schon vermutet, wird dein Boot da nicht rauf passen. Die bugrollen hinten gehen nicht höher und wenn ich die seitlichen Stützen runter mache, liegt dein Boot auf den Kotflügeln. Stell mal ein Bild von deinem Boot hier ein! Vielleicht hat einer einen Tip!

MFG
INGO
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SI854114.jpg
Hits:	115
Größe:	124,0 KB
ID:	428823  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.02.2013, 14:31
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

So sieht das Boot aus, um das es hier geht:

http://s1132.beta.photobucket.com/us...ml?sort=6&o=28

vielleicht kann ja jemand helfen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.02.2013, 15:35
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Wenn ich das Boot sehe, kann ich das Gewicht von 1,2 Tonnen nicht Glauben
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.02.2013, 15:51
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

wenn man bedenkt, dass da kein Motor, Antrieb oder sonstige schwere Technik drin ist, dann kann das schon passen.
im Original-Prospekt steht: 1117 Kilo

http://www.dawncraftowners.com/Broch...wncraft-22.jpg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.02.2013, 15:57
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
wenn man bedenkt, dass da kein Motor, Antrieb oder sonstige schwere Technik drin ist, dann kann das schon passen.
im Original-Prospekt steht: 1117 Kilo

http://www.dawncraftowners.com/Broch...wncraft-22.jpg
Ok, dann sieht die Sache schon etwas entspannter aus, davon Stand in #1 aber nichts.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.02.2013, 21:51
Walhalla Walhalla ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Groß Laasch
Beiträge: 24
Boot: Silentcraft 420 GSL
32 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Moin,

habe einen Plattformtrailer und Zugfahrzeug da. Wenn Kräne vorhanden wären, wäre es kein Problem. Oder etwas anderes zum raufsetzen, Stapler, Radler o.ä.

Mfg Julian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.02.2013, 22:09
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
Moin,

habe einen Plattformtrailer und Zugfahrzeug da. Wenn Kräne vorhanden wären, wäre es kein Problem. Oder etwas anderes zum raufsetzen, Stapler, Radler o.ä.

Mfg Julian
cool... das klingt gut... danke.....
Was würde mich das dann kosten?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.02.2013, 13:41
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.705
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
Der Wasserweg scheidet scheinbar auch aus.... die Brücke in Malchow ist auch für den Schiffsverkehr gesperrt....
Laut ELWIS bis 31.03.2013.......

http://www.elwis.de/mvc/main.php?mod...B_ID=1792/2012

War vor 2 Wochen dort, da liegt ein Ponton quer fest drinn und dient als Fussgängerbrücke, die provisorische Schiebebrücke ist ausser Betrieb.
Die werden das zu Saisonbeginn wieder aufmachen, evtl. mit Einschränkungen.

ELWIS fragen.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.