![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Boot mit einem Servomotor ausrüsten so dass ich nicht immer in der Kabine sitzen muss sondern auch die Sonne genießen kann. Meine Idee: - am Steuerrad einen Servomotor anbringen - Steuerung über bluetooth z.B. mit dem Handy oder Fernbedienung - das gleiche für das Gas (Geschwindigkeit) - und natürlich Notaus Habt ihr Anregungen / Lieferanten die ich kontaktieren könnte? Freue mich über eure Anregungen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ahja.... nun ist sicher ganz einfach......
wenn man wüsste um welches Boot es sich handelt, welche Lenkung verbaut ist, melcher Motor...etc..... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zum Boot: Stahlverdränger / 12m
Antrieb: Diesel 5 Zyliinder Lenkung: Steuerrad verbunden über Seilzüge mit dem Ruder Ich brauche keine fertige Lösung für das Problem... lediglich Anregungen wo ich Hersteller solcher Servos und ähnlicher Losungen finden kann... |
|
||||
|
||||
![]()
Warum nimmst nicht eine Selbststeueranlage von der Stange dann weist du wenigstens das es funktionert und es ist auch Sicherheit für alle Boote um dich herum.
|