![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre ohne Boot, kommt es jetzt auch noch ohne Auto. Der TÜV will die Anhängerkupplung nicht mehr dran haben, fehlende Blabla-Kennzeichnung nach über 10 Hauptuntersuchungen mit Kupplung.
Da hilft Bier auch irgendwie nicht weiter! Markus Anhang 428234
|
||||
|
||||
![]()
Da hat der TÜV Prüfer recht, er meint sicher die Bauartgenehmigung bzw EG Genehmigung.
Es gibt immer noch die Einzelabnahme bei einem aaS einer TP. Oder die unsaubere Lösung, probiere es mal bei nem anderen Prüfer.... Viel Erfolg Tobias
|
|
|||
|
|||
![]()
Dir ist das Baujahr bekannt?
1967 Kam aus dem Laden schon mit Kupplung, die ist auch eingetragen.
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube hier geht es ums H-Kennzeichen!
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es keine neue Kupplung für 200 Euro? Bei dem Bj. natürlich schwierig, aber an einer neuen wäre die EG-Genehmigung mit dabei.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hendrik was hat es mit dem H-Kennzeichen zu tun?
|
||||
|
||||
![]()
Das ja keine neuere verbaut werden darf, da ja nur Teile verwendet werden dürfen, die schon damals Serienausstattung bzw. übliches "Tunningzubehör" waren.
Da du aber schreibst das die AHK so Werkseitig verbaut war, würde ich mir dringend einen anderen TÜV Prüfer suchen, oder noch besser beim Vorgesetzen des jetzigen vorsprechen!
|
|||
|
|||
![]()
Das war der Chef der Niederlassung, der hat im übrigen die letzten drei Plaketten erteilt hat. Hatte sogar die alten Berichte mit seiner Unterschrift dabei, war Ihm egal. Werde die nächsten Tage mal zur Dekra fahren.
Mir bekannte aber nicht zeitgenössische Kupplungen kosten 800 aufwärts, das wäre dann fast der Griff zum Wegwerfen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es da nicht so etwas wie Besitzstandswahrung?
|
||||
|
||||
![]()
Du hast doch ein H-Kennzeichen, ist im H-Gutachten die Kupplung nicht erwähnt? Dann kann er keinen Rückbau verlangen. Hatte die Diskussion AHK auch gerade beim 53er Framo aber bei mir ist diese im H-Gutachten ausfgeführt.
Aber die müssen halt die Quoten erfüllen, um irgendwann den "Jahrestüv" zu bekommen und wer sonst nichts findet...
|
|||
|
|||
![]()
gehe morgen mal in die Werkstatt und hole das Gutachten raus, mal sehen.
Danke für den Hinweis Markus
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Typenschild an der Kupplung ab ist hat der theoretisch sogar recht
![]() Ist eben Deutschland ![]() ![]() Versuche mal willibur zu erreichen der gehört zu der Garde und kann sicher helfen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eben Leute, bei denen ist die wichtigtuerische Klappe so groß, daß im Kopf kein Platz mehr ist für ein Hirn.
Sorry, Total Überforderte Volltrottel Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun mal bitte nicht verallgemeinern ![]() Es gibt Vorschriften die sind mehr als sinnvoll und auch welche die sind................ naja ![]() eher überflüssig ![]() Ein fehlendes Schild an einer AHK an einem H-Auto trifft wohl eher den zweiten Punkt ![]() ![]() Lass Willi mal zu Wort kommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ok,
hab da mal wieder spontan reagiert, aber meine Lebens-"Erfahrungen" mit dem TÜV sind nicht gerade erfreulich! Ich hab den ersten Buggy südlich von Hamburg in der Republik gebaut. Nach 2 Jahren Autocross-Rennen wollte ich den auf die Strasse zulassen. Könnt ihr euch vorstellen, wie das beim TÜV ablief? Ich glaube NEIN! ![]() Egal, sorry, natürlich gibts da auch nette Menschen (wenn auch weniger), Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Im Gutachten ist die AHK nicht erwähnt, aber auf den Bildern in der Anlage deutlich zu sehen. was jetzt?
Markus, irgendwie geht nichts normal zur Zeit!
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt inzwischen viele Urteile, dass alles was als extra im H Kennzeichen eingetragen ist, Bestandsschutz genießt, insb. Anbauteile aller Art. Nur Foto wird vermutlich nicht reichen...
Dann zurück auf "null" und a) Prüfer wechseln oder b) Unterlagen im Web suchen, die die Baurt, Serien ohne Typenschild o.ä. dokumentieren. Gibt es da nichts im Volvo Forum?
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm.... wenn auf dem Foto die AHV klar erkennbar ist, müsste der Bestandschutz auch greifen!!
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Markus,
hab grad gesehen, dass du nicht weit von mir bist. Wenn du willst, fahr ich dir die Kiste übern TÜV. Oder kommst vorbei, dann fahren wir zusammen hin. Bei Interesse schicke PN. Gruss Rudi
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens: Das ist wirklich der schnuckligste 220er den ich seit langem gesehen habe. Wenn das Problem gelöst ist, mach doch ein paar weitere Fotos für uns. Biiiiitte!
|
||||
|
||||
![]()
So Leute,
habe in meinem Frust mich garnicht bedankt, gerade nachgeholt! Kann mich leider erst in 8 Tagen wieder um mein Problem kümmern, bis dahin ist zu TÜV-konformen Zeiten Arbeit angesagt. Jörg für Deinen PN-Versuch habe ich mich nicht bedankt, bzw. konnte im PN-Modus keine echte Stinkbombe verschicken. Bilder gibt es mit TÜV - na klar! Markus
|
|