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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 9,9 Sailpower hat keine Leistung mehr
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: Mercury 9,9 Sailpower von 1996, gebraucht gekauft vor 2 Jahren Lief sonst problemlos, jetzt habe ich ihn am neuen Boot und folgende Probleme: Im Standgas hat der Motor kleine Aussetzer, wie Fehlzündungen, manchmal mehrere hintereinander, dann geht er auch aus. Wenn er eingekuppelt belastet wird läuft er bis zu einer gewissen Leistung normal und auch längere Zeit, kommt man jedoch in Richtung Vollgas, dann geht er einfach aus. Er sprigt dann aber wieder super an, man muss nur ganz leicht ziehen. Kann sich jemand das Verhalten erklären? Mangelnde Benzinzufuhr habe ich eigentlich schon ausgeschlossen. Gruß vom Indianer |
#2
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Wurde der Motor fachgerecht eingewintert?
Tippe mal auf Vergaserproblem. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#3
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Quickstop hat einen Wackelkontakt
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#4
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... hast Du die Filter gereinigt oder getauscht?
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Gruß Hans-H.
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#5
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Hallo Indiana,
das dürfte Vergaserpatschen sein, drehe mal etwas mit Gefühl an der Leerlaufgemischschraube, dann sollte es besser werden wenn nicht Vergaser zerlegen und reinigen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#6
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Hallo Ralf,
ich kann die Leerlaufgemischschraube nicht genau finden, kannst Du mir nen Tipp geben? Gruß Holger PS: den Quickstop habe ich schon ausgeschlossen. |
#7
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Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender !
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#9
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Deshalb hatte ich den Indianer ja gefragt ob der Motor fachgerecht eingewintert wurde.
Meist werden die Motoren ja mit voller Schwimmerkammer weg gehängt und dann kommt es eben zu Ablagerungen und Verharzungen. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#10
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Hallo und danke erstmal für die vielen Tipps!
Leerlaufgemischschraube war's nicht, wenn ich Vollgas gebe geht er immer noch aus.... ich werde morgen mal den Vergaser abnehmen und reinigen. Gruß Holger |
#11
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Vergaser zerlegen und reinigen ist immer am besten,
wirklich jede Bohrung gründlich durch prockeln
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#12
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Hallo nochmal!
Den Versager hab ich jetzt schön gereinigt und nach dem montieren gab's noch zwei mal "Vergaserpatschen".... Vollgas läuft der Motor jetzt aber super... und eben hab ich ihn auch nochmal 'ne ganze weile im Standgas laufen lassen, da gab's keine Beanstandungen! Danke für Eure tollen Tipps! Gruß von den Indianern aus dem sonnigen Las Palmas (G.C.) (SY "Indiana") sy-indiana.blogspot.de
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#13
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Hallo Indiana,
Vergaser patschen bekommst du über die Leerlauf Gemisch Schraube weg
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