boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2013, 22:24
Andreas BF5 Andreas BF5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 24
Boot: Quicksilver Cabin 420
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Quicksilver Cabin Serie, sind die kpl. ausgeschäumt ?

Hallo Leute,
ich baue hier auf meinen anderen Thread auf, wo es um den Einbau einer Inspektionsluke in ein QS 420 Cabin geht, siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173635. Habe etwas bedenken, dass in mein Boot ggf. etwas Regen-Wasser von oben in den Rumpf gelaufen ist.
Ehe ich da nun wild rumsäge und bohre, möchte ich wissen, wie das Boot im Heckbereich innen im Rumpf aufgebaut ist. Es ist ein 98er Modell.
Evtl. kann ich sogar eine Bohrung, oder eine Inspektions-Luke rechts hinten im Staufach setzen. Da wäre Platz genug, und würde das Boot dort optisch auch nicht abwerten. Nur was erwartet mich da unten ? Schaum, Holraum, Verstrebungen ? Es wäre schön, wenn mich jemand fachkundig aufklären könnte.
Vielen Dank,
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.02.2013, 09:58
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Das ist das Innenleben von einer Quicksilver 460 Cabin (2004). Müsste bei Dir ähnlich aussehen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00401.jpg
Hits:	342
Größe:	67,8 KB
ID:	428021  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2013, 21:20
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Danke Kevin
Jetzt weiss ich wenigstens wie unser Böötchen ohne Oberschale aussieht
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.02.2013, 21:32
Andreas BF5 Andreas BF5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 24
Boot: Quicksilver Cabin 420
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin, danke für das Bild. Sieht so aus, als könnte ich doch eine Kontrollbohrung innerhalb des rechten hinteren Staufachs machen, um in den mittleren Bilgenbereich zu kommen (wie Bild unten). Wenn ich mich ganz links am Innenrand des Fachs halte ?
Hast Du evtl. noch ein Bild, wo man den hinteren Teil besser sieht ?
Gruß,
Andreas

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luke1.jpg
Hits:	253
Größe:	97,9 KB
ID:	428239
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.02.2013, 08:57
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Leider kein anders Bild mehr.. War Zufall das ich das bei der Werksbesichtigung von Quicksilver fotografiert habe....

Aber wenn Du eine Wartungsluke reinschneidest kann eigentlich nicht viel passieren. Vorher mal ein kleines Loch bohren und gucken ob da Schaum ist...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.02.2013, 14:38
Benutzerbild von Panhead666
Panhead666 Panhead666 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 50
Boot: Quicksilver 430
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hey KevinFLT
wo ist denn das Werk von denen? würd ich mir gern mal snchauen da ich als airliner eh viel rumkomme.
Auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden ....

LG

Pan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.02.2013, 18:41
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Das Werk ist in Augustow, nahe der Weißrussischen Grenze. Aber ich gehe davon aus das die keine Werksführungen machen... Ich bin Händler für die Boote und hatte eine Einladung.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.02.2013, 20:57
Benutzerbild von Panhead666
Panhead666 Panhead666 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Köln
Beiträge: 50
Boot: Quicksilver 430
28 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ah ok, trotzdem Danke
Liegt auch nicht wirklich ein Zielflughafen von uns dort in der Nähe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.03.2013, 06:53
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 903
Boot: Bayliner Ciera 8
2.450 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Ich bin damals nach Warschau gefolgen und von dort ca. 5 Stunden mit dem Bus gefahren (für 200 km!) Aber mittlerweile müsste eine Schnellstrasse dahin fertig sein... Jetzt ist ein Teil der Produktion nach Portugal ausgewandert - ich hoffe das ich da bald mal hin kann (ist auch wärmer als in Polen )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.