boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2013, 23:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.367 Danke in 3.518 Beiträgen
Standard proxy für youtube

zufällig gefunden, läuft unter Win7 / Firefox einwandfrei, grade mal ausprobiert,

http://www.chip.de/downloads/ProxMat..._54217668.html

runterladen, entpacken, Wichtig > die enthaltene Datei mit Firefox.exe (Programmordner) öffnen/installieren und alles gucken,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.02.2013, 23:28
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Hi, ich lese solche Meldungen mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits finde ich es klasse, dass man im Web soviel für lau konsumieren kann, andererseits bin ich als Webmaster von mehreren umfangreichen Websites mit Fotos und Texten vom Klau der Inhalte, bzw. dem Schnorren von meinen Fotos für irgendwelchen vermeintlich gemeinnützigen Zwecke genervt. Wie ein junger Musiker angesichts der 'modernen' Verhaltensweisen noch eine Karriere machen soll, ist mir ein Rätsel. Trotz dieser Ansicht gucke ich auch 'full movies' bei YouTube und wundere mich darüber, dass das möglich ist.

Tom
Alt 18.02.2013, 01:08
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.278 Danke in 3.083 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich denke man wird dazu gezwungen zu schummeln!

Ich lebe im Ausland und gucke gerne Nachrichten oder auch anderen unnoetigen Kram im schweizer TV, leider wird mir immer wieder gesagt dass das Video oder der Livestream in meinem Land nicht verfuegbar sei....
Hmmm, sorry, warum nicht, wer um alles in der Welt interessiert sich denn fuer irgendwelche schweizerischen Sportresultate, so dass diese auf der Restwelt nicht gezeigt werden duerfen?!

Ich hatte schon vor Jahren das schweizer TV angeschrieben ob es denn nicht moelich sei, gegen Bezahlung natuerlich, legal schweizer TV uebers Internet im Ausland zu schauen (technisch ist es ja spielend moeglich, das beweise ich mir jeden Tag ) .
Die wollten nichts davon wissen.... also bewege ich mich halt in der Grauzone, bezahle 70$ im Jahr fuer HMA, und gucke alles was ich will, ich meine damit alles, nicht bloss das popelige SF!

Wenn irgendwo irgendwas verweigert wird surfe ich ueber Umwege, dann klappts auch mit der Nachbarin!

So long, Chris

PS: ich weiss nicht wer obenstehenden Text verfasst hat, ich wars nicht, ich wurde wohl gehackt...

Geändert von Canadachris (18.02.2013 um 03:04 Uhr) Grund: dexd korigirrt
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 06:35
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Hi, ich lese solche Meldungen mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits finde ich es klasse, dass man im Web soviel für lau konsumieren kann, andererseits bin ich als Webmaster von mehreren umfangreichen Websites mit Fotos und Texten vom Klau der Inhalte, bzw. dem Schnorren von meinen Fotos für irgendwelchen vermeintlich gemeinnützigen Zwecke genervt. Wie ein junger Musiker angesichts der 'modernen' Verhaltensweisen noch eine Karriere machen soll, ist mir ein Rätsel. Trotz dieser Ansicht gucke ich auch 'full movies' bei YouTube und wundere mich darüber, dass das möglich ist.

Tom
Wenn ich was sehen will, was ich sehen will, brauche ich keine Bevormundung, nur weil sich irgendein "Rechte-Verwerter" rund fressen will (schonmal mitbekommen was deren Vorstände/GF´s einstecken??) oder mir vorschreiben will was man zu sehen hat???

Traurig, daß man eben zu solchen Mitteln greifen muß.
War ja bei der CD nicht anders!! WOzu wurde ein Standard entwickelt, wenn später aus Kostengründen PC-Laufwerke in die Player wanderten und man eine gekaufte CD erstmal knacken mußte um die Musik überhaupt hören zu können.

P.S.
Zukünftig wird man ja keinerlei Datenträger haben sollen, sollte es nach den Vorstellungen dieser Leute gehen. Kaufen darfst Du nur die nutzlose Hardware, ohne Internetverbindung läuft dann nichts.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 08:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Die Sauerrei ist ja, dass dieser Scheixx selbsternannte Rechteschützerverein selbst Videos auf youtube sperrt die von den jeweiligen Produzenten/Firmen usw. frei gegeben sind und woanders gezeigt werden,
bestes Beispiel dieses hier, (und die gibt es haufenweise)

http://www.google.de/search?q=lisa+e...+had+to+be+you

die Titel tauchen dann nicht mal mehr in der Suche auf, es sei denn man befragt direkt Tante Guggel.

aber es gibt ja genug Möglichkeiten dagegen,

gruss dieter

Geändert von diri (18.02.2013 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 08:59
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Zukünftig wird man ja keinerlei Datenträger haben sollen, sollte es nach den Vorstellungen dieser Leute gehen. Kaufen darfst Du nur die nutzlose Hardware, ohne Internetverbindung läuft dann nichts.
Darauf läuft es hinaus, so einen Mist gibts heute schon, Programme die eine fast ständige Internerverbindung erfordern zwecks Prüfung der Lizenz, bla bla, kauf ich erst garnicht und wenn es keine Alternative gibt, dann gibts bestimmt in den dunkleren Seiten des www ne Lösung,
geht mir da nicht ums Geld sondern um die Bevormundung,

gruss
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 09:09
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
zufällig gefunden, läuft unter Win7 / Firefox einwandfrei, grade mal ausprobiert,

http://www.chip.de/downloads/ProxMat..._54217668.html

runterladen, entpacken, Wichtig > die enthaltene Datei mit Firefox.exe (Programmordner) öffnen/installieren und alles gucken,

gruss dieter
Kenn ich, hab ich schon länger und nutze es nicht nur für Youtube...

Ich bevorzuge übrigens die Mozilla Add-on-Seiten, weil dort die Add-ons mit einem Klick hinzugefügt werden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxmate/

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 10:29
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Wenn ich was sehen will, was ich sehen will, brauche ich keine Bevormundung, nur weil sich irgendein "Rechte-Verwerter" rund fressen will...
Ich weiß ja nicht, womit Du Deine "Brötchen" verdienst, aber ich komme gerne mal bei Dir rum und bediene mich umsonst an der von Dir erbrachten Arbeit

Sorry, wenn ich so etwas lese, schwillt mir immer der Kamm...
Wenn einer im Supermarkt 'ne Packung Müsli klaut, ist er ein Verbrecher. Klar doch!
Wenn im Internet die Arbeit und das geistige Eigentum von Musiker, Schriftstellern, Ingenieuren, Architekten etc. verbreitet wird und jedem kostenfrei zugänglich gemacht wird, ist das aber völlig ok?!
Komische Rechtsauffassung...

Viele Grüße von einem Familievater, der als selbstständiger Ton-Ingenieur und Musiker, schon gar nicht mehr weiß, wo er die vielen Millionen lassen soll, die er, ohne wirklich arbeiten zu müssen, so nebenbei verdient....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.02.2013, 12:46
Lieutenant

Standard

Ich seh halt nicht ein, daß ich auf solche Angebote verzichten muß, bloß, weil die hiesige Rechteverwertungsgesellschaft es nicht schafft, sich mit den Anbietern zu einigen. Zumal mir das System der Gema missfällt, weil es einen gewissen Kreis bevorzugt, obwohl dieser nicht mehr leistet, als andere. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 13:06
Lieutenant

Standard

Moin Jan!

Über die Verteilungsschlüssel der Gema und auch das sonstige "Geschäftsgebaren" dieses Vereins brauchen wir uns auch nicht zu streiten
Da bin ich voll Deiner Meinung
Aber ohne Verwertungsgesellschaften geht es eben auch nicht...

Ich prangere eher die mittlerweile flächendeckend vertretene Geisteshaltung an, dass geistiges Eigentum für jeden kostenlos und frei zugänglich im Netz verfügbar ist und die große Mehrheit das auch noch völlig normal findet!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.02.2013, 13:15
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.323 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Moin Jan!

Über die Verteilungsschlüssel der Gema und auch das sonstige "Geschäftsgebaren" dieses Vereins brauchen wir uns auch nicht zu streiten
Da bin ich voll Deiner Meinung
Aber ohne Verwertungsgesellschaften geht es eben auch nicht...

Ich prangere eher die mittlerweile flächendeckend vertretene Geisteshaltung an, dass geistiges Eigentum für jeden kostenlos und frei zugänglich im Netz verfügbar ist und die große Mehrheit das auch noch völlig normal findet!

LG Sebastian
Durch Vereine wie die GEMA wird das Problem allerdings nicht beseitigt sondern m.E. verschärft, da m.E. Eigeninteressen über denen der eigentlichen "Auftaggeber" (Musiker, Schriftsteller, Architekte, ...) gestellt wird.

Hajo
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 13:18
Lieutenant

Standard

Ohne "Raubkopien" (Wo ist eigentlich der Raub dabei?) etc. wäre meine Plattensamlung weniger umfangreich und vielseitig...

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2013, 13:39
Lieutenant

Standard

"Raubkopien" ist so ein hässliches Wort...
"Externe Sicherungs-Kopie" klingt doch viel besser!

Ansonsten hoffe ich, Deinen Smiley richtig verstanden zu haben und sage dazu nichts mehr

Und wie gesagt, über die Gema will ich gar nicht diskutieren, da ich auch die Frage: "Was ist ihnen lieber: Pest oder Cholera?" nicht beantworten kann und will...

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.02.2013, 18:19
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.462 Danke in 2.416 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich weiß ja nicht, womit Du Deine "Brötchen" verdienst, aber ich komme gerne mal bei Dir rum und bediene mich umsonst an der von Dir erbrachten Arbeit

Wenn einer im Supermarkt 'ne Packung Müsli klaut, ist er ein Verbrecher. Klar doch!
Wenn im Internet die Arbeit und das geistige Eigentum von Musiker, Schriftstellern, Ingenieuren, Architekten etc. verbreitet wird und jedem kostenfrei zugänglich gemacht wird, ist das aber völlig ok?!

Viele Grüße von einem Familievater, der als selbstständiger Ton-Ingenieur und Musiker, schon gar nicht mehr weiß, wo er die vielen Millionen lassen soll, die er, ohne wirklich arbeiten zu müssen, so nebenbei verdient....
Ich sagte ja, die Rechteverwerter möchte ich nicht füttern!!!
Da stand nichts von "Kopieren auf Teufel komm raus".
Im Gegenteil, kenne selbst einige Künstler die über die GEMA koXXn weil die sich ständig reinklinkt und selbsttätig ohne Rückfrage dann Mist baut!!!
Darunter auch ein sehr bekannter Elvis-Imitator (der ja auch selbst zahlt um E.P.´Musikstücke zu nutzen).

Die Künstler haben teils eigene Hp´s wo sie ihre Musik vertreiben (oder in Kooperation). Ich kaufe wenn möglich direkt (nutze YT zum reinhören, das Original wird gekauft).
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 19.02.2013, 06:53
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain

Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.303 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich kann Deinen Ärger ja voll verstehen und nachvollziehen.

Aber eine Frage drängt sich mir schon länger auf.

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es diesen GEMA-Scheiß ja nur hier in D.
Und wenn ich jetzt einen selbstgedrehten Film mit gekaufter Musik unterlege und ihn anschließend in die Tube drücke, dann ist er gesperrt.

Also da bekomme ich dann auch einen Hals und wünsche den jungs vonne GEMA ne Runde Hodenkrebs....

Wie sieht es denn in anderen Ländern aus. Was weiß ich USA, Spanien, Italien usw.
Da gibt es doch keine GEMA.

Und in den USA kann ich doch auch alles schauen. Nagen die Künstler da jetzt alle am Hungertuch?

Wie gesagt, ist nur eine Verständnisfrage......

Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
Alt 19.02.2013, 07:27
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral

Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.816 Danke in 3.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ärger ja voll verstehen und nachvollziehen.

Aber eine Frage drängt sich mir schon länger auf.

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es diesen GEMA-Scheiß ja nur hier in D.
Und wenn ich jetzt einen selbstgedrehten Film mit gekaufter Musik unterlege und ihn anschließend in die Tube drücke, dann ist er gesperrt.

Also da bekomme ich dann auch einen Hals und wünsche den jungs vonne GEMA ne Runde Hodenkrebs....

Wie sieht es denn in anderen Ländern aus. Was weiß ich USA, Spanien, Italien usw.
Da gibt es doch keine GEMA.

Und in den USA kann ich doch auch alles schauen. Nagen die Künstler da jetzt alle am Hungertuch?

Wie gesagt, ist nur eine Verständnisfrage......
in der Schweiz gibt's das auch

ihr seid also nicht alleine aber es sind lange nicht so viele Youtube Beiträge gesperrt wie bei euch. Bei uns heisst dieser Verein SUISA .

Das sind auch die, die bei uns auf MP3 Player etc. Gebühren erheben wollen (pro MB Speicherplatz) weil man da ja Musik drauf speichern kann und auch anderes natürlich, gut das man ja bei einer CD die man legal erworben hat ja auch schon bezahlt wird dann grosszügig übersehen.

Man kann natürlich auch andere Sachen drauf speichern Bsp. irgendwelche PDF's die ja auch dem Urheberrecht unterstehen das ist dann noch die Krönung wenn man Einwände hat wegen CD' etc.
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.02.2013, 09:35
Lieutenant

Standard

Weltweit gibt es in 87 Ländern insgesamt 161 Verwertungsgesellschaften! Ist also bei weitem kein deutsches Phämomen

Nur mal abschließend von meiner Seite aus ein paar Zahlen zu dem Gema-Youtube-Streit:

Konservativ geschätzt erwirtschaftete der google-youtube-Konzern im Jahr 2012 in Deutschland mit Werbeeinnahmen einen Umsatz von ca. 2,5 Milliarden Euro (genaue Zahlen veröffentlicht das Unternehmen nicht). Dem gegenüber stehen ca. 1 Milliarde laufende Kosten für den Standort Deutschland. Bleiben also bummelig 1,5 Milliarden Gewinn.

Ob die von der GEMA geforderten 0,375 Cent pro Klick berechtig sind, kann und will ich nicht entscheiden. Fakt ist, das Youtube / Google bis heute kein konkretes Angebot vorgelegt hat, wie für sie eine angemessene Vergütung aussehen müsste.

Und mal ganz nebenbei: Das von Google in die Welt gesetzte Schreckgespenst, das sie dann für ein Video das Milliarde Klicks hat, 3,75 Millionen an die Gema zahlen müssten, ist zwar rechnerisch richtig, verschwiegen wird dabei jedoch, dass ein Video das so viel geklickt wird, einen Werbewert von ca. 8 - 10 Millionen Euro für den Konzern hat!
8-10 Millionen, die man mit der geistigen Leitung anderer verdient!!! Und dann ist man nicht bereit die Urheber angemessen daran zu beteiligen

Puh, ich rege mich schon wieder auf...

LG Sebastian

Geändert von ton_sohn (19.02.2013 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort