boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2013, 18:35
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard Badutensilien und Imprägnierung

Hallo,
ich möchte heute mal wieder von euren zahlreichen Erfahrungen profitieren .
Es geht um "Badutensilien". Wir haben im letzten Jahr unser Bad neu gemacht und seither quälen wir uns mit ständig rostenden Seifenspendern sowie abfallenden Handtuchhaken und Duschregalen.

Der Edelstahl-Seifenspender war 2 Wochen in Betrieb, da färbte er sich von silber in rostrot und färbte das Waschbecken gleich mit. Dann hatten wir mal ein Exemplar aus Plastik, welches mit Infrarot funktionierte und immer ganz eifrig über Nacht das Waschbecken mit bunter Seife schmückte.
Nun nutzen wir die Seife im stylischen 1€ Spender aus Rossmann, den es zur Seife mit zugibt

Zum Haken und Badregal. Da wir die neuen Fliesen nicht löchern wollten hatten wir Varianten zum Kleben und Ansaugen auch Silikon versucht. Alles schlug natürlich fehl. Meist morgens war das Bad dann wieder umdekoriert.

Wir wollten nicht bohren, da wir Angst hatten, das das Badregal dann in der Dusche ebenfalls rosten würde und die Bohrlöcher dann beim nächsten Modell nicht mehr passen. Der Duschkram steht nun in der Duche auf dem Boden, was weder praktisch noch schön ist. Vielleicht hat jemand von euch eine gute Lösung. Kann auch preisintensiv sein. Hauptsache es tut zuverlässig seinen Dienst !

Und dann bräuchte ich noch einen Tip zur Imprägnierung der Duschwand und Marmorfliesen in der Dusche.
Unser Wasser ist sehr kalkhaltig und die Scheiben sind trotz täglichem Putzen schnell stumpf. Nehmt ihr bei sowas Autoscheibenimprägniereung ? Oder Lieber was von QVC oder HSE24 ? Die Meinungen sind auch geteilt.
Unser Fliesenleger sagte die Imprägnierung der Marmorfliesen wird nur einmal gemacht. Der Fliesenverkäufer sagte 1x im Monat. Was ist nun richtig?

Franziska
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.02.2013, 18:50
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Haken - Tesa Power Strips

Imprägnierung - Pfund Butter
Nee im Ernst, versuche es mal mit Siliconhaltiger Politur, z.B. fürs Auto
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.02.2013, 19:30
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Haken - Tesa Power Strips

Imprägnierung - Pfund Butter
Nee im Ernst, versuche es mal mit Siliconhaltiger Politur, z.B. fürs Auto
Halten die Tesa auch bei so hoher Luftfeuchtigkeit?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.02.2013, 20:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die Power Stripes halten sogar draußen, teuer aber gut
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.