boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2013, 17:48
didio56 didio56 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 17
Boot: Galia 565
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Farbe Unterwasserteil Mercury

Hallo,
leider habe ich im letzten Jahr ein paar Macken in das Unterwasserteil meines F100 EFI bj. 2006 gefahren. Also Unterwasserteil abgebaut, die Macken rausgefeilt (Finne) und nun soll lackiert werden.
Da ich selber wenig Möglichkeiten zum Lackieren habe, bin ich beim Lackierer vorstellig geworden.
Leider kennt der nicht die Lacknummer von Mercury (Phantomschwarz) und wusste auch nicht um welches Lacksystem es sich hierbei handelt.
Kann mir jemand sagen wie man an den Lack kommt (Dosen gibts ja reichlich)? Welche Grundierung sollte verwendet werden? Gibt es einen "Ersatzlack"? Die Farbe sollte schon gut zum Rest des Außenborders passen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Didi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2013, 19:07
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Didi

Besorg dir die Orginalfarbe und Grundierung von Mercury und dusch das selber über.

Gerade im UWT-Bereich sieht das kein Mensch.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.02.2013, 08:44
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Hallo Didi,

Exhauster hat völlig recht. Ich würde aus der Lackierung auch keine Riesenaktion machen. Nachstehend die Artikelnummern für Farbe und Grundierung.

"Phantom Black" 340 g Dose Artikelnr. 92-802878Q1
Grundierung 340 g Dose "Light Grey Primer" Artikelnr. 92-802878Q52

Gruß
Alexander
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.02.2013, 09:10
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

bin der gleichen Meinung, obwohl sich in einem anderen Trööt hier letztens alle einig waren, daß es unbedingt 2-K Lack sein muß.

Egal, normaler schwarzer Autolack aus der Dose mit der entsprechenden Grundierung tut es meiner Meinung nach auch.
Sollte natürlich Markenlack sein, z.B. Dupli Color.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.