boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2005, 09:44
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Ems-Jade-Kanal

Moin zusammen,

immer wieder mal werden Infos über den Ems-Jade-Kanal gesucht. Die Anliegergemeinden haben sich endlich zusammengetan und einen Flyer mit den wichtigsten Infos rund um den Kanal erstellt. In diesem Flyer findet man Breite, Tauchtiefe, Durchfahrtshöhen, Liege- und Tankmöglichkeiten, Telefonnummern der Schleusen-/Brückenwärter, Bedienzeiten sowie sehenswertes links und rechts am Kanal.

Zu finden ist der Flyer als Download (PDF, 2 MB) unter anderen hier.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2005, 11:35
Benutzerbild von PS-skipper
PS-skipper PS-skipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Achim, Nähe BREMEN.
Beiträge: 1.906
Boot: Leider kein Boot mehr.
526 Danke in 253 Beiträgen
Standard ...

Moin Olaf,
wir wollen in 10 Tagen den Ems-Jade kanal befahren - deshalb kommt dein Beitrag gerade recht. Ich habe den Flyer schon ausgedruckt , der ist sehr brauchbar. Deine Berichte aus Feb.-März habe ich auch in gedruckter Form vorliegen. Fehlt nur die Gewässerkarte - aber brauch ich die zusätzlich zum Flyer - fragt sich PETER.
__________________
Es grüßt Dich / Euch der PETER.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2005, 07:53
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

nee, die Karte des Flyers reicht völlig. Da sind alle Brücken und Schleusen drin - mehr bietet die "offizielle" Karte (die letzte aktuelle ist übrigens von 92!) auch nicht. Könnte ich Dir für den Törn auch leihen - aber wie gesagt: In dem Flyer ist alles drin. Und zudem aktuell.

Grüßt mir die Hafenmeisterin in Marcardsmoor!
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.