boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2013, 16:09
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard Kaufberatung für Anfänger

Hallo zusammen,

im Moment bin auf Bootsuche und über diese http://www.sportis-boote.de/index.ph...e-ca&Itemid=68 Fiberline gestoßen.

Wie ist eure Meinung zu dem Boot ? Ein Trailer ist nicht mit im Angebot . Kann aber für 1500.-€ erworben werden.
Was kostet mich ein preiswerter ( gerne auch bebraucht )?
Es wird mein erstes Boot sein.
Wir fahren zu dritt oder viert in Kroatien, sowie NL Ijselmeer. Tube ja, Wasserski nein.

Eigentlich hatte ich mich schon auf Draco oder Fletcher eingeschossen; jedoch sagt mir dieses Boot äusserlich auch zu und der Händler ist nur wenige Minuten von mir entfernt.

Das Boot habe ich mir angesehen. Es sieht für mich als Laien, nach einem guten Gebrauchtzustand aus, wobei ich keine Ahnung vom Motor habe. Den alten Trailer von 1986 könnte ich für 1500.-€ haben . Vom Preis her könne der VK nix machen , mir jedoch Ausrüstung wie Enterhaken, Anker , Leinen, Ösfass und Westen mit dabei geben. Also insgesamt für 5400.-€ . Überholt wurde der Motor nicht.

Wobei mir der Trailer überhaupt nicht zusagt. Er sah schon ziemlich mitgenommen aus, wobei die Reifen sehr neu waren bei dem Doppelachser.

Eine Komplettpersenning ist auch dabei. Bei ernsthaften Kaufabsichten gibts eine Probefahrt . 1/2 Jahr Gebrauchtgewährleistung.

Wie findet ihr dieses Angebot?

Danke

Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.02.2013, 16:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Der Trailer wäre mir zu alt für den Preis.
Das Verdeck als Bimini ist auch käse, wenn du das brauchst du kannst nur im sitzen fahren und bekommst nicht wirklich viel Wind ab, außerdem schränkt das die Bewegungsfreiheit stark ein.
Sonst kann ich zu dem Boot nicht viel sagen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.02.2013, 18:25
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Hallo Oli,

keine Angst. Für den Preis wird es noch lange zum Verkauf stehen. Die "Beigaben" sind nicht viel Wert. Die bekommst du neu für kleines Geld (unter 200 €).

Wenn du es wirklich unbedingt haben möchtest, dann teile ihm mal deine Preisvorstellung mit und hinterlasse deine Telefonnummer bzw. Mail (mir wäre es nicht mal 3.000 € Wert). Nach einigen Wochen bzw. Monaten wird er sich vermutlich bei dir melden...

Frag z. B. mal, warum der Z-Antrieb nochmal mit einem Gurt gesichert bzw. zur Entlastung befestigt ist (evtl. Trimmpumpe defekt und hält ihn nicht mehr längere Zeit oben -> sieh mal an dem Wasserskihaken an dem der Gurt befestigt ist, ob dort feine Haarrisse im Gelcoat durch die Belastung sind). Die Trimmpumpe ist richtig teuer (nur Trimm-/Tiltmotor für VP 270/290 ab 240 € und kpl. Trimmpumpen ab ab knapp 600 € OHNE Einbau je nach Modell).

Eine Badeplattform hat sie auch nicht
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.02.2013, 20:44
Castielle Castielle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 161
32 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für die Einschätzungen.Das mit dem Verdeck , hab ich noch gar nicht so drübernachgedacht.
Gut das es dieses Forum gibt .

Der VK sicherte mir zu das alles funktioniert und das vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht wird.

Ich werde erstmal weitersehen und das Boot im Auge behalten.

Was würde denn ein gebrauchter Trailer für dieses Boot ungefähr kosten ?

Danke

oli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2013, 09:40
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Habe meine Antworten in rot eingefügt:

Zitat:
Zitat von Castielle Beitrag anzeigen
...

Der VK sicherte mir zu das alles funktioniert und das vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht wird. -> das versichern die Meisten und dann ist auf einmal keine Probefahrt oder nur so 10 Minuten (reicht nicht aus) möglich

...

Was würde denn ein gebrauchter Trailer für dieses Boot ungefähr kosten ?
-> das kann man so nicht sagen, hängt immer vom Angebot ab. So ab 1.000 €. Ein neuer 1.500 kg-Trailer kostet z. B. 1.800 € und dann hast du 2 Jahre Garantie&Gewährleistung. Da würde ich doch nicht für 1.500 € so eine alte Gurke kaufen.

Danke

oli
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.