boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2013, 11:13
Albert1150 Albert1150 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Celle / Ithaka-GR
Beiträge: 277
Boot: ALPA 1150
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Schaden am Unterwasserschiff ausbessern

Bekannter hat im Kielbereich seiner 35 Jahre alten Jacht Auflaufschäden im Kielbereich. Er möchte mit Watertite International spachteln (max. 2 cm Schichtdicke) ist das ok, was muss beachtet werden?
Wie kann an Unterseite der Kielsohle gearbeitet werden, da steht das boot ja immer drauf?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2013, 19:26
Kotoge Kotoge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Bad Pyrmont
Beiträge: 178
Boot: Eikplast II
Rufzeichen oder MMSI: Optimus
78 Danke in 53 Beiträgen
Standard Schäden im Unterwasserbereich

Hallo Albert,

herzlich Willkommen im . Ich habe vor genau einem Jahr dieselben Schäden an meinem Boot gehabt. Es kommt darauf an ob die Risse durch das Laminat durchgehen oder nicht. An dieser Stelle wären Fotos sehr hilfreich. Ist das Laminat beschädigt, also nicht " durch" reicht es aus die Stelle zu spachteln. Sollte das Laminat aber großflächiger beschädigt sein, muss dein Freund das beschädigte Laminat ersetzen, anschließend mit Watertide spachteln und den Anstrich neu aufarbeiten.
Bin mir aber sicher das du dazu hier noch weitere Meinungen hören (lesen) wirst.
Viel Spass weiterhin

René
__________________
Ich hasse diese Werbung vom Ordnungsamt unter dem Scheibenwischer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.