boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2013, 14:31
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard Wer weiß ein Zugfahrzeug mit 3 t Anhängelast in Bayern für Kroatien zum mieten?

Hallo zusammen,

ich hatte nun schon ein paar Kontakte von Verleihern von Fahrzeugen mit Anhängerkupplung und über 3 t Anhängelast.
Grundsetzlich geht sowas z.B. sogar über Europcar mit einem Sprinter.

Das blöde ist nur, es geht... aber nicht im Ausland.

Über kurz oder lang wollen wir uns zwar ein passendes Zugfahrzeug anschaffen, aber heuer bräuchten wir das Fahrzeug wirklich nur für die eine Überführung unserer Bav von Südbayern nach Kroatien Insel Rab..

Kennt einer von Euch jemanden, der ein Zugfahrzeug für die Strecke zum mieten hat? Inkl. Kroatien? Ein Anbieter sitzt z.B. in Norddeutschland und bietet 1000 km inklusive an. Die sind aber schon durch, bis wir von Nord-D nach HR runterwärts unterwegs sind.

VG und dank Euch schon mal,
Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2013, 14:59
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ist es nur für eine One-Way-Tour nach HR?

Dann frag doch mal im Forum ob jemand "leer" nach HR fährt.

Ich zum Beispiel. Ich fahre im August Leer hin, meine Eltern haben das Boot dann schon dort, bekomme es dort übergeben und fahre mit Trailer wieder nach hause zurück.


Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2013, 15:05
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Servus Michael,

ja, wäre so gesehen one-way als dass das Boot dann samt Trailer erst mal in Rab bleibt.

Allerdings würden wir das ganz gerne ganz normal entgeldlich mit Versicherun etc. abwicklen. Der Termin ist auch noch nicht so ganz klar. Wollen auch keinem so zur Last fallen. ;)

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2013, 15:21
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Kennst du das Buch "Alleine über den Atlantik" - da hat die Hauptperson und Autor erfolgreich einen Jeep gemietet um sein Segelboot nach Lissabon zu Trailern. Bekommen hat er das Auto soweit ich weiß von einem ganz normalen KFZ Vermietung.

Also würd ich doch noch erstmal alle Vermieter in Nbg abklappern!

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.02.2013, 15:32
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

..jaja, die Erdmanns...

Schade, dass die zwei nicht verwandt sind. Gepasst hätte es allemal.
Bisher habe ich nur die großen hier durch. Mal schauen, vielleicht finde ich noch einen Anbieter oder jemand hat noch einen Tipp.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2013, 15:51
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Sukosan
Beiträge: 311
Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

http://www.zeppelin-rental.de/miete/artikel/PKWG-PAT

Meine mal gelesen zu haben das dort auch fahrt ins Ausland möglich ist.

Aus den Nutzungsbedingungen:
6. Auslandsfahrten
Das Fahrzeug wird dem Mieter zur ausschließlichen Nutzung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland überlassen. Eine Nutzung außerhalb Deutschlands, jedoch innerhalb der EU, ist dem Vermieter vor Mietbeginn anzuzeigen. Fahrten außerhalb der EU sind nicht gestattet.

Europcar:
Europcar kann Ihnen gestatten, mit dem Mietwagen ins Ausland zu fahren. Diese Genehmigung hängt ab vom jeweiligen Anmietland, der Fahrzeugkategorie sowie den Ländern, die Sie besuchen möchten. Bitte überprüfen Sie diese Informationen auf der Seite mit den Anmietbedingungen der jeweiligen Länder. Bei einer Überquerung eines Ozeans mit einem kann eine schriftliche Genehmigung vom Einreiseland verlangt werden. Bitte überprüfen Sie alles schon bei der Reservierung oder zum Anfang der Miete


Gruß Tobias

Geändert von apollobandit (05.02.2013 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.02.2013, 15:56
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Andernfalls meldest du dich einfach nochmal bei mir. Ich such immer mal einen Grund für Wochenende nach HR in die FeWo zu fahren

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.02.2013, 16:15
Dachsi Dachsi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: 90599 Dietenhofen
Beiträge: 28
Boot: Marinello Eden 18 Evo + FD + Skippi 650 Cruiser
41 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich kenne noch die Muhr Autovermietung in Ansbach. Kannst ja da mal anfragen, vielleicht ist es bei denen Möglich, soviel ich weiß gehören die zu keiner größeren Kette somit ist es vielleicht verhandelbar.

Aber zur Not mußt du bis zum 1.7. warten dann gehört doch Kroatien zur EU und somit sollte es einfacher sein eine genehmigung vom Vermieter zu bekommen

Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.02.2013, 16:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.712
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

... das Problem habe ich vor einigen jahren mit einem Vorführwagen meines Händlers/Werkstatt gelöst...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.02.2013, 16:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich meine hier mal fündig geworden zu sein, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich dieser Vermieter war.
http://www.autovermietung-zitzmann.c...hp?auswahl=suf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.02.2013, 13:18
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen

Das blöde ist nur, es geht... aber nicht im Ausland.
Hallo, ich hab das Kleingedruckte jetzt nicht auswändig... Aber darf man die EU oder D nicht verlassen?

Falls man nur in der EU fahren darf... Mit etwas Glück ist Kroatien ab Sommer in der EU...

Oder: Ruf man Robert Haf in Bayern an. Der produziert selber Anhänger und kennt evtl. einen der einen kennt der...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.02.2013, 10:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

die meisten Vermieter schließen Kroatien oberhalb von Kompaktwagen und alle deutschen Premiumhersteller sowie SUV und GW aus.

Bei den Transproten sind meist die Km sehr begrenzt so dass du selbst wenn du einen Mit AHK + Freigbae Hr findest eine recht knackige Rechnung erwarten kannst.

Wenn du niemanden findest der dir privat ein passendes Auto leiht, würde ich einen gebrauchten GW für 3-5 K€ suchen und den danach wieder mit möglichst wenig Verlust verkaufen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.