boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2013, 08:29
Benutzerbild von Klaus P.
Klaus P. Klaus P. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Gemünden am Main
Beiträge: 163
Boot: Bayliner 175 GT
47 Danke in 23 Beiträgen
Standard Antifoulingsystem von Blue & Green Marine

Hallo zusammen !

Kennt jemand das o.g. System und hat schon Erfahrungen damit ??

Das System funktioniert auf der Basis von Ultraschallwellen. Das lästige Abschleifen, Streichen etc. entfällt dann und es fallen keine jährlichen Kosten an.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ??
Lohnt sich so etwas ??
Welche Kosten entstehen ??

Für Eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank.

Gruß aus Gemünden am Main

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2013, 16:06
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
da wird schon seit 2008 drüber geredet. Den einzigen mir bekannten Test dazu hats in Segeln Dez. 2011 http://www.segeln-magazin.de/dezember-2011/1246
gegeben: Hier der Kommentar aus dem Inhalt (Quelle s.o.) :

Test: Bewuchsschutz durch Ultraschall 2013 verschärfen sich die Umwelt­auflagen für Antifoulings. Ultraschall ist seit längerem als Alternative im Gespräch – erwies sich im Praxistest jedoch als komplett wirkungslos.

Ich habe den Test nie selber gelesen, evt. hat ja jemand das Heft und kann mal die Details nachschauen und kurz berichten.

gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.02.2013, 18:36
Benutzerbild von Klaus P.
Klaus P. Klaus P. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Gemünden am Main
Beiträge: 163
Boot: Bayliner 175 GT
47 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo !

Habe auch schon einige Info´s im Internet gefunden.

Wenn die Sache so toll wäre, dann frage ich mich, warum die Berufsschifffahrt das noch nicht hat

Habe mir ein Angebot für mein Boot machen lassen:

Bayliner 175 GT
Baujahr 2013
Länge: 5,33 m
Breite: 2,11 m

Das System soll bei mir über 4000 EUR kosten + sonstige Kosten vor Ort für den Monteur (Flug, Spesen etc.).

Trotzdem vielen Dank.

Gruß aus dem schönen Gemünden am Main

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.