boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.07.2005, 16:28
Affe-Tobi Affe-Tobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor läuft nicht richtig

Hallo alle zusammen
Also am Wochenende war es soweit.
Wir fuhren zum ersten mal in unserm Neuen(gebraucht) Boot
(Boot: Wiking Comet GTS, Motor: Johnson BJ35E3EEM)
Soweit alles gut
Als wir das Boot in das Wasser gelassen hatten, wollte ich den Motor Starten. Er sprang erst nach ca. 20 Sekunden an.
Ich dachte mir das der Motor nach ca.5 Minuten warm wäre.Wollte dan den Hebel(shock oder warmlaufhebel?) an dem Gashebel runterdrücken, machte ich auch nur da ging der Motor aus. Nach weiteren Versuchen den Motor zu Starten kam mein Vater auf die Idee, während ich startete an dem Vergaser selbst gas zu geben.Er sprang beim ersten Versuch an. Er muste aber auch am Motor ein wenig Gasgeben wen ich den Gang einlegte weil sonst der Motor ausging.Als wir dan fuhren merkte ich das dem Motor an leistung fehlte.Er bekam währen dem Fahren Leistungs schübe so das er maximal
5100 U/Min erreichte. Wenn wir volgas fuhren baute der Motor langsam ab. Mir schein das der Motor nur auf 2 Zylinder lief und ab und zu der dritte dabei kam.Auserdem war die abgasem sehr blau.Er hat in einer dreiviertel Stunde eine halben liter öl verbraucht, mir schein das zu viel.IM leerlauf blieb er nicht an. So das War es:
Bitte hilft mir
Achso wenn er diese leistungs schübe bekam lief er viel ruhiger und hörte sich gesund an auserdem war nach der fahrt der auspuff total verölt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.07.2005, 16:44
lizard01 lizard01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Freiburg / Glastron V194 SeaRider Bj 1979
Beiträge: 96
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

du hast dir die antwort auf dein problem ja schin fast selbst gegeben
du hast zuviel oel im benzin
ich nehme mal an das es ein motor mit getrenntschmierung ist
versuche mal den oeltank mit mischung zu füllen sowie den tank von hand zuzumischen
wenn der motor dann rund läuft kannste mit dicherheit davon ausgehen das dein eoelpumpe zuviel oel ins gemisch fördert.
du kannst dann so weiterfahren oder sie halt reparieren lassen
cu Lizard
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, nur nicht alle haben den selben Horizont ( Konrad Adenauer)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2005, 16:51
Affe-Tobi Affe-Tobi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort
Ja das Öl misch er selber
Ich dachte mir dass es zuviel öl ist, kann man das nicht einstellen.
Weil der Motor 30 Betriebstunden hat,und 1999 gebaut ist, glaub ich nicht das was kaputt ist
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2005, 17:03
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Geht sicher irgendwo zum Einstellen !!!

Wird sicher bald eine Antwort kommen..... ich selber kenne mich bei Johnson AB leider nicht so gut aus.

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.07.2005, 12:36
jboll jboll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Immenstaad am Bodensee
Beiträge: 248
167 Danke in 90 Beiträgen
Standard öl

hallo,

ich würde zuerst einmal wie schon von lizard 01 beschrieben verfahren,:


"versuche mal den oeltank mit mischung zu füllen sowie den tank von hand zuzumischen "



hatte das selbe problem auch schon einmal, bei mir damals auch die selbstmischanlage fest.

wenn der motor danach rund läuft, weisst du ob es daran liegt oder du an einer anderen stelle suchen musst.

viele grüsse,
jürgen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.