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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Tipps / Fotos für Vergaserservice
Hallo Leute!
Die Tage werden wieder länger und mein Kadaber sehnt sich wieder nach meinem Motorboot an der warmen Adria. Obwohl mein Motor erst 80 Stunden drauf hat, aber aus 2004 ist, und ich das Boot erst letztes Jahr gekauft habe, kenn ich mich mit dem Vergaser nicht aus. Komme auf das Thema, weil ich bei meinem Skidoo große Probleme vor meinem jetzigem Vergaserservice hatte. Das Boot (Bayliner 256) steht seit Oktober im Trockendock. Der Motor ist ein Mercruiser V8 5,0l. Vielleicht kann mir anhand der angehängten Fotos jemand Anleitungen oder erklärende Fotos senden. In der Suche finde ich nur allgemeine Probleme. Vielen Dank auch! Alex
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... und immer eine Handbreit Bier im Glas ! ... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE! |
#2
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Moin
Welche Probleme suchst Du denn gezielt? Wenn der Motor vernünftig läuft lass alles am Vergaser wie es ist. Wartungsmäßig solltest Du den Flammschutz reinigen und den Feinfilter im Kraftstoffeingang am Vergaser reinigen bzw. erneuern. Gruß Karsten
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten |
#3
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Danke für die Antwort!
Ich habe keine Probleme, aber ich will auch keine. Ich denke es können aber wie beim Skidoo durch eine längere Nichtbenutzung welche entstehen. Beim Skidoo ist es halt unumgänglich, die Düsen jährlich rauszuschrauben, und diese zu reinigen. Das dauert dank servicefreundlicher Konstruktion einige Minuten. Also kein Aufwand und enormer Erfolg. Nun weiß ich eben nicht, ob bei einem Motor der doch 10x so groß ist die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser so hoch ist, dass diese Verunreinigungen durchgerissen werden, oder eben nicht? Ich bin halt nicht der Mensch, der wartet bis man hilflos am Meer steht, wenn es ohne viel Aufwand anders geht. Nur weiss ich eben nicht wirklich wie. Auch nicht wo der angesprochene Filter ist, ob Dichtungen empfehlenswerter Weise zu tauschen sind, oder sonst welche Sachen etwas Pflege verlangen. Hier gibt es ja für alle Reparaturen viele Fotostrecken.
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#4
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Hat dein Skidoo einen Zweitakter? Zweitakter bedürfen bei längerer Nichtnutzung mehr Aufmerksamkeit, da Benzin mit der Zeit verfliegt und Ölanteile zurückbleiben und verharzen können. Bei reinen Benzin kommt es nur selten und nach wesentlich längerer Nichtnutzung vor.
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MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
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#5
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Hallo Realex,
unter dem Link findest du Ex Zeichnungen da mit dürfte es kein Problem sein den Filter zu finden http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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