boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.01.2013, 22:57
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.493
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.166 Danke in 17.279 Beiträgen
Standard

Ich auch Lenovo T60p.... alles gut.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.01.2013, 00:41
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

moin moin,

ich habe für mich vor ein paar jahren die Entscheidung getroffen,
mit Modellwechsel den läppy gegen den neuen auszutauschen.

und bin damit bisher nicht schlecht gefahren,
incl. des wertverlustes.


gruß swen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.01.2013, 21:39
Benutzerbild von ottomotor
ottomotor ottomotor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Beiträge: 575
Boot: Bavaria 32 Cruiser
620 Danke in 292 Beiträgen
Standard

Ich bin mit meinem HP sehr zufrieden - ich hatte schon 1xToshiba, 2xLenovo und noch 2 Rechner, an dessen Marken ich mich nicht mehr erinneren. Ich will damit sagen, die Geräte nehmen sich nicht viel, wenn man Pech hat, gehen sie kaputt, wenn man Glück hat halten sie ewig.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich den Hersteller wechsele, sondern eher den Händler. Ich finde das Schreiben schon Kanone.

Ich kaufe z.B. immer bei Alternate. Kostet paar Euro mehr, aber wenn was ist, sind die unkompliziert in der Abwicklung. Bei wem hast Du gekauft? Das ist schon ein Fall für den schwarzen Kanal.
__________________
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.02.2013, 05:13
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Nur Thinkpads, aktuell 3 Stück im Einsatz.
Gab nie Stress, Austausch nur wegen veralteter Technik.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.02.2013, 08:34
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Warte auf das Lenovo Helix http://www.youtube.com/watch?v=XBJzc-Zs9Wk
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.02.2013, 10:34
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.871 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
ich könnte ja jetzt sagen: "kauf` Dir was richtig vernünftiges, ein Apple i-Book mit Intel Prozessor und aus dem Vollen gefrästen Alugehäuse, schmeiß mit "parallels" ein Windows Betriebssystem drauf und du hast die Eier legende Wollmichsau"
[..]
Da muss ich Dir verhement widersprechen.

VMWare ist besser als Parallels.

Das MacBook Pro ist ein Panzer an Solididität mit prima Akkulaufzeit
- geb ich nicht mehr her.

Die Lenovos in unserer Familie haben jeweils kurz nach Ende der Gewährleistung
das Leben mit Platinenschaden ausgehaucht, obwohl es defacto nicht bewegte
Standgeräte waren.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.02.2013, 10:56
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Ostholstein
Beiträge: 1.555
Boot: keines mehr
1.790 Danke in 833 Beiträgen
Standard

Bei den Lenovo sollte man nur die Thinkpad Reihen kaufen.
Nicht die Billigteile.
Dann ist alles gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.02.2013, 12:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

und noch einen Tipp: ich kaufe so etwas grundsätzlich bei Conrad, mit der kostenlosen Kundenkarte hat man 3 Jahre Garantie ... nimmt man dann noch die zweijährige Garantieverlängerung....
sagen wir mal so... dann wäre sogar das dreifach teurere Apfelprodukt zum Austausch fällig
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.02.2013, 13:34
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Usa
Beiträge: 5.142
Boot: magTaugsVE
Rufzeichen oder MMSI: magTaugs
6.044 Danke in 3.397 Beiträgen
diri eine Nachricht über ICQ schicken diri eine Nachricht über AIM schicken diri eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und noch einen Tipp: ich kaufe so etwas grundsätzlich bei Conrad, mit der kostenlosen Kundenkarte hat man 3 Jahre Garantie ... nimmt man dann noch die zweijährige Garantieverlängerung....
sagen wir mal so... dann wäre sogar das dreifach teurere Apfelprodukt zum Austausch fällig
Dat isse ne joote Tip

Aber ansonsten ist es wohl auch was mehr oder weniger Glück wie lange so eine Kiste hält.

Ich habe hier noch 4 voll funktionsfähige Fuji Siemens Amilo 7405 rumliegen, gekauft 2004 - 2006, laufen mit xp hervorragend, für neue Sachen wie HD Videobearbeitung natürlich nicht mehr zu gebrauchen, zu lahm.
Alle vier waren in der Garantiezeit kaputt, eingeschickt, repariert worden , seitdem gehts, was nie richtig ging war eingebautes Wlan, habs irgendwann dran gegeben und jedem ein Ministick USB Wlan verpasst, damit gehen die Dinger tadellos.
Dann das übliche bei der Serie, alle Deckel an den Scharnieren regelrecht ausgebrochen weil zu schwergängig, Scharniere ausgebaut, Gelenke pro zehntel mm aufgebohrt bis leichtgängig, Scharniere/Schienen mit Kunststoffmetallkleber direkt in den Deckel eingeklebt, eher mehr eingegossen, den Deckel aussen ebenfalls verstärkt, alles zusammengebaut und geht seitdem.
Desweiteren zwei Asusschlepptops der 700 Eu Klasse, inzwischen drei Jahre alt, beide haben Probleme mit der Grafik, flackert in nicht berechenbaren Abständen von Stunden bis Wochen und kein Bild mehr, aus und einschalten, alles geht wieder bis irgendwann, einmal ein Gerät in der Garantie repariert, nach 8 Wochen wieder der gleiche Scheixx.
Jetzt festgestellt das beide DVD Laufwerke auch nur noch Mist machen egal ob lesen oder Schreiben.
Letzte Errungenschaft Samsung RC730, i7, Grafik 540m, Prozessor gut, Grafik auch eher bescheiden für HD Bearbeitung, aber geht so einigermassen, ansonsten läuft das Ding so seit einem Jahr noch.
Mit den Schlepptops werde ich wohl bis zum Löffel abgeben auskommen, ansonsten kommt dann demnächst doch mal ein feststehender (wäre der erste) anständiger Rechner mit ner 680 GTX oder ähnliches ins Haus um dann auch mal richtig ruckelfrei arbeiten zu können,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (01.02.2013 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.02.2013, 10:45
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Als in Frage kommenden Hersteller werfe ich noch Acer und FTS in die Runde. FTS = Fujitsu Technology Solutions, davon die Notebooks made in Germany. Gut, das stimmt nicht ganz. Denn die Dinger werden in Datschiburg gemacht, und Datschiburg hat wenig mit Germany zu tun. Alleine schon die Spache, woisch...

W

Video: Fujitsu-Lifebook Zusammenbau in Datschiburg
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.02.2013, 11:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von licht2002 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vor knapp 1,5 Jahren habe ich mir einen HP Notebook HP 625 gekauft. Bisher hat das Teil auch seine Dienste verrichtet.... vor 5 Tagen war aber Schluss damit.

Er startet nicht mehr, nur noch eine weisse Kontroll-LED an der Ladebuchse leuchtet.

Kein Problem, dachte ich! Einschicken - ist ja noch Garantie drauf. Nach einem sehr schwierigen Telefonat mit der HP-Hotline (mit der Vorwahl Frankfurt landete wohl in Ungarn - ich hab die Frau nicht verstanden) wurde mir gesagt, die Garantie beträgt nur ein Jahr. Ich solle mich an den Händler wenden.....

Der Händler antwortete mir so:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr .................., vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut unseren Angaben ist der Anspruch auf Garantie bei dem von Ihnen erworbenen Gerät nicht mehr gegeben. Sie haben aber bis 2 Jahre nach dem Kauf einen Gewährleistungsanspruch. Gewährleistung... ... ist ein gesetzlich definierter Anspruch des Kunden gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer muss dem Kunden beweisen, dass er seine Ware ohne Mängel übergeben hat. Das gilt aber nicht für die gesamte Gewährleistungsfrist, sondern nur für die ersten sechs Monate. Danach kehrt sich die Beweislast um und der Kunde muss dem Verkäufer beweisen, dass bei der Übergabe der Kaufsache bereits ein Mangel vorlag oder angelegt war. Gerne überprüfen wir Ihr Notebook auf Mängelhaftung (Gewährleistung) Auch wenn wir nicht zertifiziert sind Geräte eigenständig zu reparieren, verfügen wir über reichhaltiges Wissen und Erfahrung einen Mangel zu prüfen. Da die Garantie bei Ihrem Gerät abgelaufen ist und wir auch keinen Hinweis auf eine Zusatzgarantie finden konnten, werden wir das Gerät unverbindlich überprüfen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Ihnen unsere Bemühungen in Rechnung zu stellen, wenn sich zeigt, dass kein Fall der Mängelhaftung vorliegt. Die Überprüfungspauschale beträgt 29,80 EUR (inkl MwSt) zzgl. Versandkosten für die Rücksendung in Höhe von 7,99 EUR (inkl. MwSt). Wenn Sie eine Überprüfung über uns wünschen, dann teilen Sie uns dieses bitte mit. Ich bitte in dieser Angelegenheit um Ihr Verständnis
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da war ich fertig.... so was habe ich noch nicht erlebt. Ob bei einem Philips-TV oder Sony-Digicam... die haben sich nicht so angestellt.

Nun meine Frage.... wie kann ich beim Neukauf einen Hersteller wählen, der sich nicht so anstellt wie HP?

Vielen Dank!

VG Tom
Ich kann fast über die gleichen Erfahrungen berichten - aber mit gutem Ende. Trotzdem haarsträubend:

Iza hat mir vor 2 Jahren einen HP 620 gekauft. Nach 1 1/2 Jahren stieg er immer öfters aus und irgendwann blieb der Bildschirm komplett schwarz. Vermutung, dass Grafikkarte hin.
Dann zum Shop mit Rechnung und allem und die gleiche Auskunft bekommen wegen Garantie und Gewährliestung! Habe den Laptop trotzdem da gelassen wegen Prüfung, ob Gewährleistungsfall (vor allen Dingen aber in der Hoffnung, dass sie mir sagen, was eigentlich kaputt ist).
Das war voriges Jahr Anfang November! Seitdem war ich mindestens 4 mal im Laden, mehrere eMails geschickt - das Ding war nicht mehr auffindbar und blieb verschwunden! Letztendlich habe ich eine Frist gesetzt (Letzte Januarwoche) und siehe da, auf einmal kam ein Päckchen mit meinem Laptop und einer 0,--Rechnung mit dem Text: "Aus Kulanzgründen haben sie mir den Laptop repariert um weiterhin zufriedene Kunden zu haben!"

Nun schreibe ich gerade darauf diesen Beitrag...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.02.2013, 17:14
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Als in Frage kommenden Hersteller werfe ich noch Acer und FTS in die Runde. FTS = Fujitsu Technology Solutions, davon die Notebooks made in Germany. Gut, das stimmt nicht ganz. Denn die Dinger werden in Datschiburg gemacht, und Datschiburg hat wenig mit Germany zu tun. Alleine schon die Spache, woisch...

W

Video: Fujitsu-Lifebook Zusammenbau in Datschiburg
Ich hab mal nen Acer aufgesetzt. Mag ja sein, daß die Teile technisch in Ordnung sind, aber die Installation der Treiber macht echt keinen Spaß, die Downloadrate von den Acer-Servern ist nämlich stark begrenzt.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.02.2013, 17:48
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe seit -2- Jahren ein Lenovo Ideapad Z565 mit Quad Core, 4 GB RAM und 500 GB Festplatte. Hat mal so um die 560 Euro gekostet. Ich benutze es fast täglich und habe es auch regelmäßig im Urlaub dabei.

Bisher hatte ich noch keine Störung. Ich würde es wieder kaufen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.