![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
geht gerade durch die Presse.
Wer es noch nicht gelesen / angeschaut hat - hier die Details ![]() http://www.news.at/a/hawaii-delfin-hilfe-taucher
|
||||
|
||||
![]()
Kam gerade auch auf SAT1 - finde ich ganz toll und eine rührende Geschichte.
![]() ![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (28.01.2013 um 16:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
ich frage mich, ist das jetzt Instinkt, der das Tier einfach in die Nähe der Taucher trieb, oder ist der Delfin wirklich mit dem Vorsatz dorthin geschwommen, sich von den Tauchern verarzten zu lassen?
Und was für ein Grundvertrauen muß dieses Tier in dem Moment in den Menschen gehabt haben - oder waren es "nur" die Schmerzen und die blanke Verzweiflung ? Wie auch immer, Hut ab vor den Tauchern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grossartige Bilder, grossartige Leistung und bewundernswerter Mut der Taucher. Ich denke, so ein Delphin kann einen Menschen ganz erheblich verletzen. Es ist eindrucksvoll, wie gegenseitiges Vertrauen eine Beziehung zwischen Mensch und Tier schaffen kann.
Ob der Delphin wohl wusste, dass es Menschen waren, denen er den Angelhaken und die Angelschnur zu verdanken hatte? Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein solches Video ist ein weiterer Anlass unseren Umgang mit anderen Kreaturen in Frage zu stellen.
Die Wissenschaft wird noch vieles erkennen was auch wir heute als unvorstellbar bezeichnen würden. Vielen Dank Heinz, ich bin sehr beeindruckt von diesem Video. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hammer Bilder - ich denke, vom einem solchen Erlebnis kannst du den Rest deines Lebens "zehren".
LG Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schön und irre mit anzusehen wie der Delfin probiert sich so wenig wie möglich zu bewegen und nach dem Luft holen wieder nach unten taucht um weiter behandelt zu werden.
![]() Für mich bleiben Delfine mit die interessantesten Tiere auf diesem Planeten! ![]() Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]()
Als ich das heute in den Nachrichten gesehen habe, bekam ich (ich geb's zu) Gänsehaut und etwas Pipi in die Augen.
Ich beglückwünsche die Taucher zu diesem Erlebnis, so etwas erleben zu dürfen ist einfach unbeschreiblich...
|
||||
|
||||
![]()
Danke dem Menschen, der seine kaum zerreißbare Angelschnur und seinen widerborstigen
Haken geopfert hat, um uns solch schöne Bilder zu ansehen zu lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du isst wohl keinen Fisch, oder? Es gibt a) noch eine Reihe von Fischen die mit Langleinen gefangen werden und b) bei der Schleppnetzfischerei heutzutage machen wir uns die Bestände der Zukunft kaputt. Würde ein Bauer so sein Schlachtvieh sortieren müsste er mit einer automatischen Waffe in den Kuhstall schießen und danach die toten Kälber in die Tonne schmeißen. So und nun erzähl mir mal vom Fisch. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Fisch, bist Du Bäcker oder was?
|
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, bitte bleibt bei der Geschichte mit dem Delfin.
Über Angler können wir separat einen trööt aufmachen - den 150. zu dem Thema ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ne ist doch Winter......und momentan echt mau.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|