![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte den SBF Binnen / Motor ohne Segeln machen. Im letzten Jahr 2012 Mai habe ich den SBF See gemacht und möchte möglichst noch vor Mai 2013 den Binnen Schein/ Motor machen, damit mir die Praktische Prüfung angerechnet wird und ich diese nicht nochmal machen muss. Werden mir die Basisfragen bei der Binnenprüfung für Motor erspart ? Wieviele Fragen von den eigentlichen 300 muss ich für meine Bedürfnisse können ? vielen Dank im Voraus Gruß Oli |
|
||||
|
||||
![]()
die 72 Basisfragen entfallen, da SBF See vorhanden, dann bleiben noch die 181 spezifischen Fragen für Binnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die praktische Prüfung wird Dir immer erlassen, nur Dein ärztliches Attest gilt nur ein Jahr. Schau mal hier, da kannst Du lernen. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann ![]() Geändert von schnipsy (28.01.2013 um 05:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist dem wirklich so? Die Aussagen auf diversen Seiten sind da widersprüchlich. (Ja, ich weiß, ich könnte auch im Prüfungsamt anrufen ![]() Gruß, Chrischon |
|
|||
|
|||
![]()
Ja
Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute meinen Binnenschein gemacht, bei der www.aquafun.de
Einfach super!
|
||||
|
||||
![]()
Ja-wenn du den See Schein bereits hast, brauchst du weder eine praktische Prüfung machen noch die 72 (8) Basisfragen beantworten. Nur die spezifischen Binnen/ Motor Fragen werden abgefragt und dann hast du auch den Binnen Schein. Unabhängig davon, wann du deinen See Schein gemacht hast! Wie bereits gesagt, nur das ärztl. Attest musst du nach Ablauf eines Jahres noch einmal neu machen.
|
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|