boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.10.2002, 09:13
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.573
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard Schnell sind sie, die Boote,

Und die haben auch viele viele Sitzplätze.
Aber interessant ist auch der Verbrauch (7l/Std.)

Ideal für Neueinsteiger, der das nicht abschätzen kann!!!

Schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=1865006010 (PaidLink)

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.10.2002, 09:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bei dem Preis ist das ja wohl die eierlegende Wollmilchsau (oder so ähnlich).

Wird wohl die erste Negativeintragung beim Verkäufer werden. So möchte ich auch mal Boot fahren!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2002, 09:59
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Länge 5,40 m ,Breite 2,30 m....Das Boot bietet 10 Sitzplätze....Es ist ein wirkliches Fahrerlebnis

Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Platz ein Motorboot bietet

Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2002, 11:01
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.875
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.717 Danke in 2.053 Beiträgen
Standard

Hmmm ... 100 km/h mit 10 Leuten und dabei 7 Liter die Stunde - das schaff ich mit dem Auto nicht ... Oder verstehe ich jetzt was falsch ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2002, 11:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Dank ebay sind wir mal wieder da angekommen:

10 Leute * 7 Liter = 70 Liter/Stunden => passt doch!
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.10.2002, 12:19
Benutzerbild von achim
achim achim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 105
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mensch ist das geil!
Länge 5,40 m ,Breite 2,30 m. 100kmh. 7ltr./Std.
10 Personen an Bord, da die Sitzplätze ja vorhanden sind, muss man die ja auch nutzen!
und dass alles bei
Bedingungen wie letztes Wochenende,
so mit 3mtr. Wellen usw. wie von Cyrus erlebt!

Das würd ich gern Filmen!

gruss achim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.10.2002, 14:36
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Und da der Verkäufer nur von den Sitzplätzen schreibt, wäre zu überlegen ob da nicht auch bestimmt noch Stehplätze frei sind? Die kommen doch meistens auch noch dazu. Wäre mit seinen guten 5 Metern ja glatt ein Hausboot! :

! PARTY !
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.10.2002, 18:02
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

..
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.10.2002, 18:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Beim Cyrus sein Forum habe ich gelesen: da müssen mindestens 25 Leute auf das Hausboot drauf passen.

Klappt also nicht mit dem ebay-Schiffle. Vielleicht kann man ja noch ne Badeplattform dran schrauben um mehr Leute unter zu kriegen. Und der Verkäufer biete ja auch noch seine Wasserski an. Dann müßte es eigentlich gehen.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.10.2002, 19:19
Benutzerbild von Kostjanix
Kostjanix Kostjanix ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg/ Pelzerhaken/ Ockelbo 21DC
Beiträge: 155
1 Danke in 1 Beitrag
Kostjanix eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das möchte ich sehen! 10 personen an Board und dann noch Wasserski! An besten noch zu zweit!!

Gruß Kostjanix
__________________
Und kost Benzin auch 3,10€ macht ja nix, Kostjanix
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.10.2002, 19:26
Harry Harry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stmrk/Austria
Beiträge: 366
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nun ja...Wasserski geht schon...darf nur keiner draufstehen
...und alle müssen mitpaddeln....

gruß Harry
__________________
Liegeplatz-Datenbank - Eure Praxiserfahrung für alle Wassersportfreunde
http://liegeplatz.50n.de/webel.gifDeinen Liegeplatz-Eintrag bitte in der:
- Liegeplatz-Datenbank -
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.10.2002, 09:36
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Bei aller Lästerei und unsinnigen Angaben (Verbrauch) - die Sitzplätze stimmen - habt Ihr mal nachgezählt?
2 neben dem Motor - 4 auf den B2B-Sitzen und 4 in der Bow-Gruppe.
Gleitfahrt ist m.E. bei Vollbesetzung allerdings mehr als fraglich. Für Wasserski werden dann, wie schon oben beschrieben, Ruder ausgegeben.
Wenn ich dann noch an die Ausrüstungspflicht denke - für jede an Bord befindliche Person muss eine Schwimmweste vorhanden sein - ist der mit angebotene Anhänger wahrscheinlich schwimmfähig und zum Nachschleppen und nicht für den Bootstransport.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.10.2002, 10:44
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo coronet,

habe gerade noch mal bei ebay reingeschaut, aber die großen Fotos in der Beschreibung zeigt er mir nicht mehr an :?:

Auf dem kleinen sehe ich nur, dass der Bug geschlossen ist? Passen da wirklich noch 4 in die Halbkajütte? Vielleicht geht es ja mit dem Sitzen, aber wohin mit den Beinen?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.10.2002, 14:15
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi boatman,

Beine übereinander ! Haben mal in einer Varianta mit sieben Leuten ( Erwachsene !) gesessen und ordentlich getrunken. Allerdings lag das Böötchen am Steg halb unter Wasser und das Verlassen der Kajüte hat fünfmal länger gedauert als das Entern . Lag aber bestimmt nicht am Rotwein ....

Gruß Martin

P.S. hat wohl keinen Käufer gefunden, der Arme ...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.10.2002, 15:12
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Was ich damit meine ist, ich glaube nicht, dass das Boot für 10 Personen geignet und Zugelassen ist.

Unsere 205er hat 2 neben dem Motor, 4 auf BtoB und 2 Sitzplätze in der Kajütte. Ist auch für 10 zugelassen. Dann müssen aber 2 Stehen! Und wir sind länger und breiter.

Ich meine die Angaben in der Anzeige sind nicht rund.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.10.2002, 16:14
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hey boatman,

unsere Piccolo hat 29 Fuß und:
5 Kojen + 2 unter freiem Himmel oder Kuchenbude
oder
im Salon können 7 Leute sitzen, auf der Hundekoje 1 dicker oder 2 superdünne auf´m Klo 1, im Vorschiff 2 im Cockpit mindestens 6
und auf dem Luvdeck ....
Macht summa sum. mindestens 11 ! Leutchen, die mehr oder weniger gemütlich sitzen. Dann darf der auf´m Klo das Seeventil aber nicht öffnen, weil dann das Wasser mit so einem Druck reinschiesst, das er unter der Decke klebt. Wo dann unser Wasserpass bleibt, ist wahrscheinlich nur mit Taucherausrüstung zu erruieren. Segeln würd ich mit einem so überladenen Kahn nie !
Neulich sind, ich glaub, acht Mädels im Smart spaziern gefahrn ....

Gruß Martin

Papier ist geduldig....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.10.2002, 17:25
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und die 100 machts auf`m Hänger...
Willy
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.10.2002, 18:02
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Auf dem kleinen sehe ich nur, dass der Bug geschlossen ist? Passen da wirklich noch 4 in die Halbkajütte?
Der Bug ist offen; eben waren dort auch große Fotos zu sehen.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.10.2002, 09:13
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.561
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

So isses - das ist ein Bowrider mit 4 Plätzen im offenen Bug. Auf dem einen Foto ist die Persenning aufgezogen, aber auf einem anderen sieht man es offen.
Übrigens mein 21" Coronet war ursprünglich auch auf 10 Personen zugelassen (ist aber schon größer als der kleine Hüpfer aus der Anzeige). Habe ich aber bei der Neutypisierung nur mehr auf realistische 6 Personen zulassen lassen. (Hmmmm - seltsame Wortkombination)
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.10.2002, 14:06
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Ihr tut dem Verkäufer unrecht! Zumindest beim Spritverbrauch:

Zitat:
Leistung 121,44 KW VOLVO Penta-Motor 6 Zylinder ,Verbrauch ca. 7 l ,
Das ist ein B30 (121kw, BJ 79) - und der braucht tatsächlich 7 l/h -- im Leerlauf und Standgas...
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.