![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe vor einem Jahr ein kleines Sportboot in HH gekauft und wollte jetzt langsam anfangen es fertig zu machen. Nun hat der Vorbesitzer irgenteine Farbe auf den Rumpf gemacht die riecht als wäre sie auf Bitumenbasis. Kennt jemand solche Farbe und weiß auch zufallig wie ich sie geschliffen bekomme? Ich habe jetzt mit dem Exenters. und 40ér ![]() Aber leider geht das sehr mühsam und das Papier ist ruck zuck dicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal an einer Stelle mit Diesel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Gute Idee
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das an meinem Stahlverdränger mit einer Flex mit Drahtbürste gemacht. Ist zwar auch Sauerei, und das Bitumen wird weich und schmiert, aber es ging soweit ganz gut. Dann mit Aceton "nachgearbeitet", dann die Grundierung - so noch vorhanden - angeschliffen, und angefangen, mit Grundierung alles wieder aufgebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal mit Bremsenreiniger das Zeuchs löst fast alles ab.
|
||||
|
||||
![]()
Aus Wikipedia:
Gummi und einige Kunststoffarten werden von Bremsenreinigern zersetzt, indem bindende Bestandteile herausgelöst werden. Das hat zur Folge, dass das Gummi nach der Einwirkung zuerst unverändert erscheint, sich jedoch nach wenigen Wochen bis Monaten Risse und Brüche bilden.
|
|