boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2005, 10:46
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Öffentliche Slipstellen in Berlin

Hallo!

Da ich immer noch auf der Suche nach verschiedenen Slip-Stellen in Berlin bin, habe ich gerade mit einem Herrn Klaus vom WSA Berlin gesprochen.
Herr Klaus teilte mir mit, dass öffentl. Slip-Stellen nunmehr Sache der Kommunen sind und es daher keine mehr gibt.

Wer sein Boot in Berlin slippen möchte, sollte eine Marina aufsuchen, oder Slip-Anlagen bei den ansässigen Vereinen nutzen. Adressen hierzu kann man beim DMYV oder dem DSV erfragen.

Die Slip-Ramke in Kladow funktioniert aber noch. Ich werde demnächst dort wieder slippen und anschließend Fotos und eine Anfahrtskitzze online hinterlegen.

Gruß an alle Trailerboot-Fahrer, Ulf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2005, 11:00
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Re: Öffentliche Slipstellen in Berlin

Zitat:
Zitat von easy-boot
Hallo!
Herr Klaus teilte mir mit, dass öffentl. Slip-Stellen nunmehr Sache der Kommunen sind und es daher keine mehr gibt.
Hallo Ulf,
na ja, bloß weil es jetzt "Sache der Kommunen ist", sind die öffentlichen Slipstellen ja nicht verschwunden, und man kann und darf sie auch weiterhin benutzen. So z.B. in Konradshöhe, Kladow, Spandau usw.

Siehe dazu auch den anderen aktuellen "Slip-Thread",
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22296
"Suche günstige Slipanlagen in Berlin"
...wohin ich mich jetzt auch verdrücke, um nicht in 2 threads hier übers gleiche Thema zu reden....

Fun_Sailor (der dank Festkiel leider nicht slippen kann )
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2005, 19:27
Benutzerbild von easy-boot
easy-boot easy-boot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: 29386 Hankensbüttel
Beiträge: 43
Boot: Sportboot "Marlin": Italmar Open 17; Sportboot: Merry Fisher 645 "Relaxx"
Rufzeichen oder MMSI: Marlin DH2673 und Relaxx DD6204
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Recht hast du...

Hallo Fun_Sailor!

Danke für die Info. Stimmt schon, nur weil es jetzt Sache der Kommune ist, sind die Slipstellen nicht weg, aber der gute Mann sagte, dass die Kassen überall leer sind und einige Anlagen über kurz oder lang aus baulichen Gründen dicht gemacht werden.

Viele Grüße aus der Heide,
Ulf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.