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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 22.01.2013, 16:28
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Standard Flächenflieger und ihre Tücken...

Ist das richtig, dass ein Fliegzeug noch nicht einmal für das Gewicht
zugelassen ist, wenn alle Sitze nur von Männern besetzt werden

http://www.bild.de/news/ausland/easy...3040.bild.html
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #2  
Alt 22.01.2013, 16:36
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Fred Fred ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ist das richtig, dass ein Fliegzeug noch nicht einmal für das Gewicht
zugelassen ist, wenn alle Sitze nur von Männern besetzt werden

http://www.bild.de/news/ausland/easy...3040.bild.html
Das kann man kaum glauben :
Zitat:
Durch den Überschuss hatte der Flieger rechnerisch eine Tonne Übergewicht. [....] Ergab zwar keine Tonne Gewichtserleichterung, aber inklusive Gepäck knapp die Hälfte ...

Dann wäre die Maschine trotzdem mit erheblichem Übergewicht gestartet.
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Gruß Fred
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  #3  
Alt 22.01.2013, 17:18
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Akki Akki ist offline
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Welcher Mann hat denn schon nur 88kg ? ... das wär ja lächerlich

Demnach ist die Maschine aber mächtig überladen gewesen
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Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
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  #4  
Alt 22.01.2013, 17:29
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Welcher Mann hat denn schon nur 88kg ? ... das wär ja lächerlich

Demnach ist die Maschine aber mächtig überladen gewesen
Finde ich auch
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #5  
Alt 22.01.2013, 17:34
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
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Die Problematik hat man auch bei kleinen Flugzeugen. Auch die mit Drehflügel.

Macht man die Kabine voll, muß man am Sprit sparen.

Manchmal soviel, daß man gar nicht mehr zu starten braucht.

Man munkelt, daß manch einer aber auch schon überladen gestartet sein soll .

Bei diesem Unfall wurde das vermutet : http://www.orf.at/stories/2143506/2143488/
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Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

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  #6  
Alt 22.01.2013, 17:36
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Vierzigplus Vierzigplus ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Welcher Mann hat denn schon nur 88kg ? ...
ICH!


... aber ohne Knochen!
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Gruß
Stefan
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  #7  
Alt 22.01.2013, 17:52
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Es ist ja auch ein Unterschied um welches Gewicht es geht.

Ist das Abfluggewicht überschritten, lag es wohl eher am Gepäck, zusätzlicher
Fracht an Bord oder an der Spritmenge, die (incl. einer ausreichenden Reserve)
dann für das tatsächliche Abfluggewicht gebunkert werden musste.

Oder wurde ggf. das Landegewicht überschritten, weil das Flugzeug nur eine
kurze Distanz (wenig Treibstoff) zu überbrücken hatte und es mit Passagieren /
Gepäck / Fracht und Reserve rechnerisch bei Ankunft ein zu hohes Landege-
wicht hatte. Fakt ist, das keine Flugzeug mit ausgenutztem Abfluggewicht
direkt (ohne Ablassen des Treibstoffes) landen dürfte.

Bild ist halt reißerisch... Viele Fluggesellschaften fliegen halt gewöhnlich mit
etlichen leeren Stühlen trotz permanenter Überbuchung der Maschine. Aus diesem
Grunde wird oft zu viel Fracht angenommen. Wenn dann tatsächlich mehr
Fluggäste als erwartet eintreffen, und nach dem Einchecken die benötigte Treib-
stoffmenge errechnet wird, wird es schon mal knapp.

Vielleicht lag es ja auch an den Mengen des nicht deklarierten Schwarzgeldes...

...aber am Geschlecht der Fluggäste lag es garantiert nicht...



Zitat:
Zitat von ErNa Beitrag anzeigen
... muss er schon Arsch**** sein.

Schöne Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard
Fäkalsprache wirkt nicht cool und ist hier nicht gerne gesehen....
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gregor


Geändert von Dicke Lippe (22.01.2013 um 18:00 Uhr) Grund: Ergänzung
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  #8  
Alt 22.01.2013, 18:13
peilscheibe peilscheibe ist offline
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Macht mal keinen Quatsch, was wir Männer an "Mehrgewicht" mitbringen, wird durch Beautycases und Co. LOCKER wieder ausgeglichen!
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  #9  
Alt 22.01.2013, 18:15
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Akki Akki ist offline
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...Fakt ist, das keine Flugzeug mit ausgenutztem Abfluggewicht
direkt (ohne Ablassen des Treibstoffes) landen dürfte...
Ist das Ablassen des Treibstoffs nicht eher eine Sicherheitsmaßnahme, wegen Brandgefahr
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Akki

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  #10  
Alt 22.01.2013, 18:16
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Welcher Mann hat denn schon nur 88kg ? ... das wär ja lächerlich
Der Begriff Mann ist in den letzten Jahren zum Synonym für Bauch mit Beinen geworden.

Da bin ich lieber altmodisch.
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  #11  
Alt 22.01.2013, 18:22
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"Hier... nee nee... ihre BF Gruppenreise mit 58 Mann können sie vergessen,
das Flugzeug ist damit überladen !!!"

"Keine Angst... wir haben Wolf dabei, da ziehen sie mal locker 10 Mann ab!"
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Akki

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  #12  
Alt 22.01.2013, 18:22
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ist das Ablassen des Treibstoffs nicht eher eine Sicherheitsmaßnahme, wegen Brandgefahr
Zitat:
  • Maximales Gesamtlandegewicht
Das maximale Gewicht, mit dem das Flugzeug landen darf. Auch dieses Maximalgewicht wird durch die begrenzte Strukturfestigkeit der Flugzeugbauteile vorgegeben. Da das zulässige Landegewicht weit unter dem zulässigen Startgewicht liegt, kann ein Flugzeug meist nicht sofort wieder nach dem Start landen (z. B. wegen Bombendrohung, technischen Problemen). Da das Gewicht beim Start meist ausgereizt wird, ist die Maschine für eine sofortige Landung zu schwer. Es müssen erst viele Tonnen Treibstoff abgelassen werden (Treibstoffnotablass – Fuel Dumping) oder, bei kleineren Flugzeugen, in Warteschleifen verflogen werden – und das dauert seine Zeit, mitunter Stunden (vgl. Weblink). Deshalb (und aus vielen anderen Gründen) gibt es auch für den Startflughafen einen Ausweichflughafen (Departure Alternate), auf dem bei Bedarf wieder gelandet werden kann. Manchmal ist die Start/Landebahn des Startflughafens für eine Landung des voll betankten Flugzeuges zu kurz, oder die Wetterminima für die Landung sind unterschritten oder die Bahn wird kurz nach dem Start von einem anderen Flugzeug blockiert.
Quelle



Guck mal, (auf Quelle klicken), wie kompliziert das bei einem Flieger ist, Da gibt es nicht nur Leergewicht, Zuladung und zul.GG.
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gregor

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  #13  
Alt 22.01.2013, 18:33
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
"Hier... nee nee... ihre BF Gruppenreise mit 58 Mann können sie vergessen,
das Flugzeug ist damit überladen !!!"

"Keine Angst... wir haben Wolf dabei, da ziehen sie mal locker 10 Mann ab!"
Eben, die Gruppe muß nur richtig zusammengestellt werden.
Biete mich also gegen freies Ticket jederzeit an für einen gewissen Ausgleich zu sorgen, solange es in die Wärme geht.
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  #14  
Alt 22.01.2013, 18:39
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
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Ganz wichtig ist vor allem die Schwerpunktlage.

Bei der Beladung, bei der Betankung und bei der Reihenfolge der Spritentnahme während des Fluges aus den unterschiedlichen Tanks muß immer darauf geachtet werden, daß der Gesamtschwerpunkt immer nur im zulässigen Rahmen bleibt.

Weil sonst an den Ruderflächen nicht mehr genug Kraft entsteht, die Schwerpunktlage auszugleichen.

Falsche Bedienung des Tankwahlventils hat schon schwere Unfälle verursacht.
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Geändert von Konteradmiral (23.01.2013 um 14:37 Uhr) Grund: TF berichtigt
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  #15  
Alt 22.01.2013, 18:45
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Akki Akki ist offline
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Ich kann mich an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem es um ein nur halb
besetztes Flugzeug ging. Alle hatten sich nach vorn gesetzt und sollten sich
vor dem Start nach hinten umsetzen.... es gab Proteste...
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Akki

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  #16  
Alt 22.01.2013, 19:06
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Es ist ja auch ein Unterschied um welches Gewicht es geht.

Ist das Abfluggewicht überschritten, lag es wohl eher am Gepäck, zusätzlicher
Fracht an Bord oder an der Spritmenge, die (incl. einer ausreichenden Reserve)
dann für das tatsächliche Abfluggewicht gebunkert werden musste.

Oder wurde ggf. das Landegewicht überschritten, weil das Flugzeug nur eine
kurze Distanz (wenig Treibstoff) zu überbrücken hatte und es mit Passagieren /
Gepäck / Fracht und Reserve rechnerisch bei Ankunft ein zu hohes Landege-
wicht hatte. Fakt ist, das keine Flugzeug mit ausgenutztem Abfluggewicht
direkt (ohne Ablassen des Treibstoffes) landen dürfte.

Bild ist halt reißerisch... Viele Fluggesellschaften fliegen halt gewöhnlich mit
etlichen leeren Stühlen trotz permanenter Überbuchung der Maschine. Aus diesem
Grunde wird oft zu viel Fracht angenommen. Wenn dann tatsächlich mehr
Fluggäste als erwartet eintreffen, und nach dem Einchecken die benötigte Treib-
stoffmenge errechnet wird, wird es schon mal knapp.

Vielleicht lag es ja auch an den Mengen des nicht deklarierten Schwarzgeldes...

...aber am Geschlecht der Fluggäste lag es garantiert nicht...





Fäkalsprache wirkt nicht cool und ist hier nicht gerne gesehen....
Boah Gregor.... also ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, kann mich grad nicht zwischen der Fäkalsprache und deinen Fotos entscheiden...
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #17  
Alt 04.02.2013, 12:32
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Akki Akki ist offline
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Ach, was ham wa gelacht...

Airline pinselt nach Bruchlandung mal eben schnell die Maschine über...



Quelle
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Akki

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  #18  
Alt 04.02.2013, 15:27
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Hatten wohl die Spotter vergessen.


Bei uns hier sitzen sie auch schon mal mit farblich passenden Sonnenschirmen im Getreidefeld direkt in der Anfluglinie um gute Bilder zu bekommen.
Gerade wenn Tests stattfinden oder ne besondere Maschine unterwegs ist.
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Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #19  
Alt 04.02.2013, 15:43
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Das kann auch psychologische Gründe haben.
Vergleicht mal: Mandarin Airlines http://www.alef.net/ALEFImages/ALEFI...-%20Air%20Jets - stellt Euch vor, Ihr sitzt in dem intakten Flugzeug kurz vor dem Abflug und seht im Vorbeirollen eine verunglückte Maschine der gleichen Airline oder des gleichen Typs...
Da wird man sicher noch nachdenklicher als wenn es "nur irgendein Flugzeug" ist.

Gruß Torben
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  #20  
Alt 04.02.2013, 15:46
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"...und wenn sie rechts aus dem Fenster schauen, sehen sie,
dass unsere Fahrwerke auch in Extremsituationen heile bleiben..."


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Akki

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