![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das richtig, dass ein Fliegzeug noch nicht einmal für das Gewicht
zugelassen ist, wenn alle Sitze nur von Männern besetzt werden ![]() ![]() ![]() http://www.bild.de/news/ausland/easy...3040.bild.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Dann wäre die Maschine trotzdem mit erheblichem Übergewicht gestartet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Mann hat denn schon nur 88kg ? ... das wär ja lächerlich
![]() Demnach ist die Maschine aber mächtig überladen gewesen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Problematik hat man auch bei kleinen Flugzeugen. Auch die mit Drehflügel.
Macht man die Kabine voll, muß man am Sprit sparen. Manchmal soviel, daß man gar nicht mehr zu starten braucht. Man munkelt, daß manch einer aber auch schon überladen gestartet sein soll . Bei diesem Unfall wurde das vermutet : http://www.orf.at/stories/2143506/2143488/
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja auch ein Unterschied um welches Gewicht es geht.
Ist das Abfluggewicht überschritten, lag es wohl eher am Gepäck, zusätzlicher Fracht an Bord oder an der Spritmenge, die (incl. einer ausreichenden Reserve) dann für das tatsächliche Abfluggewicht gebunkert werden musste. Oder wurde ggf. das Landegewicht überschritten, weil das Flugzeug nur eine kurze Distanz (wenig Treibstoff) zu überbrücken hatte und es mit Passagieren / Gepäck / Fracht und Reserve rechnerisch bei Ankunft ein zu hohes Landege- wicht hatte. Fakt ist, das keine Flugzeug mit ausgenutztem Abfluggewicht direkt (ohne Ablassen des Treibstoffes) landen dürfte. Bild ist halt reißerisch... ![]() etlichen leeren Stühlen trotz permanenter Überbuchung der Maschine. Aus diesem Grunde wird oft zu viel Fracht angenommen. Wenn dann tatsächlich mehr Fluggäste als erwartet eintreffen, und nach dem Einchecken die benötigte Treib- stoffmenge errechnet wird, wird es schon mal knapp. Vielleicht lag es ja auch an den Mengen des nicht deklarierten Schwarzgeldes... ...aber am Geschlecht der Fluggäste lag es garantiert nicht... ![]() ![]() Fäkalsprache wirkt nicht cool und ist hier nicht gerne gesehen....
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (22.01.2013 um 18:00 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
![]()
Macht mal keinen Quatsch, was wir Männer an "Mehrgewicht" mitbringen, wird durch Beautycases und Co. LOCKER wieder ausgeglichen!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Begriff Mann ist in den letzten Jahren zum Synonym für Bauch mit Beinen geworden.
![]() ![]() ![]() ![]() Da bin ich lieber altmodisch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
"Hier... nee nee... ihre BF Gruppenreise mit 58 Mann können sie vergessen,
das Flugzeug ist damit überladen !!!" "Keine Angst... wir haben Wolf dabei, da ziehen sie mal locker 10 Mann ab!"
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Guck mal, (auf Quelle klicken), wie kompliziert das bei einem Flieger ist, Da gibt es nicht nur Leergewicht, Zuladung und zul.GG.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Biete mich also gegen freies Ticket jederzeit an für einen gewissen Ausgleich zu sorgen, solange es in die Wärme geht. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz wichtig ist vor allem die Schwerpunktlage.
Bei der Beladung, bei der Betankung und bei der Reihenfolge der Spritentnahme während des Fluges aus den unterschiedlichen Tanks muß immer darauf geachtet werden, daß der Gesamtschwerpunkt immer nur im zulässigen Rahmen bleibt. Weil sonst an den Ruderflächen nicht mehr genug Kraft entsteht, die Schwerpunktlage auszugleichen. Falsche Bedienung des Tankwahlventils hat schon schwere Unfälle verursacht.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (23.01.2013 um 14:37 Uhr) Grund: TF berichtigt |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich an einen Zeitungsartikel erinnern, in dem es um ein nur halb
besetztes Flugzeug ging. Alle hatten sich nach vorn gesetzt und sollten sich vor dem Start nach hinten umsetzen.... es gab Proteste... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, was ham wa gelacht...
Airline pinselt nach Bruchlandung mal eben schnell die Maschine über... ![]() ![]() ![]() Quelle
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wohl die Spotter vergessen.
Bei uns hier sitzen sie auch schon mal mit farblich passenden Sonnenschirmen im Getreidefeld direkt in der Anfluglinie um gute Bilder zu bekommen. Gerade wenn Tests stattfinden oder ne besondere Maschine unterwegs ist.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann auch psychologische Gründe haben.
Vergleicht mal: Mandarin Airlines http://www.alef.net/ALEFImages/ALEFI...-%20Air%20Jets - stellt Euch vor, Ihr sitzt in dem intakten Flugzeug kurz vor dem Abflug und seht im Vorbeirollen eine verunglückte Maschine der gleichen Airline oder des gleichen Typs... Da wird man sicher noch nachdenklicher als wenn es "nur irgendein Flugzeug" ist. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
"...und wenn sie rechts aus dem Fenster schauen, sehen sie,
dass unsere Fahrwerke auch in Extremsituationen heile bleiben..."
|
|