boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard Getriebe J-Type / Reparatur

Ich habe mein Getriebe zerlegt, um es neu abzudichten. Beim Zerlegen kam natürlich noch mehr an`s Tageslicht. Sämtliche Kugellager müssen neu. Daher auch schon ein Beitrag im Flohmarkt/Suche. Desweiteren hat es den äußeren Getriebedeckel vom Untersetzungsgetriebe arg mitgenommen. Lochfraß an der Kontaktfläche der Getriebekühlung. Sollte ich keinen neuen Deckel auftreiben, wie kann ich den Lochfraß annähernd verfüllen. Es sollte Wärmeleitend sein. Was hält auf Aluguß(?)? Schweißen bringt zuviel Spannung und der Deckel verzieht sich. Ist Metallkleber wärmeleitend?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0244.jpg
Hits:	89
Größe:	50,9 KB
ID:	419852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0245.jpg
Hits:	91
Größe:	51,6 KB
ID:	419853   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0246.jpg
Hits:	96
Größe:	57,0 KB
ID:	419854  

__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.