boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2013, 21:12
San991 San991 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Colombo

Brauche eine allgemeine Information zu meinem gerade gekauften Motorboot. Es ist eine Colombo Super Indios 21, Bj. 88, L=6.43m,B=2.30m. Liegeplatz Luganer See. Gibt es den Hersteller noch? Wenn ja, wo? Wer hat sonstige Info zu diesem Boot? Danke für eine Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2013, 22:06
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo,
Glückwunsch zum neuen Italiener....ein schickes Boot hast Du da....einen echter Klassiker

Leider gibt es die Werft Colombo nicht mehr, aber Tony Giugliano hat die Rümpfe aufgekauft und baut diese leicht verändert weiter. Er hat früher selbst bei Colombo gearbeitet.

Ggfs. hilft Dir der Link weiter
http://www.tonygiugliano.com/index.html

Ein alt eingesessener Händler war Poroli in der Schweiz....ist sehr nett und hilfsbereit, ggfs. kann er Dir weitere Daten etc. geben.
http://www.poroli.ch/kontakt-de.html

Viel Spaß damit....und lasse mal Bilder sprechen, bin selbst Fan Italienischer Boote, besaß mal eine Tullio Abbate Seastar 22
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.01.2013, 22:27
San991 San991 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort.
Da ich hier neu im Forum bin, weiß ich noch nicht genau wie ich Fotos hochladen kann. Werde das aber hoffentlich schaffen und denke morgen eins einzubringen. Das tollste ist, das ich bis zum letzten Sommer auch stolzer Besitzer einer Tullio Abbate Seastar war. Bis das der Tod uns schied. Mitten auf dem Lago,.... wollte der Motor nicht mehr!! Reparatur mit allem drum und dran wäre zu teuer geworden. Ist ein tolles Boot, ein Klassiker. Hatten guten Kontakt zur Werft Abbate am Comer See.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.01.2013, 23:12
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von San991 Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort.
Da ich hier neu im Forum bin, weiß ich noch nicht genau wie ich Fotos hochladen kann. Werde das aber hoffentlich schaffen und denke morgen eins einzubringen. Das tollste ist, das ich bis zum letzten Sommer auch stolzer Besitzer einer Tullio Abbate Seastar war. Bis das der Tod uns schied. Mitten auf dem Lago,.... wollte der Motor nicht mehr!! Reparatur mit allem drum und dran wäre zu teuer geworden. Ist ein tolles Boot, ein Klassiker. Hatten guten Kontakt zur Werft Abbate am Comer See.
Gruß Rainer
Hi Rainer,

kein Problem. Fotos bekommst Du rein unter Anhäbge verwalten...am besten vorher komprimieren.

Ich hatte eine 22er mit einem 5,7GI von Volvo..so sah sie aus...in der der Klasse war es das beste Fahrverhalten, gerade in Kurven und bei Welle....die Baja ist nicht viel besser obwohl sie 3ft größer ist.

Rumpfkonstruktionen sins aus Italien deutlich besser als USA....ich habe auch Kontak zu Tullio bzw. seinem Sohn...

Mein Fahrgebiet ist bzw. war der Lago Maggiore...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S5007368.jpg
Hits:	436
Größe:	113,7 KB
ID:	419778   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S5007355.JPG
Hits:	413
Größe:	120,7 KB
ID:	419779   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S5007654.jpg
Hits:	338
Größe:	64,2 KB
ID:	419780  

__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.01.2013, 17:37
San991 San991 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 3
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Carsten,
so hoffe das Hochladen funktioniert. Hier die Colombo, nach Kauf. Das andere Foto, die Tullio, - kleinere Ausführung als Deine ehemalige-. Danke für Deine links. Die Kontakte werde ich bestimmt nutzen.
Gruß vom Niederrhein
Rainer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot2.jpg
Hits:	562
Größe:	46,1 KB
ID:	419988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0065.jpg
Hits:	408
Größe:	99,1 KB
ID:	419989  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 31.03.2013, 16:04
Colombo 21 Colombo 21 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 1
Boot: Colombo Super Indios 21 mit 5.7 V8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Carsten
Guter Kauf,habe auch eine 21 Super Indios aber von 1986.Absolut zuverlässiger Klassiker mit ordentlich Leistung .Soeben wurde mein Boot eingewässert mit neuem weltklasse-Verdeck von der Bootssattlerei Hallier.
Have Fun
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.08.2015, 12:21
e-online e-online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Milos V630 IB Open 350 MAG
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch wenn der Thread "alt" ist. Es gibt immer noch eine homepage von Colombo (www.colomboboats.it). Dies scheint mir eher der legitime Nachfolger von Nautico Colombo zu sein. Zumindest der Schriftzug und die Modellbezeichnungen (Super Indios) deuten das an. Aber anscheinend ist das Unternehmen seit kurzem auch wieder insolvent. Auch größere Händler wie Poroli haben inzwischen Frauscher statt Colombo im Angebot.
Weiss jemand mehr darüber? Ich fahre auch eine ältere Superindios 19 und find die Dinger richtig schick.

Viele Grüße
e-online
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.09.2015, 09:48
schroether@t-online.de schroether@t-online.de ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: Starnberg
Beiträge: 1
Boot: Colombo Super Indios 21
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Colombo Super Indios 21

Hallo, ich habe mir gerade eine super schöne Indios 21 bei der Colombo Werft am Gardasee gekauft. Hast Du irgendwelche Kopien von der Betriebsanleitung, Verkaufsprospekt oder eine Ahnung wann wie wieviele davon gebaut wurden, was die gekostet haben...
Gruß

Dete
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Standardwert 2015-09-18 um 11.42.40.jpg
Hits:	640
Größe:	128,6 KB
ID:	656768  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.04.2016, 20:59
ItalianFlairBoating ItalianFlairBoating ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1
Boot: Colombo Super Indios 19 & Itama Forty
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

habe erst vor 4 Wochen mit Giacomo Colombo persönlich telefoniert, der mich für meine gerade fertig gestellte Restauration persönlich loben wollte

Ich habe ihm zuvor ein kleines Video auf dem meine Arbeit zu sehen ist zukommen lassen ....

https://youtu.be/u-mPE29Jv7I

Falls jemand irgendwelche Infos benötigt fragt mich einfach an. da ich bestens Italienisch spreche kann ich dort anfragen. Vom Schwiegersohn weiß ich übrigens das nur 48 Stück von meiner Super Indios 19 gebaut wurden.

2008 hat Giacomo an Cantieri di Sarnico verkauft.
Jedoch haben die im Keller alle alten Dokumente über alle jemals gebauten Modelle bis 2008.

Falls jemand ein Licht-Kunststoffeinsatz für die Buglicht-Horn-Kombination benötigt. Ich reproduziere diese und biete das ganze als LED Umbausatz an.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.07.2016, 06:48
e-online e-online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 24
Boot: Hellwig Milos V630 IB Open 350 MAG
19 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Super!
Die Colombo muß ich mir im Westhafen mal anschauen. Gut dass meine 19 er so weit weg liegt. Sie ist unrestauriert mit ordentlich Patina. Ausserdem ganz schlicht weiss....

Wegen der Lichter schau ich mal, wie die bei mir aussehen.

Viele Grüße
e-online
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.