boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.01.2013, 10:28
Ponti Ponti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: RLP
Beiträge: 50
Boot: Rio550, Suzuki BF70
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lowrance Mark 5x pro vs. Elite 4 mit GPS

Hallo Forum,

ich bitte um Eure Erfahrungen!? Ich suche einen Fishfinder fürs Mittelmeer und schwanke ob ich den Mark 5x pro mit großem Schwarzweißmonitor und ohne GPS kaufen soll oder den kleineren Elite 4 mit kleinem Farbbildschirm und mit GPS.

Ich habe noch kein GPS an Bord und könnte mir vorstellen dass die Doppelfunktion im Elite 4 sehr praktisch ist um einen gefundenen Angelplatz später wieder zu finden. Auf der anderen Seite frage ich mich ob man auf dem Minibildschirm überhaupt genug sieht.
Und, ob das Elite 4 überhaupt "echte" GPS Funktionen hat - oder nur in Verbindung mit einer elektronischen Seekarte - die für mein Boot und das was ich mache (bis 3sm vor der Küste...) völlig übertrieben wäre.

Bestimmt hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Geräte (oder ähnlichen), bin gespannt,

Ponti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2013, 14:09
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!

Hier mal das Elite4 in Aktion: KLICK
Ohne Seekrate wirst Du zwar nur wenige Informationen haben. Auch die Küstenlinie der Basiskarte soll nichts wert sein. Aber die Navi-Funktionen sind dadurch ja nicht eingeschränkt. Du kannst also etliche Wegpunkte setzen und so immer vom Hafen zu Deinen Angelgebieten finden.

Ein Monitor kann nie zu groß sein, was für das 5er-Modell spricht. Aber auf dem Farbbild sieht man Unterwassser einfach mehr.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.