boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2013, 17:33
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard Probefahrt Mosel Lay

Erstwasserung Mosel bereich Lay

Seit Weinachten haben wir ein neues boot, Pegazus Escapade 600, mit Festem Verdeck.

Welches neu verkabelt und Motoriesirt wurde, nun steht die Probefahrt an.

Wir dachten an ein spontanes Wochenende, sofern das Wetter gut ist.

Wir wollten eigentlich zum Sportboothafen Im Moselbogen, der zugang zum Hafen führt unter eine Brücke durch.

Weis jemand die Durchfahrt höhe ?
Gibt es dort in der nähe einen Slip,

Denke so an 2 nächte, gerne auch in anderem Hafen, Hauptsache Steg.

Eigentlich sind wir Kroatien fahrer meine Binnen Kenntnisse sind fasst alle weg.

Habe schon einiges hier gelesen, aber denn och für weitere Tipps wehre ich echt dankbar.

Zb, wo kann der Trailer stehen, wo bekomme ich Benzin.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2013, 17:51
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.856
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Im Winter ist an der Mosel tote Hose, die meisten Häfen unbesetzt oder außer Betrieb. Versuche es mal in Treis-Kaden. Müßte ja telefonisch zu klären sein, ob was geht.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.01.2013, 20:27
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Hallo winni laika3
(oder gibt es noch einen anderen Vornamen)
Auf er Mosel ist im Moment nichts los wie Ewald schon sagte.
Der Sportboothafen Gülser Moselbogen hat keinen Slip.
Dazu mußt Du schon Winningen, Treis Karden oder Burgen anfahren.
Treis Karden ist mein Favorit da er die beste Sliprampe hat.
Wir sind auch öfters auf der Mosel unterwegs, vielleicht sieht man sich mal.
Ich wohne auch nicht weit von Dir weg.
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.01.2013, 09:17
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo, die Durchfahrtshöhe für den Hafen Güls ist an der Brücke abzulesen.
Bei normalem Wasserstand 2,80 m. Aber wie schon gesagt ist die Mosel im Winterschlaf
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.02.2013, 21:34
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Vielen dank für die Antworten.
Warum bekomm ich keine Nachricht das Antworten vorliegen.
@oppi winni ist schon richtig. WW ja meine Richtung, vieleicht trifft mann sich ja wirklich mal. Neustadt,Asbach.

2.80 m sollten für mein Boot reichen, bleibt die frage des slips.

Treis Karden steht spähter auf der Liste.
Wir wollen zwischen die 2 Schleusen Lay, wenn alles gut Läuft werden wir dort noch 2 Pasagire Aufnehmen.
Binnen ist sooooo lange her.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.02.2013, 18:46
rhein 610 rhein 610 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Bei Linz/Rhein
Beiträge: 21
Boot: Sea Ray 240 SSE
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

winni laika

Kann Dir Winningen empfehlen; hier kannst du slippen und kranen.
und ist nicht soweit weit weg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.02.2013, 19:09
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

ja schon klar, aber eben kranen wollt ich nicht.
mit Winningen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Der slip ist ja auf dem CP, wirklich gut ist der ja nicht.
Waren vor Jahren, mit unserem alten boot mal dort.
Wir werden wol mal auf Erkundungs tour gehen müssen.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.02.2013, 19:46
rhein 610 rhein 610 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Bei Linz/Rhein
Beiträge: 21
Boot: Sea Ray 240 SSE
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Das stimmt der ist auf dem CP und kostet 10 Eur.
Stromaufwärts auf der anderen Seite (gleiche Staustufe maximal nächste) ist ein kleiner Hafen, die müssten auch eine slip haben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.04.2013, 22:26
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

So waren nun selbst an der Mosel erkunden.
Wir werden wol nach Güls zum Herrn Rörig Fahren. Da müssen wir zwar Krahnen, lässt sich wol nicht anders machen. Sieht alles sehr sauber und schnuckelig aus, auch die Brücke sollte passen. Soll ja auch nur eine gemühtliche Probefahrt werden.
Were nur noch toll wenn es endlich Sommer wird.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.04.2013, 07:49
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Muß es die Mosel sein?

Wenn ja, es gibt im Metternich noch einen Yacht- und einen Segelclub, versucht es dort mal.

Wenn es auch der Rhein sein darf kann ich euch den Brohler Hafen empfehlen, da ist Höhe WSA- Station eine kleine Slipanlage. Der Hafen ist perfekt für eine Probefahrt, hab meine da auch vollzogen.
Außerdem gibt es noch die Rampe im Vallendarer Stromarm auf Niederwerth, kostet allerdings 10€, die Slipanlage im Yachthafen Neuwied (ebenfalls kostenpflichtig) und die eine Panzerrampe bei Urmitz. Die liegt allerdings im Strom, da hätte ich Bammel bei einer Probefahrt.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.04.2013, 19:25
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Rhein da bin ich erhlich hab ich immer bammel. Jedesmal wenn ich auf dem Rhein unterwegs war hatt es mich Geld gekosstet, warum auch immer. Metternich ist zu weit weg, wollte zwischen den Schleusen bleiben.
Aber vielen dank für die Tips merk ich mir auf jeden fall, wollen ja in Zukunft öffters Binnen fahren.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.04.2013, 21:00
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winni laika3 Beitrag anzeigen
Metternich ist zu weit weg, wollte zwischen den
Wenn du von Neustadt/Wied nach Güls fährst kommst du an Metternich vorbei - Kurz vorm "Boote Grün" geht das rein Richt. "Fährhaus am Stausee", da kommste auch an die Yachtclubs drann.

Und zum Rhein/Broler Hafen: da ist wirklich gut, der Hafen ist Tief, da legen auch Frachtkähne an und in Neuwied gibts auch meines Wissens nach technischen Beistand wenn was schiefläuft.

Bei der Mosel bekäme ich Fracksausen bei einer Probefahrt... Motor aus und von oben kommt ein Schubverband...
__________________


Geändert von asphaltmonster (04.04.2013 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.04.2013, 21:10
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Stimmt, hab da was gesehen aber irgendwie sah das nach Kanu Club aus.
Wir haben an der Ersten Schleuse angefangen bis nach Oberfell.
Ach ja da wird die Strasse neu gemacht und ist nur in dieser Richtung zu befahren.
Boote Grün Haben wir gehalten, da waren Schwimmstege in der Ströhmung.
Der Brohler Hafen muss ich mal schauen wo der ist.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.04.2013, 21:26
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winni laika3 Beitrag anzeigen
Der Brohler Hafen muss ich mal schauen wo der ist.
Einfach... Über die Brücke bei Weißenthurm/Neuwied und dann auf die B9 Richt. Bonn.
Immer auf dem zweispurigen Stück bleiben, wenn es nach der Baustelle wieder einspurig wird linkshalten, an der Shell vorbei, dann kommt ein Kiosk und ein Boot das als Blumenbeet benutzt wird.
Danach reinfahren und oben auf dem Parkplatz halten - dann kannste dir den Hafen ansehen

Wenn du slippen willst fährst du noch an dem Bürogebäude vom WSA vorbei und fährst an der alten Bimsverladestelle scharf (180° Wende) runter, dann kommste an die Slipstelle.
Du kannst auch mit der Fähre nach Bad Breisig übersetzen und kommst dann von der anderen Seite - dann mußte vor dem Bürogebäude rein.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.04.2013, 09:27
Gerd_Ostsee Gerd_Ostsee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Nähe Rostock, strategisch zur Ostsee
Beiträge: 151
Boot: Mein Boot ? Kein Boot z Zt nur Charter
157 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von asphaltmonster Beitrag anzeigen
Einfach... Über die Brücke bei Weißenthurm/Neuwied und dann auf die B9 Richt. Bonn.
Immer auf dem zweispurigen Stück bleiben, wenn es nach der Baustelle wieder einspurig wird linkshalten, an der Shell vorbei, dann kommt ein Kiosk und ein Boot das als Blumenbeet benutzt wird.
Danach reinfahren und oben auf dem Parkplatz halten - dann kannste dir den Hafen ansehen

Wenn du slippen willst fährst du noch an dem Bürogebäude vom WSA vorbei und fährst an der alten Bimsverladestelle scharf (180° Wende) runter, dann kommste an die Slipstelle.
Du kannst auch mit der Fähre nach Bad Breisig übersetzen und kommst dann von der anderen Seite - dann mußte vor dem Bürogebäude rein.

Er könnte auch ganz einfach in Bad Hönningen/ Rheinbrohl mit der Fähre über den Rhein und dann links auf die B 9 in Richtung Koblenz ...... da kommt er direkt am Hafen vorbei....

Viele Grüße Gerd
__________________

Gerd_Ostsee
Seenotrettung tut Not!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.04.2013, 19:00
Benutzerbild von asphaltmonster
asphaltmonster asphaltmonster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Rhein-Stromkm 599
Beiträge: 101
Boot: Topcraft Millenium 4,20m
76 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd_Ostsee Beitrag anzeigen
Er könnte auch ganz einfach in Bad Hönningen/ Rheinbrohl mit der Fähre
Die meinte ich ja. Die Fähre landet am Ortseingang Bad Breisig an
__________________

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.06.2013, 10:12
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

So Probefahrt steht. Es geht nach Güls, Röhrig.

Wir werden wol so gegen 18:00 Uhr ins Wasser können. Bin gespannt wie ein Flitzebögen.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.