![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
wir fahren mit unserer Velocity Anfang August nach Pula. Wir haben das Gerücht gehört, dass man ab 2005 ein Funkzeugniss benötigt. Ist da was dran? ![]() Wer war dieses Jahr schon da und kann berichten? DANKE Stefan P.S. Ich lese immer was von Crewlisten. War jetzt schon etliche male auf Rab. Hab immer nur die Versichungspaiere & Seeschein & ADAC Internationaler Bootsbrief gebraucht. Was brauch ich denn jetzt alles? DANKE |
|
|||
|
|||
![]()
hi!
Funkzeugnis brauchst du nur, wenn du Funk an board hast oder ein Boot charterst. Ansonsten brauchst du einen Zulassungsschein, eine Versicherungsbestätigung, ein kroatisches Küstenpatent oder einen anerkannten Bootsführerschein, seit Mai 2005 eine Vignette und mußt 1 Personenliste und ev. 1 Crewliste mitführen. Über diese Papiere gibt es aber schon eine Menge threads, Meinungen und auch Erfahrungen. Nimm einfach die Suchfunktion und gib die Kriterien Personenliste oder Crewliste ein. Brauchte heuer im Juni in Rovinj nur eine Personenliste ausfüllen. Crewliste war für mein Boot - Bayliner 2052 mit Schlupfkabine - nicht erforderlich. lg xsawa |
![]() |
|
|