![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
kann mir einer die Kompressionswerte für den Johnson V4 85 PS aus BJ ´74 nennen? ...und interessen halber....was nimmt der denn so auf ne Stunde? Boot wiegt Fahrfertig circa 450-500 Kg. LG und Danke Maik |
|
||||
|
||||
![]()
Ideaaler weise wären es an die 9 Bar!gleichmäßige werte sind natürlich sehr gut falls vorhanden!
Gruß Mossi. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Also das sind ja echt gute Fragen.. Denk mal die Kompression sollte nicht unter 7,5 Bar liegen und möglichst gleichmässig sein auf alle Pötte. Der Verbrauch hängt wohl davon ab was man macht.Schleich/Tukkerfahrt oder gleiten/brettern oder gemischte Fahrt?????????????? Kannst auf jeden Fall davon ausgehen das der alte Knochen gut an der Leitung hängt. Meiner läuft zB mit 10 Liter ne Std,wenn ichs drauf anlege kann ich die auch in nur 15 Min durch die Vergaser laufen lassen. Gruß--Ingo--
|
||||
|
||||
![]()
Kompression den schon genossen?
|
|
|||
|
|||
![]()
wurde gemessen .Liegen ziemlich gleichmässig bei 7 bar..einer weicht circa 0,5
ab.hab die messkarte aber bei bremermann liegen lassen,hole sie morgen denk ich ab.kann sie dann ja mal einstellen. LG Maik |
|
|||
|
|||
![]()
...mir kams auch eher aufs Boot an...
![]() |
![]() |
|
|