boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2013, 10:17
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard Dory ??

Hallo Leute,

Ich habe dieses Boot schon mehrere Jahre rumliegen, sehr selten genutzt und wenn, dann mit einem 3 Ps Aussenborder. Ich möchte dieses Boot wieder restaurieren und ggf. verkaufen.
Meine Frage ist: Handelt es sich um eine Dory oder kennt jemand den Typ ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	169
Größe:	157,5 KB
ID:	419074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	167
Größe:	158,0 KB
ID:	419076  
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.01.2013, 10:09
oedjagger oedjagger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: RDG
Beiträge: 91
Boot: Avon Searider 4m
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Wie lang ist das Boot denn.
Ne Dory 13 ist es auf keinen Fall. Und so wie das Boot aussieht fehlt die 2. Schale, also die Oberschale. Normalerweise sind die Boote 2schalig gebaut und dazwischen ausgeschäumt. Sieht wie gesagt aus als wenn diese 2. Schale fehlt.
Sieht man eigentlich auch ganz gut auf dem ersten Bild. Die Bordwand biegt sich ja wie ein Lämmerschwanz.
Wenn du sie loswerden willst verschenke sie , wer das Boot nochmal aufbauen will den bewundere ich wirklich.
(Es gibt aber auch noch Boston Whaler, Hünke, Wax usw. usw.)

Grüsse Christopher
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.01.2013, 06:41
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Also der Kahn ist 4,3 m lang und 1,72 m breit.....die Vertrebungen sind aus Stahl.....an der Bordwand ist nur die obere Abdeckleiste gebrochen.
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.01.2013, 10:11
oedjagger oedjagger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: RDG
Beiträge: 91
Boot: Avon Searider 4m
62 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Dann könnte es eine Boston Whaler 13" sein. Allerdings nur die untere Schale, ein Dreikieler war meistens immer zweischalig.
Hier mal nen Link http://continuouswave.com/whaler/ref...ullDesign.html
Da kannst du dir mal ein Bild machen.
Kann natürlich sein, das ich auch total daneben liege. Hatte selber ne Dory 13 und die ist es definitiv bicht.

Grüsse Christopher
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.