boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.01.2013, 09:19
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard Viele alte Italienfotos 1931 bis 1968 aus Nachlass

Ich beschäftige mich mit dem Nachlass eines Fotografen, der seit den zwanziger Jahren bis Ende der achtziger Jahre viele Reisen gemacht hat. Er hat u.a. circa 120 Filme und viele Dias über Italien hinterlassen. Einige sind gut, andere weniger, man kennt das von seinen eigenen Bildern.

Auf den Behältern der Filmtaschen, Blechdosen und Zigarrenkisten, in denen sich die gerahmten Dias befanden, waren Ortsangaben und Jahreszahlen zu erkennen. Aber durch die Zeit und einer eigenwilligen Handschrift sind die Angaben schwer lesbar geworden und unvollständig. So sah es aus, als ich die Kisten bekam:




So gut es mit den paar Infos und Google geht, habe ich die Italienbilder erschlossen und ins Netz gestellt. Es gibt ein paar Serien, die qualitativ schlecht sind, aber viele sind sehenswert. Die Namen der Fotos enthalten in der Regel den angegebenen Ort.

Im Index gibt es ein paar Serien, die kaum oder nur teilweise erschlossen sind:
Italien diverse unbestimmt , Italien diverse 1+2, Venedig Lagune 1950er (gute Bilder!)





Ihr könnt euch die Sachen mal ansehen. Ich würde mich freuen, wenn die Italienspezialisten, die das Land noch von früher her kennen die Bilder mal ansehen und Infos hinzufügen oder eventuelle Fehler aufdecken. Das kann man unter Angabe der Serie und des/der Bildernamen machen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de

Geändert von Zzindbad (16.01.2013 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.