![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Hallo in die Runde,
wohne hier in Süd Schweden, ca. 3/4 Std. nördlich von HH. Bin rund um die Uhr hardcore Schrauber, also Motoren, Antriebe, Elektrik, Autos, Motorräder, Maschinen sind mein täglich Brot. Hab auch schon den einen oder anderen V8 Benziner im Boot, gegen Turbodiesel getauscht, aber von Bootsrümpfen hab ich absolut "0" Plan, außer die Spitze ist vorn und rechts ist Gas. Deswegen meine Frage, ich suche etwas zum Spaßhaben und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. 1. max. 2800kg, da sonst nicht mehr zu Trailern. (Trailer wiegt ja fast 700kg) Also nur Rumpf mit Deckel, Motor und Tank mit Sprit. Ich brauche "keinen" Geschirrspüler, Teppich, Kissen, Bum...ecke, Fernseher, oder sonstiges Gerümpel was nicht Technik ist. Schwimweste, Navigation und Portapotti kann man beim Trailern auch raus nehmen. 2. max. 12m lang, da mein Wagen 5,5m hat, plus 1m zum Boot, dann sind die 18,5m erreicht. Max. 2,55m breit, keine lust auf Ausnahmegenehmigung. 3. gerne Oldstyle, 70er Jahre, zB. Miami Vice zu heiß gewaschen. Gerade und schlank Garnicht geht, dieses neue Flitzbogendesign, wo der Rumpf aussieht, als wäre er in der Sonne zu warm geworden und vorne oder hinten beim falschen Lagern abgesackt, oder ist frontal gegen die Kaimauer gefahren und jetzt krumm. 4. Motor?, 2x V8 innenliegend mit 250-300 HP, oder besser 3x Außenborder mit je 250HP. Oder was es so gibt und sich proportional gut mit Leistung und Gewicht verträgt. Da wißt Ihr bestimmt mehr als ich. 5. Farbe egal, wird eh schwarz, Gebrauchsspuren sind auch unwichtig, aber gute Qualität steht ganz oben. 6. Preis. Mehr als 5 stellig im unteren Preissegment geht nicht, hab da noch ein paar andere Hobbys. 9,5m Trailer plus Auszug ist vorhanden, aber den gibts ja auch mal neu, wenn zu kurz. Hab ich was wichtiges vergessen?, verbessert mich gerne. Bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal ein paar Wochen nicht einlogge, hab viel Arbeit und bin gerne mal weg. Lesen geht ja auch so. Ich danke Euch schonmal für Vorschläge und Ideen. Beschimpfungen gerne per PN und mit Adresse ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
12m und 2,8to schließen sich für mich irgendwie ganz kategorisch aus, vor allem, wenn da drin zwei
Eisenhaufen Dienst tun sollen oder gar drei Bleibatzen hintendran geschraubt werden. Nur mal zum Vergleich: Meine Schüssel hat 12,25m und wiegt je nach Befüllungsstand um die 10 to... ![]() Ich denke dass ein extremer Leichtbau mit der geforderten Motorisierung bei allerspätestens 9m seine Maximallänge erreicht und deutlich teurer als ein unterer fünstelliger Betrag sein wird.
|
||||
|
||||
![]()
Maximal 12 m...wird gesucht. Kann also auch kürzer ausfallen.
|
||||
|
||||
![]()
Da wird viel gesucht, das Meiste allerdings ist nicht machbar, praxisfremd oder auch nur unwissend und daher irgendwo
zwischen naiv-ahnungslos und unbedacht anzusiedeln. Wer zB mit dem Gedanken "12m" liebäugelt wird vermutlich nie richtig warm mit einer Kiste werden, die nach oben ein sattes Drittel Luft hat zum Wunbschobjekt. Das wäre ja wie E-Klasse wollen und B-Klasse kriegen... ![]() Das größte Hindernis wird natürlich der Preis sein, ein "unterer fünfsfstelliger Betrag" wird wohl was um die 15-20.000 Euro sein. Da etwas zu kriegen, was a) <2,8to b) <2,55 Breite c) >500 PS IB oder alt. c) ~750PS AB d) Länge wenigstens 28-30 Fuß (sonst wird das Ding zu klein für seinen Trailer... ![]() e) brauchbarer Zustand erfüllt, erscheint mir nicht wirklich einfach bis nicht machbar. Dazu die Sache mit dem Schwarz - es hat schon einen Grund, weswegen Boote zu 99% weiß oder sehr, sehr hell sind. Mir sind manchmal die weißen Flächen nach 12h HR-Sonne schon fast zu heiß zum begehen/berühren, auf einer schwarzen Fläche kannst nach 'ner halben Stunde ein Ei drauf braten. Das wird er aber merken, die Folgesaison ist's dann wenigstens im Berührungsbereich nicht mehr schwarz... ;) Mir scheint der TE sucht etwas zum rumheizen (weil keinerlei Innenausstattung, nichtmal Bett) - da böte sich ein Spaßgerät wie ein Bombardier Jetboot doch viel eher an. Machen auch deutlich mehr Laune als die Geradeauspfeildinger, weil die halt auch Haken schlagen können. Langsam sind die auch nicht (sind schon mal 100 Sachen drin) und vom Unterhalt her im Vergleich auch deutlich sparsamer. Ein paar Jahre alt gelegentlich für 'nen Zwanni zu schießen.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...schwarz will er das anmalen
![]() Hm.....der Paketdienst hier der die Route von Marokko nach Spanien fährt hat auch alle in schwarz lackiert und drinn ist da auch nix!!! ![]()
Mit sonnigen Grüßen Achim Geändert von Baja by Fountain (16.01.2013 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Da danke ich mal dem Flecher Andi für den Link, sieht gut aus.
Hab selber auch schon was gefunden, was mich in die richtige Richtung bringt und nicht 10t wiegt. http://boote.de/anzeigen/chris-craft...ipaldi-edition http://www.chriscraftstingers.com/ Ich danke Euch trotzdem für die Anregungen. Das mit dem "schwarz" ist natürlich richtig, schaun wir mal. |
|
|||
|
|||
![]()
Na, bei dem "Paketdienst" brauche ich wohl nicht mit 2 Oldimotoren antreten, da hätte ich wohl eher ein Gummiboot mit 6 Außenbordern in neu geordert.
Obwohl ich die Dinger auch geil finde. Schade das die manchmal so halb abgesoffen an der kette liegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine 312 Stinger mit 2x7,4er mit Bravo's auf unter 3.000kg zu trimmen
wird aber auch nicht einfach! |
|
||||
|
||||
![]()
"Dazugehöriger Trailer" bedeutet ja auch nicht, dass dieser eine Straßenzulassung besitzt bzw. eine bis max. 3,5to bzw. diese dann nicht für's Boot ausreichen muss...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Man sollte nur genügend Sprit für den Weg vom Kran zur Tanke mitführen!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hier ist die Kiste aus Worms mit 900 Pferden click!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird halt nur nix mit dem unteren fünfstelligen Betrag... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|