boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2013, 19:46
mister-g1 mister-g1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 58
Boot: Galaxy Supersport 195 CC
Rufzeichen oder MMSI: Kein Funk an Bord
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Suche info Rabac Maslinica Camp Oliva

Hallo liebe Kroatien Kenner.

Ich brauche mal Infos von euch ob es sich lohnt vom 08.06- 22.06.13 nach Rabac zufahren.
Wollten da gerne ein Mobilheim für 2 Wochen mieten und auch Bootfahren.
Haben ein Kleines 3,20m Zodiac mit einem 8 Ps 4 Takter. Es soll dazu dienen die Küste langzufahren und uns in kleine Buchten bringen zum Baden und Sonnen. Sind 2 Personen und hoffen das das Wetter bei so einem Boot mitspielt zu dieser Reisezeit.

Habt Ihr Tipps zu diesem Platz bzw. Region ?

Macht es überhaupt sinn mit so einem Boot und Motor nach Kroatien zu fahren?

Ist das Wetter da schon gut genug zu der Zeit Wellen, Wind?

Kennt einer diesen Camping Platz?

Habe an dem Boot 2 Sliprollen, besteht die Möglichkeit das Boot am Mobilheim abzustellen nachts?

Hoffe Ihr könnt mir ein Paar fragen beantworten.

Vielen dank

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2013, 22:35
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

wir kranen immer in Rabac/Camp Olivia, lassen dann das Gespann stehen und verdünnisieren uns mit dem Boot.
Ein bischen kann ich dir vielleicht weiter helfen ...
- Tipps ... ich kann dir zu den Buchten keine Namen nennen, aber du kannst die Küste rauf und runter erkunden, da gibts reichlich Buchten, die du mit dem kleinen Boot anfahren kannst. Runter ist dann Sv. Marina, ein kleiner Ort mit Camping, wird vor allem von Tauchern besucht. Rauf ist zunächst die Hotel/Appartmentanlage, die sich zieht, dann kommt Plomin, da gehts einen tiefen, fjordartigen Einschnitt rein, an dessen Ende ein Kohlekraftwerk und der Ort Plomin sind. Wenn du reinfährst findest du rechter Hand auch einen Badestrand
- übers Wetter ... es gibt schöne Tage, es gibt weniger schöne Tage, ... aber im Juni dürfte es schon vorwiegend schön sein .... doch konkret? ... das kann dir keiner verraten. Wir sind früher immer über Pfingsten zum Tauchen nach Sv. Marina gefahren, das hat eigentlich immer gepasst.
- Wind und Wellen ... kann keiner vorhersagen, tendenziell dürfte es ok sein,
- ich würde immer ein Boot dahin mitnehmen. Um diese Zeit müsste auch immer ein Plätzchen, wenn nicht direkt, dann aber in der Nähe des Mobilhomes zu finden sein. Da wird schon keiner was klauen, Vorhängeschloss an die Motorbefestigung, Tank mitnehmen, loses Gerödel auch und gut is ....
- eine Slipprampe ist vorhanden

Schau mal in Google Earth, da ist Rabac auch per StreetView zu besichtigen, auch der Camp Olivia,
außerdem könntest du es mal dort versuchen, da gibts auch Berichte zu Rabac, es gibt ein paar Bootsfahrende Camper, die in Olivia Urlaub machen .....

Über Rabac lässt sich streiten, die einen finden es hässlich zugebaut, die anderen (auch wir) finden den Ort interessant, uns gefällt er (vielleicht, weil wir nicht raufkraxeln müssen, sondern ihn uns von unten, vom Hafen und der Promenade und von See aus ansehen können )

Wenn du nach HR fährst, musst du dein Boot anmelden, das kannst du direkt in Rabac machen, da gibts einen Hafenkapitän.
(Du brauchst deinen Führerschein, die Bootsregistrierung und die Versicherungsbestätigung, aber ich nehme an, das weißt du)
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2013, 04:28
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Ich war auch schon zwei mal auf dem CP.
Der Platz ist in Ordnung und Boot fahren kannst Du da auch.
Meiner Meinung nach gibt ers in HR aber schönere Gebiete zum Boot fahren, z.B. die Kornaten.
Mit Deinem Schlauchi kannst Du natürlich nicht die riesen Fahrten machen, aber jedes Boot ist besser als keins.
Mein erstes Schlauchi hatte übrigens nur 4PS, ich hatte es übrigens auf dem CP Olivia gebraucht gekauft und damit 3 Urlaube in HR Spaß gehabt.
Das ist natürlich ein paar Km weiter runter, aber die weitere Strecke lohnt sich.
Inseln ohne Ende mit vielen schönen Buchten.
U.a. auch Inseln die Du gut mit Deinem 8 PS Schlauchi erreichen kannst
Die Promenade von Rabac ist recht schön, voll auf Tourismus natürlich gemacht.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2013, 23:28
Benutzerbild von winni laika3
winni laika3 winni laika3 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Neustadt\Wied
Beiträge: 63
Boot: Pegazus Escapade600
39 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Wir waren vor vielen Jahren dort, Das Örtchen Labin nicht vergessen,das lässt sich sogr zu Fuß erreichen.

In Oliva gibt es auch einen slip und mann konnte frei Ankern.
__________________
Einfach kann Jeder, Carpe diem
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.05.2013, 15:44
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Florian und die anderen,
wir fahren auch vom 09.-24.06.2013 mit Schlauchboot nach Rabac. Wohnen im Hotel - wollen aber das Boot irgendwo an eine Boje hängen oder auf dem Autodach verzurren und bei Beadarf (und Wetterlage) ans
Wasser bringen!? 2,70 Boot und 5 PS-AB. Gibt es da Bedenken oder Vorschläge wohin mit dem Boot? Was ist zu empfehlen anzulaufen an der Küste? Gibt es in der Nähe Konobas oder Fischgrills mit Steg oder in Strandnähe? Kenne sowas bei Medulin aber in Rabac waren wir noch nicht!? Vielleicht treffen wir uns dort mal, Florian? Können ja ´mal über PN die Tel.-Nr. austauschen? Hoffentlich ist dort auch nicht so lange Winter wie hier!!! Heute 4 Grad und das Ende Mai! Cäptn Lutz
Und immer eine ...... Bier überm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.05.2013, 13:26
mister-g1 mister-g1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 58
Boot: Galaxy Supersport 195 CC
Rufzeichen oder MMSI: Kein Funk an Bord
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Cäptn Lutz,
wir fahren doch nicht ins Camp Oliva da wir über Aldi Reisen nicht mehr ein günstiges Mobilheim buchen konnten für diesen Zeitraum.

Wir fahren jetzt vom 15.06-29.06.13 ins Solaris Camp nach Sibenik.

Bezahlen da für 14 Tage Mobilheim bis 6 Personen nur 550Euro.

Vielen Dank noch mal allen für die Infos auch wenn ich sie dieses Jahr noch nicht nutzen kann.

Cäptn Lutz wünsche ich einen sonnigen und schönen Urlaub im Camp Oliva

Gruß Florian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.05.2013, 14:35
Cäptn Lutz Cäptn Lutz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Vogtland
Beiträge: 98
Boot: Bayliner 2355
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard Kroatien-Urlaub

Hallo Florian,
wünsche Euch auch schöne Tage mit Super-Wetter! Schade daß es mit Rabac nicht geklappt hat aber Sibenik soll nauch sehr schön sein!

Cäptn Lutz

Und immer eine ......... Bier überm Kiel!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.07.2018, 07:46
Blackdecker22 Blackdecker22 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin der Sebastian bin 35 und stolzer Besitzer einer Neptun 22. Diese haben/sind wir dabei komplett zu modernisieren.
Wir planen dieses Jahr das erste Mal Anfang August mit dem eigenem Boot anzureisen. Wir wollten in Rabac starten, jetzt hätte ich noch ein paar Fragen.
Wo könnte man das Auto mit Trailer für 4 Wochen stehen lassen ohne a) das Fahrzeug in Teilen vorzufinden b) ohne das Haus neu belastet zu müssen.
Ggf. kann man auch den Zug woanders abstellen und mit einem gemieteten Roller wieder in die Marina zu fahren.
Macht es Sinn die nächste Bucht anzulaufen oder ist der Hafen von Rabac ruhig genug um sich von der Fahrt zu erholen?

Vielen Dank für die Infos.

Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.07.2018, 09:48
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 589
257 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo,
einfach abstellen kannst du das Auto nicht, da ist um diese Zeit absolut kein Platz. Ich würde dir ein Caravan-Depot empfehlen, das kannst du mit Sicherheit für kleines Geld parken und auf dem Auto sind hinterher sicher auch noch die Reifen drauf.
Mein Wohnwagen steht hier http://www.due-fratelli.com/start_DE.html#
Ruf einfach mal die 2. GSM Nummer an, die da angegeben ist. Da hast du den Walter dran, der spricht sehr gut deutsch.

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.07.2018, 10:09
Blackdecker22 Blackdecker22 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2018
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Markus,


super vielen Dank für den Link genau das habe ich gesucht.
Soll so ca. 30-50€ kosten je nach Gespann länge, im Vergeich zu den 4,80€/Tag nur für den Trailer im Campingplatz ist das super, zumal ich dann draussen einen Parkplatz für mein Auto suchen sollte.
Bei so einem Preis werden wir gleich mal da das Restaurant besuchen.


Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.