boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2005, 21:25
jan jan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2003
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Teleflex-Lenkung- eine Einstellungssache???

Hallo Bürger
Hab mir gerade eine neue Teleflexlenkung eingebaut(QuickConnect bis 235PS). Nun habe alles zusammen und angeschlossen.
Jetzt kann ich aber zur einen Seite 1 1/5 und zur anderen Seite 1 3/4 Umdrehungen lenken und kann auch den Motor nicht bis zum Anschlag einschlagen. Kann Man da noch etwas einstellen?
Ich hab dummerweise die Einbauanleitung nicht mehr(die war eh in Englisch).

Kann mir jemand ein Tip geben?

Gruss Jan
__________________
Lieber die Ärmel hoch als die Hosen runter.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2005, 21:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Teleflex-Lenkung- eine Einstellungssache???

Hallo Jan,
man kann die Lenkung zentrieren, damit der Lenkeinschlag zu beiden Seiten gleich ist, die Gesamtlänge die das Lenkkabel ausfährt ist fest vorgegeben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2005, 22:24
jan jan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2003
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo.

Und wie zentrier ich die ganze Sache? Etwa das Gehäuse drehen an der Halterung vom Steuerkopf?

Gruss Jan
__________________
Lieber die Ärmel hoch als die Hosen runter.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2005, 02:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo jan,
schuldigung habe ich vergessen

wenn du das Lenkkabel am Lenkgetriebe entriegelst kannst du das Kabel aus dem Getriebe ziehen, da bei dreht sich das Lenkrad, ist das Kabel raus drehst du das Lenkrad etwas in die Richtung wo du zu wenig Lenkweg hast, dann steckst du das Kabel wieder ins Getriebe wobei das Lenkrad mit dreht dann verriegeln und testen ob es passt, wenn nicht das Ganze noch mal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.08.2012, 18:08
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zwar von 2005 aber ich habe heute das gleiche Problem.
Es ist gut im Boote Forum zu sein, wo bekommt man sonst solche Hinweise.
Werde am Montag mit dem Einstellen beginnen, werde berichten.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.07.2021, 08:24
ALau1909 ALau1909 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.07.2021
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe auch das Problem ,wenn ich die telestange eingefahren ist mir ca 2cm fehlen.schraube ich das hinter dem lenkrad auf und kann diese 2 cm rausholen?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.07.2021, 23:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

versuche es so wie ich etwas höher geschrieben hatte, ob es was bringt wird sich dann zeigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.