boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2013, 09:39
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard wer baut mir einen Kabelbaum für meinen 898, V8

Hallo zusammen und speziell an die elektriker unter euch.

Ich habe eine alte SlickCraft SS 176 mit den 898 aus 1978. Da der Kabelbaum Motorseitig nicht mehr wirklich gut ist würde ich dieses gerne erneuern.
Ich selber traue mir das nicht zu einen Kabelbaum selber herzustellen.

Daher die Frage unter euch: Kann mir jemand nach dem Schaltplan einen Kabelbaum hestellen?

Ich würde mich resig freuen wenn sich jemand damit auskennt und mir behilflich ist was das herstelln des Kabelbaums ist. (Natürlich muss das nicht kostenlos erfolgen ).

Grüße und danke im vorraus

Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2013, 16:03
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo,
oder hat einer von euch einen Motorkabelbaum zu verkaufen der passt? Oder zu mindest mir sagen kann wo ich den Zentralstecker oder Ersatz bekommen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2013, 17:56
Der Bubbes Der Bubbes ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Goch
Beiträge: 87
Boot: ZAR 57 Welldeck
96 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hi,
schick mir den Schaltplan mal bitte per EMail stefanremy@gmx.de

Mein Bruder hat bestimmt Zeit für sowas. Bezüglich Kosten sprechen wir dann später wenn ich den Überblick habe.

Da du ja vom Ruhrgebiet kommst ist der Weg auch nicht weit

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2013, 20:11
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

ich könnte sogar noch einen haben, nebst Schaltung und Teile der Transom mit Lenkung und anderen Teilen. Die Instrumente sind glaube ich auch noch da. Ist von 1980 von einem 898er Mercruiser mit 5 L und 198 Ps. Muss mal nachsehen. Ich melde mich wieder.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.01.2013, 19:57
viper64 viper64 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 317
Boot: Birchwood
301 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,
das währe ein Traum für mich...wenn du einen für mich hättest.

Schau dann mal nach und gib mir bitte Bescheid wen dus weist.

Danke im vorraus für deine Mühe
Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.