![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin
![]() Da ich nun unseren Eingangbereich renovieren muß, will ich auch endlich diese ätzende Klingel loswerden. Ich möchte gern in verschiedenen Zimmern je eine kleine Box anbringen die nen kleinen mp3-song ausgibt. Ich habe ein weitläufiges CAT5-Netzwerk und nen sbs 2011 der 24/7 läuft. Drahtlose Geschichten möchte ich eher nicht, da die einfach nicht überall ankommen. Also praktisch ein Gerät welches den Klingelimpuls empfängt und dann via Lan den mp3-sound an die IP-Lautsprecher (?) schickt. Schöner wäre natürlich noch wenn man sich ein Gerät sparen kann und das über den Server hinbekommt. Leider finde ich da nicht so recht was, hat da jemand eine Idee ?
Hamburg is all over the world. Gruß Mario Geändert von Borbi (09.01.2013 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich dir einen Rat geben darf - auch wenn du ihn aktuell vielleicht nicht hören willst:
Das sind so Spielereien, die sich jeder am Anfang mal zusammenspinnt. Ging auch mir mal so oder ähnlich. Nüchtern betrachtet lohnen sich diese Gedanken schlicht nicht. Klingeln haben einen Zweck! Und um den zu erfüllen bietet der Markt eine Palette an Möglichkeiten. Für Generationen von Menschen hat das gereicht und wird das auch weiterhin tun. Wenn aber nicht der Zweck im Vordergrund stände, könnte man um des Bastelns willen irgendwas erfinden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Klingel auch bei dir nur einen Zweck erfüllen soll und du ansonsten Besseres zu tun hast im Leben. ![]() Mein persönliches Beispiel zum Thema "Server": Ich habe jahrelang eine Kiste 24/7 laufen gehabt. Fand ich geil. Braucht man ja auch heutzutage. War nicht nur ein "Homeserver", sondern da lagen diverse externe Webseiten drauf. Effektive Nutzung? Minuten, wenn es hochkommt ein paar Stunden in der Woche... Jetzt ist er aus und wird nur bei Bedarf mal angemacht, die Webseiten liegen auf kommerziellem Webspace, meine Stromrechnung hat sich um sagenhafte 40,- EUR monatlich!!! verringert. Und vermissen tue ich nichts. Seit dieser Erfahrung überlege ich öfter mal, was das eigentliche Ziel ist.
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (09.01.2013 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hab die Doorline der Telekom. (schon 12 Jahre alt ob es das noch gibt
![]() Ist nicht das was du vor hast aber meine geht direkt über die Telefonanlage. Es klingeln quasi meine Telefone Zuhause die ich zugewiesen habe. Kann z.B. umleiten auf mein iPhone und von überall auf der Weltkugel mit dem reden der direkt vor der Haustüre steht und geklingelt hat und auch öffnen. Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
http://www.lippert-berlin.de/sprecha...telliport.html
Wobei ich mich Hans anschliessen möchte, diese ganzen Spielereien kosten nur Geld und Zeit, ich habe auch einige Zeit jeden erdenklichen technischen Schnick-Schnack gebaut/gakauft und bin irgendwann auch dahintergekommen, dass Technik kein Selbstzweck sein soll. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Keller höre ich die gar nicht. Habe es also reichlich erlebt, dass Leute wieder abgezigen sind weil ich sie nicht gehört habe. Die Lautstärke so weit anzuheben, dass ich es überall hören ist nicht möglich - das wäre einfach zu laut. Bevor ich jetzt überall Klingeldrähte durch Haus ziehe suche ich lieber eine elegantere Lösung. Server: Der läuft und ist nicht wegzudenken, mittlerweile ein sparsamer Server und keine Power-Workstation die den ganzen Tag läuft. Die 20€ im Monat auf jeden Fall Wert.
|
||||
![]()
Baue eine dieser Klingeln als Sound Server um:
![]() https://www.google.de/search?sourcei....0.ARg4UQtEc8Y
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Funk haut bei mir leider nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Sprechanlage in Buskonfiguration verbauen (Siedle und andere Hersteller).
Wenn Du nur 2 Drähte hast, ist das eine mögliche Lösung. Alternative ein Funkmodul und mehrere Empfangsmodule/Repeater verteilen wenn Du keine Leitungen hast oder legen möchtest. Ich persönlich würde aber dann gleich "ne richtige Anlage verbauen", d.h. die Netzwerkanlage anbinden und dazu möglichst Rohre nutzen. Wer weiß was in 15 Jahren aktuell ist??
|
|