boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2013, 05:54
mckaufi mckaufi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Regal Rush XP

HALLO ERST MAL,
weis gar nicht ob Ihr es wusstet aber ich bin neu hier ... so jetzt mal Spaß bei Seite.

Ich wünsch euch allen erst mal ein frohes neues auch wenn es schon wieder ein paar Tage her ist .
Meine technischen Fragen. Ich habe ein Jet Boot Regal Rush XP BJ 95 angeboten bekommen. Das Boot ist in einem guten zustand der Motor hat 120 PS und einen stehenden Mercruser Motor mit 120 PS...

Wollte fragen ob sich mit diesem Boot jemand auskennt und was es zu beachten gibt. Was für Öl, Schwachstellen usw...

Für eure Antworten bedanke ich mich schon im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2013, 20:35
Benutzerbild von Bumblebee
Bumblebee Bumblebee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Herne
Beiträge: 236
Boot: Sealine S37
298 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo ........?
Herzlich willkommen im BF

Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht helfen.

Aber es wird sich bestimmt noch der ein oder andere melden.

Gruß aus Herne

Kai
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.01.2013, 00:22
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Hi,

schreib mal den-timonolte-an...ich glaub der hatt den Motor in seiner Baja drin...oder war es der V6...?

Fahr 1:50 mit normalem...oder 1:100 mit vollsynthetischem Öl von Fuchs...so habe ich es bei meinen 2-taktern gemacht...

Nicht zu lange im Standgas...es gibt ja keinen Impeller in herkömmlichen Sinne...sprich ne Wasserpumpe...sondern nur den Impeller der auch gleich deine Schraube wie von einem normalem Bootsantrieb ist und auch das Wasser für die Kühlung fördert...

Achte auf ein nicht deformiertes,gerissenes Einlassgitter unterm Boot...desdo größer die Spalten umso größer die Steine und Äste...u.a. können und werden dort mit eingesogen...

Man kann in die Grütze greifen bei einem Jetbootkauf oder auch nicht...am besten wäre es die Strahldüse abzubauen um dort auf den Impeller zu schauen...da kann man am besten das Spaltmaß feststellen...aber wer erlaubt das schon....?!

Also fahr mal...und verschaff dir ne Eindruck ob das ne lahme Kiste ist oder richtig gut läuft.....

Wie dieser Motor klingen muss oder was er kann...sprich wie er das Boot beschleunigen muss kannst bei Youtube zur Genüge sehn...

Glück Auf!
Gunar

Geändert von Arzgebirger (11.01.2013 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.03.2013, 05:30
mckaufi mckaufi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Boot fährt sich normal. Kommt halt net so aus dem Pot wenn man es bei voll Gas rum reißt und dann wieder Gas gibt. Denke das liegt aber auch an der Leistung.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.