boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2013, 20:45
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard Hitek-Marine Mercruiser V8 Krümmer heute eingetroffen

Hallo Leute,

heute sind meine neuen Hitek-Marine Krümmer eingetroffen für Mercruiser V8 350er MAG.

Vorweg gesagt:
Top Service durch Fa. Topyacht (Detlef "Sierra"), Liefertermin wie besprochen, Ausführung wie besprochen, Preis wie besprochen

Meine Krümmer nennen sich Ausführung HT1 Bj. vor 2003.

Zusatzlich wurden je ein "Knie"-Kühlwasseranschluss, eine Halterung für mein Remote-Öl-Filtersystem, sowie zwei Lamdasondenanschlüsse verschweißt.

Kurz mal 2 Lambdas eingeschraubt, alles passt

Auf alle Gewindedichtungen kommt Loctite 577 Gewindedicht, dann ist wirklich alles dicht, und man bekommt alles im Bedarfsfall wieder los.
Edelstahl frisst auch gerne mal.

Freu' mich auf den Einbau.

Nächste Woche werde ich das alles mal wiegen, und auf den verwendeten Werkstoff(e) bin ich auch gespannt.

Wie immer, ............. wen's interessiert gut, wen nicht, auch gut


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.45.37.jpg
Hits:	757
Größe:	48,1 KB
ID:	415499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.46.24.jpg
Hits:	1218
Größe:	53,6 KB
ID:	415500   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.46.39.jpg
Hits:	529
Größe:	98,0 KB
ID:	415501  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.47.20.jpg
Hits:	563
Größe:	68,0 KB
ID:	415502   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.47.34.jpg
Hits:	569
Größe:	56,5 KB
ID:	415503   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.50.06.jpg
Hits:	540
Größe:	62,9 KB
ID:	415504  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.51.10.jpg
Hits:	625
Größe:	67,3 KB
ID:	415505   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.51.36.jpg
Hits:	489
Größe:	72,1 KB
ID:	415506   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.53.06.jpg
Hits:	500
Größe:	54,3 KB
ID:	415507  

__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (04.01.2013 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.01.2013, 11:19
SLKBerlin SLKBerlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
35 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

was hat es mit den "Knie"-Kühlwasseranschlüssen auf sich und warum je ein Lambda Anschluss?
Ich habe auch gerade diese Krümmer geordert allerdings nur mit einem Lambda-Anschluss als Extra.

Gruß Michel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.01.2013, 12:26
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Herrliche Teile Das Boot ist wikrlich in die idealen Hände gekommen. Eine tolle Saison dir
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.01.2013, 18:53
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SLKBerlin Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

was hat es mit den "Knie"-Kühlwasseranschlüssen auf sich und warum je ein Lambda Anschluss?
Ich habe auch gerade diese Krümmer geordert allerdings nur mit einem Lambda-Anschluss als Extra.

Gruß Michel

Hallo Michel,

man muß sich wirklich ein wenig damit beschäftigen, was jetzt verbaut ist.
Detlef, von Topyacht, und ich haben bestimmt 10x ge-mailt.

Performance Boote hatten seinerzeit 1993 schon Mercruiser Edelstahl Knie verbaut, bzw. der Erstbesitzer hatte die geordert, ......... keine Ahnung.

Die Mercruiser Krümmer und Knie haben teilweise zusammen nur einen Kühlwasseranschluß, unten.
Bei den Guß-Klumpen-Knie ist da teilweise ein Blindstopfen, halt, mal so, mal so.

Das kommt auch auf Dein Thermosstat an. 1993 hat Mercruiser alleine 3 verschiedene verbaut, .......... glaube ich.

Zwei Lamdasonden Anschlüsse sind sinnvoll, wenn Du in beiden Bänken Lambda beobachten willst.
Du kannst auch links Lambda messen und rechts z.B. die Abgastemperatur.

Das alles brauchst Du nur, wenn Du mit dem Vergaser spielen möchtest, oder mit der Zündung, oder was auch immer.

Mehr Anschlüsse sind immer gut, meine werden erst einmal Blindgestopft.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	090.jpg
Hits:	584
Größe:	48,5 KB
ID:	415735   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-04 20.51.10.jpg
Hits:	347
Größe:	67,3 KB
ID:	415736  
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.01.2013, 19:18
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Herrliche Teile Das Boot ist wikrlich in die idealen Hände gekommen. Eine tolle Saison dir

Hallo Falk,

hatte ich EUCH doch gesagt, ............. Eure Performance 607 bot die beste Basis, um meine, "von meiner Frau und Freunden attestierte", Krankheit, auszuleben.

Dir und Deiner Familie auch eine tolle, kommende Saison, auf der Monterey.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (05.01.2013 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2013, 07:33
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

heute sind meine neuen Hitek-Marine Krümmer eingetroffen für Mercruiser V8 350er MAG.

Vorweg gesagt:
Top Service durch Fa. Topyacht (Detlef "Sierra"), Liefertermin wie besprochen, Ausführung wie besprochen, Preis wie besprochen

Meine Krümmer nennen sich Ausführung HT1 Bj. vor 2003.

Zusatzlich wurden je ein "Knie"-Kühlwasseranschluss, eine Halterung für mein Remote-Öl-Filtersystem, sowie zwei Lamdasondenanschlüsse verschweißt.

Kurz mal 2 Lambdas eingeschraubt, alles passt

Auf alle Gewindedichtungen kommt Loctite 577 Gewindedicht, dann ist wirklich alles dicht, und man bekommt alles im Bedarfsfall wieder los.
Edelstahl frisst auch gerne mal.

Freu' mich auf den Einbau.

Nächste Woche werde ich das alles mal wiegen, und auf den verwendeten Werkstoff(e) bin ich auch gespannt.

Wie immer, ............. wen's interessiert gut, wen nicht, auch gut


Gruß Alex
Hallo Alex,

schöne Teile, wie erwartet.
Bei Dir sind die Lambda-Buchsen aussen, hast Du das so bestellt, oder war das einfach so?
Bei mir sind die Buchsen nämlich innen (ohne, dass ich das extra so wollte).
An den Hiteks gibt es nur ein kleines Detail das mir nicht so gut gefallen hat: Der Übergang vom Anschlussflansch zu den Abgaskrümmern ist sehr abrupt und damit nicht strömungsgünstig.
Allerdings ist das mit einem Dremel schnell korrigiert. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, aber wenn schon Fächerkrümmer, dann so perfekt wie möglich.

Viel Spaß beim Installieren und später beim Fahren......

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.01.2013, 14:59
Benutzerbild von Captiva236
Captiva236 Captiva236 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Rheingau
Beiträge: 93
Boot: Rinker Captiva 236 S
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

sehen echt gut aus die Dinger. Was kostet da so ein Satz? wenn man das hier posten darf und du es willst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.01.2013, 23:59
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

schöne Teile, wie erwartet.
Bei Dir sind die Lambda-Buchsen aussen, hast Du das so bestellt, oder war das einfach so?
Bei mir sind die Buchsen nämlich innen (ohne, dass ich das extra so wollte).
An den Hiteks gibt es nur ein kleines Detail das mir nicht so gut gefallen hat: Der Übergang vom Anschlussflansch zu den Abgaskrümmern ist sehr abrupt und damit nicht strömungsgünstig.
Allerdings ist das mit einem Dremel schnell korrigiert. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht, aber wenn schon Fächerkrümmer, dann so perfekt wie möglich.

Viel Spaß beim Installieren und später beim Fahren......

Gruß

Götz

Hi Götz,

schaue ich mir morgen mal genau an.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.01.2013, 00:08
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Captiva236 Beitrag anzeigen
sehen echt gut aus die Dinger. Was kostet da so ein Satz? wenn man das hier posten darf und du es willst

Hallo,

klar darf man das hier posten.

Ein Satz Hitek kostet derzeit für den SB so 1700 - 2200 Eur, je nach Ausstattung.

Meine lag weiter oben im Preisniveau.

Ich hatte meinen Preis, jede Anfrage wird bei Detlef "Sierra" individuell behandelt.

Da bekommt dann auch jeder seinen Preis, den Genauen.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (10.01.2013 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.01.2013, 00:18
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Götz,

die Lambdaanschlüsse waren einfach außen.

Allerdings hatte Detlef 20 Bilder vom Motorraum, er wußte, wo Platz ist.

Mir gefällt es da gut.


Gtuß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.01.2013, 20:36
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

neues vom Hitek

Heute die Werstoffpistole mal draufgehalten.

Werkstoff ist ein AISI 304, halt USA Werkstoff.

Das entspricht bei uns äquivalent einem 1.4301 oder 1.4308 oder 1.4315.

Naja, bei Salzwasser muß man sich die Opferanode dann, .... wird auch von Hitek drauf hingewiesen, wirklich alle 3 Monate mal ansehen

Gewicht 8,35 kg pro Seite, das ist doch mal was.



Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.17.03.jpg
Hits:	502
Größe:	54,6 KB
ID:	422301   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.17.36.jpg
Hits:	373
Größe:	59,3 KB
ID:	422302   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.17.46.jpg
Hits:	363
Größe:	57,6 KB
ID:	422304  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.18.06.jpg
Hits:	338
Größe:	56,4 KB
ID:	422306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.21.27.jpg
Hits:	557
Größe:	65,0 KB
ID:	422307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-01-29 06.21.36-1.jpg
Hits:	351
Größe:	52,1 KB
ID:	422308  

__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.01.2013, 06:14
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Hatte bei meinem alten Boot (Volvo 5.0L V8) auch welche.

War einfach nur begeistert. Super ruhiger lauf im Standgas ....

Meine wogen mit Verpackung 17kg.
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.01.2013, 07:45
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frankietec Beitrag anzeigen
Hatte bei meinem alten Boot (Volvo 5.0L V8) auch welche.

War einfach nur begeistert. Super ruhiger lauf im Standgas ....

Meine wogen mit Verpackung 17kg.

Hallo Frank,

haben die bei Dir was gebracht ???



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.01.2013, 08:44
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

neues vom Hitek

Heute die Werstoffpistole mal draufgehalten.

Werkstoff ist ein AISI 304, halt USA Werkstoff.

Das entspricht bei uns äquivalent einem 1.4301 oder 1.4308 oder 1.4315.

Naja, bei Salzwasser muß man sich die Opferanode dann, .... wird auch von Hitek drauf hingewiesen, wirklich alle 3 Monate mal ansehen

Gewicht 8,35 kg pro Seite, das ist doch mal was.



Gruß Alex
Hallo Alex,

tolle Sache so eine Pistole, wußte gar nicht, dass es so was gibt.
Vor dem Kauf habe ich auch mal den Hersteller der Krümmer in Australien gesprochen und der meinte, dass verschiedene Edelstähle verwendet werden (Flansch, Rohre, Hülle).
Halt doch die Pistole mal auf die verschiedenen Teile, es interesseirt mich doch ob und wenn, was verschieden ist.
Die Teile werden übrigens in Australien designed und in China gefertigt (was keine Kritik sein soll), sonst wären sie wohl nicht so preisgünstig, verglichen mit den amerikanischen Fabrikaten.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 30.01.2013, 08:59
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

haben die bei Dir was gebracht ???


Gruß Alex

Als erstes Kaufargument war bei mir damals die Gewichtsersparniss von ca. 40kg !!!

Dann ist mir direkt der unglaublich saubere und ruhige Leerlauf aufgefallen. Wenn ich nicht die Riemenscheiben hätte drehen sehen, hätte man nicht unbedingt annehmen müssen, dass der Motor läuft ...

Vom Rest war eigentlich alles wie vorher, Beschleunigung und Enddrehzahl gleich. Nur das ich ca. nen Liter die Stunde weniger gebraucht habe bei gleichem Fahrprofil.

Der Motor lief vorher schon sehr gut, da ich einiges an Zeit in die Vergasereinstellung investiert hatte.

Ich möchte bei meinem jetzigen Boot auf jeden Fall auch wieder nachrüsten. Hoffe aber noch darauf ne gebrauchte Anlage zu finden.

Hab da erst noch andere Sachen auf dem Zettel .....
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.01.2013, 10:22
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

tolle Sache so eine Pistole, wußte gar nicht, dass es so was gibt.
Vor dem Kauf habe ich auch mal den Hersteller der Krümmer in Australien gesprochen und der meinte, dass verschiedene Edelstähle verwendet werden (Flansch, Rohre, Hülle).
Halt doch die Pistole mal auf die verschiedenen Teile, es interesseirt mich doch ob und wenn, was verschieden ist.
Die Teile werden übrigens in Australien designed und in China gefertigt (was keine Kritik sein soll), sonst wären sie wohl nicht so preisgünstig, verglichen mit den amerikanischen Fabrikaten.

Gruß

Götz

Hallo Götz,

die Flansche waren nicht in der Datenbank der Pistole

Das wird ein Ami- Gußwerkstoff sein.
Die angeschweißten Bleche wurden auch nicht erkannt.

Ist halt ne DIN Pistole.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 30.01.2013, 11:51
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von frankietec Beitrag anzeigen
Als erstes Kaufargument war bei mir damals die Gewichtsersparniss von ca. 40kg !!!

Dann ist mir direkt der unglaublich saubere und ruhige Leerlauf aufgefallen. Wenn ich nicht die Riemenscheiben hätte drehen sehen, hätte man nicht unbedingt annehmen müssen, dass der Motor läuft ...

Vom Rest war eigentlich alles wie vorher, Beschleunigung und Enddrehzahl gleich. Nur das ich ca. nen Liter die Stunde weniger gebraucht habe bei gleichem Fahrprofil.

Der Motor lief vorher schon sehr gut, da ich einiges an Zeit in die Vergasereinstellung investiert hatte.

Ich möchte bei meinem jetzigen Boot auf jeden Fall auch wieder nachrüsten. Hoffe aber noch darauf ne gebrauchte Anlage zu finden.

Hab da erst noch andere Sachen auf dem Zettel .....
Hast Du eine Lambdamessung und wenn ja, hast Du einen Unterschied vorher/nachher gesehen?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.01.2013, 11:56
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Götz,

die Flansche waren nicht in der Datenbank der Pistole

Das wird ein Ami- Gußwerkstoff sein.
Die angeschweißten Bleche wurden auch nicht erkannt.

Ist halt ne DIN Pistole.


Gruß Alex
Und die Krümmerrohre selbst?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.01.2013, 12:05
Benutzerbild von frankietec
frankietec frankietec ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Colonia
Beiträge: 294
Boot: REGAL 2550 Merc. 6.2 DTS
344 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Hast Du eine Lambdamessung und wenn ja, hast Du einen Unterschied vorher/nachher gesehen?
Nein, hatte keine Lambdamessung. Weder vorher noch nacher ...
__________________
... Viele Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.01.2013, 12:45
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Und die Krümmerrohre selbst?

Wir konnten nur die blanken Flächen messen, halt 304.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.02.2013, 19:09
Benutzerbild von komo74
komo74 komo74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Mayen
Beiträge: 97
Boot: Sunseeker Portofino 47
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard Lambdasonden

Hi Alex ,

Hatte meine lightning krummer auch mit lambda anschluss versehen lassen, dummerweise hat der wassernebel im auslassrohr standig die sonden " grfressen" weisst du ob das bei den hitek besser klappt ?

Gruss

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 01.02.2013, 19:42
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von komo74 Beitrag anzeigen
Hi Alex ,

Hatte meine lightning krummer auch mit lambda anschluss versehen lassen, dummerweise hat der wassernebel im auslassrohr standig die sonden " grfressen" weisst du ob das bei den hitek besser klappt ?

Gruss

Daniel
Hallo Daniel,

zwar bin ich nicht Alex, aber ich antworte trotzdem mal.
Meine Hiteks sind seit zwei Jahren mit Lambdasone im Einsatz und bislang habe ich keine Probleme.
Allerdings liegt das Boot im Prinzip im Süßwasser und nur im Urlaub 3 Wochen im Salzwasser.
Die Lambdasonde liegt am Ende des Bogens (also da, wo der fast waagerechte Bereich beginnt) und damit recht weit weg von dem Ounkt, an dem Das Wasser dem Abgas zugeführt wird.
Wo liegen die Sonden bei den Lightnings?

Gruß Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.02.2013, 20:12
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Danke Götz,

ich kann ja leider noch keine Erfahrungen Richtung Hitek posten.

Wird sich ja bald ändern, bin schon gespannt.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.02.2013, 14:37
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Kann man denn bei diesen Krümmern durch reingrabschen erfühlen oder / und durch reinschauen erkennen, wie die Rohrführung gestaltet ist ? Ist es auch wirklich eine Einzelrohrführung oder münden die 4 Einlässe in einen Krümmerkasten ?

Insbesondere bei den in Fahrtrichtung hinteren Krümmereinlässe frage ich mich, wie der Hersteller diese strömungsgünstig zusammengeführt hat, insbesondere da ja das Knie einen relativ engen Knick nach hinten bildet.

W
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.02.2013, 15:09
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Die 1 3/4 " Krümmerrohre werden erst in ein 3" Rohr zusammengeführt und dann leitet ein 3" dicker 90° Bogen die Abgase weiter (dieser Bogen ist sozusagen das Knie).
Bei mir ist noch eine 3" Erhöhung eingebaut, d.h. nach der Zusammenführung kommt erst ein 3" langes Rohr mit 3" Durchmesser und danach erst der 3" dicker 90° Bogen.
Wie genau die Zusammenführung aussieht, kann man nicht sehen.
Hier ist eine Darstellung;
http://www.hitekmarine.com.au/products.htm
Ob es aber in der Praxis genau so aussieht weiß ich nicht.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.